Kurzgeschichten · Winter/Weihnachten/Silvester · Für Kinder

Von:    Birke      Mehr vom Autor?

Erstveröffentlichung: 1. Dezember 2010
Bei Webstories eingestellt: 1. Dezember 2010
Anzahl gesehen: 2872
Seiten: 2

Hallllo hier bin ich, der Wichtel Leo!

Sagt mal, ist es euch auch schon so weihnachtlich "ZUMUTE" wie den Kindern ...

Also, seit ich die ersten frischen Plätzchen in der Küche gerochen habe, kann ich es kaum erwarten bis es endlich Weihnachten ist.

Doch da erzählten sich die Kinder, dass zuerst noch der Nikolaus bei ihnen vorbei kommen würde!

Beim besten Willen den kenne ich nicht, mit dem Nikolaus hatte ich noch keine Bekanntschaft gemacht.

Wer soll das "BITTESCHÖN" noch mal sein?

Gespannt habe ich dann natürlich auf den 6. Dezember gewartet, denn in dieser Nacht soll er angeblich immer unterwegs sein und alle lieben Menschen beschenken, erzählten sich die Kinder.

Na, dann mal sehn was er so für mich dabei hat, der liebe Nikolaus, dachte ich so für mich!

Alle im Haus hängten eine alte Socke an den Kamin oder stellten einen Stiefel in den Kamin.

Und sogleich besorgte auch ich mir einen Stiefel …

Zuerst dachte ich ja noch, dass ich mit dem großen Stiefel in Größe 46 übertreibe, doch da ich der Meinung war, dass ich mir den zu füllen verdient hätte, war ich mit meiner Stiefelwahl doch sehr zufrieden.

Ich verkroch mich im Stiefel und legte mich auf die Lauer, denn den Nikolaus - den wollte ich mir mal aus der Nähe ansehen!

In der Nacht wartete und wartete und wartete ich, doch vergebens.

Es tat sich nichts!

Vorsichtig kletterte ich aus meinem Stiefel und sah nach, ob der Nikolaus überhaupt durch den Kamin passen würde!?!

Vielleicht steckt er ja fest? Okay, da müsste er durch passen, stellte ich mit Blick in Richtung Schornstein zufrieden fest...

Außer einer verrußten schwarzen Nase brachte mir diese Aktion dann jedoch nichts weiter ein.

Also vertrieb ich mir die Wartezeit mit einem kleinen Nickerchen in meinem Stiefel.

Plötzlich schreckte ich auf, was war das für ein seltsames ohrenbetäubendes Geräusch?

Ein Poltern, Rasseln und Stampfen zum Fürchten …

Ich sah nur noch eine schwarze Staubwolke und da stand er nun vor mir, der Nikolaus!

Ja, wer sollte es auch anders sein, alles stimmte, es war Nacht, er wählte den Weg durch den Kamin, das Datum passte und war richtig, dann noch diese komische Klamotten – roter Mantel , weißer Bart, eine goldene glänzende Glocke am schwarzen Gürtel und einen riesssssengroßen Sack über der Schulter.
Seite 1 von 2       


Er war es, ohne Zweifel!

Ich hatte mich so erschrocken, dass ich sofort wieder in meinen großen, zum FÜLLEN und BESCHENKEN aufgestellten, Stiefel zurück flüchtete.

Ängstlich und zittrig tauchte ich ab und schlief nach nur wenigen Minuten tatsächlich wieder ein und dachte noch …

„Das soll der gute Mann sein, der Kindern Süßigkeiten, Leckereien und Spielsachen bringt?“

Da hatte ich so meine Bedenken!

Hoffentlich geht der bald wieder, also mir reicht sein Besuch einmal im Jahr das genügt wirklich.

Und was soll ich euch sagen: “Alle Socken und Stiefel waren am nächsten Tag tatsächlich gefüllt, mit herrlichen Leckereinen, nur meiner nicht!“

Ich kroch aus meinem Stiefel heraus ich bemerkte sogleich einen Zettel der daran geheftet war, ich las die Zeilen eilig durch …

„Hallllo, leider konnte ich diesen Stiefel nicht füllen, da ein kleiner Wichtel darin schlief. Es grüßt der Nikolaus ;-)

Ich musste eilig weiter zum nächsten Haus!“

Sooooo … eine Pleite, hoffentlich verpenne ich nicht auch noch das Christkind am 24. Dezember.

Dumm’ gelaufen, muss ich ehrlich zugeben ...



Aber nächstes Jahr, wird auch mein Stiefel garantiert gefüllt sein, da lauere ich dem Nikolaus nicht mehr "IM" Stiefel auf ... !?
Seite 2 von 2       
Punktestand der Geschichte:   123
Dir hat die Geschichte gefallen? Unterstütze diese Story auf Webstories:      Wozu?
  Weitere Optionen stehen dir hier als angemeldeter Benutzer zur Verfügung.
Ich möchte diese Geschichte auf anderen Netzwerken bekannt machen (Social Bookmark's):
      Was ist das alles?

Kommentare zur Story:

  Lieber Dieter, natürlich habe ich deinen Gruß an Leo weiter gegeben und er grüßt dich herzlich zurück.
Leo hat seine Erfahrung gemacht und hat daraus gelernt. Dir noch eine schöne vorweihnachtliche Zeit.
Lieben Gruß von Birke mit Leo und danke für deinen Kommentar  
   Birke  -  05.12.10 08:19

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Eine niedliche Story für die kleineren Kinder. Hat mir sehr gefallen. Grüß den Wichtel von mir. Ich hoffe, er hat daraus gelernt und beobachtet den Nikolaus beim nächsten Mal nicht.  
   Dieter Halle  -  02.12.10 14:09

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

Stories finden

   Hörbücher  

   Stichworte suchen:

Freunde Online

Leider noch in Arbeit.

Hier siehst du demnächst, wenn Freunde von dir Online sind.

Interessante Kommentare

Kommentar von "SCvLzH" zu "Am Meer"

... melancholisch aber schön ...

Zur Story  

Aktuell gelesen

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. Über ein Konzept zur sicheren und möglichst Bandbreite schonenden Speicherung von aktuell gelesenen Geschichten und Bewertungen, etc. machen die Entwickler sich zur Zeit noch Gedanken.

Tag Cloud

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. In der Tag Cloud wollen wir verschiedene Suchbegriffe, Kategorien und ähnliches vereinen, die euch dann direkt auf eine Geschichte Rubrik, etc. von Webstories weiterleiten.

Dein Webstories

Noch nicht registriert?

Jetzt Registrieren  

Webstories zu Gast

Du kannst unsere Profile bei Google+ und Facebook bewerten:

Letzte Kommentare

Kommentar von "Michael Brushwood" zu "Die ausgeblendeten Möglichkeiten"

Liebe Rosmarin, ich bin auch für eine schnelle Beendigung dieses sinnlosen Krieges. Leider spricht die an Härte und Zynismus kaum noch zu überbietende Kriegsrhetorik eine andere Sprache. Und ...

Zur Story  

Letzte Forenbeiträge

Beitrag von "Redaktion" im Thread "Account nicht erreichbar"

mit dem äöü hat sich inzwischen erlegt. Liebe Grüße eure Redaktion.

Zum Beitrag