Poetisches · Romantisches

Von:    Else08      Mehr vom Autor?

Erstveröffentlichung: 25. November 2010
Bei Webstories eingestellt: 25. November 2010
Anzahl gesehen: 3133
Seiten: < 1

Leise rieselt Schnee hernieder

deckt die Erde zärtlich zu

und die Pflanzen schlafen wieder

träumen sanft in stiller Ruh



Schiff aus Wolken fein gewoben

segelt friedlich durch die Nacht

und der Mond scheint hell dort oben

Schneewelt glitzert - Winterpracht!
Punktestand der Geschichte:   298
Dir hat die Geschichte gefallen? Unterstütze diese Story auf Webstories:      Wozu?
  Weitere Optionen stehen dir hier als angemeldeter Benutzer zur Verfügung.
Ich möchte diese Geschichte auf anderen Netzwerken bekannt machen (Social Bookmark's):
      Was ist das alles?

Kommentare zur Story:

  Hallo S.étérnité, vielen Dank für das tolle Lob.  
   Else08  -  04.02.11 14:48

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  sehr schönes wintergedicht!klingt ziemlich professionel  
   S. éternité  -  26.01.11 18:41

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Hallo Michael, danke für das Lob. Es hat mir auch selber Freude bereitet dieses Gedicht zu schreiben. Doch allmählich wird mir der Schnee zuviel und die Sonne könnte auch mal scheinen. Ich bin schon die ganze Zeit am Nachdenken was man für Silvester schrieben könnte, doch leider fällt mir nichts ein. Ich wünsche dir eine guten Rutsch ins neue Jahr.  
   Else08  -  30.12.10 17:11

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Hallo Else,
prächtig und mit stimmungsvollen Bildern versehen, dein herrliches Wintergedicht.
LG. Michael  
   Michael Brushwood  -  11.12.10 19:46

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Und mir gefällt dein Gedicht auch. Kommt mir vor wie in alter Zeit.  
   Jochen  -  29.11.10 21:57

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Ein klangvolles Gedicht. Es ist verträumt und sehr bildstark. Einfach schön.  
   doska  -  27.11.10 20:10

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Danke ihr zwei, das war Glücksache. Nun will will ich mal hoffen, dass mir noch so ein Gedicht einfällt.
l.g. Else  
   Else08  -  26.11.10 12:50

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Schön romantisch und passt zum Schnee, der heute überall liegt.  
   Petra  -  26.11.10 10:32

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Toll geworden. Muss ich schon sagen. Klingt wie ein uraltes Gedicht. Sehr hübsch- ohne kitschig zu sein.  
   Dieter Halle  -  25.11.10 15:14

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

Stories finden

   Hörbücher  

   Stichworte suchen:

Freunde Online

Leider noch in Arbeit.

Hier siehst du demnächst, wenn Freunde von dir Online sind.

Interessante Kommentare

Kommentar von "Simone Cyrus" zu "Zertreten"

hi rosmarin! da du dich ja schon vorab für meinen kommentar bedankt hast ;-), nicht wahr, lass ich hier jetzt auch mal meinen senf ab. wie kommt es eigentlich, dass du uns immer verwechselst? ...

Zur Story  

Aktuell gelesen

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. Über ein Konzept zur sicheren und möglichst Bandbreite schonenden Speicherung von aktuell gelesenen Geschichten und Bewertungen, etc. machen die Entwickler sich zur Zeit noch Gedanken.

Tag Cloud

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. In der Tag Cloud wollen wir verschiedene Suchbegriffe, Kategorien und ähnliches vereinen, die euch dann direkt auf eine Geschichte Rubrik, etc. von Webstories weiterleiten.

Dein Webstories

Noch nicht registriert?

Jetzt Registrieren  

Webstories zu Gast

Du kannst unsere Profile bei Google+ und Facebook bewerten:

Letzte Kommentare

Kommentar von "rosmarin" zu "Kalt und heiß"

Danke, das wünsche ich Dir auch lieber Michael. Gruß von

Zur Story  

Letzte Forenbeiträge

Beitrag von "Ron Holiday", erstellte den neuen Thread: ???

Sind auch bei anderen Usern Probleme beim Verwenden des OPERA-Browser aufgetreten? Musste auf MS Edge umsteigen, damit ich bei der Anmeldung nicht immer gleich rausfliege.

Zum Beitrag