Romantisches · Poetisches

Von:    Else08      Mehr vom Autor?

Erstveröffentlichung: 25. November 2010
Bei Webstories eingestellt: 25. November 2010
Anzahl gesehen: 1566
Seiten: < 1

Leise rieselt Schnee hernieder

deckt die Erde zärtlich zu

und die Pflanzen schlafen wieder

träumen sanft in stiller Ruh



Schiff aus Wolken fein gewoben

segelt friedlich durch die Nacht

und der Mond scheint hell dort oben

Schneewelt glitzert - Winterpracht!
Punktestand der Geschichte:   103
Dir hat die Geschichte gefallen? Unterstütze diese Story auf Webstories:      Wozu?
  Weitere Optionen stehen dir hier als angemeldeter Benutzer zur Verfügung.
Ich möchte diese Geschichte auf anderen Netzwerken bekannt machen (Social Bookmark's):
      Was ist das alles?

Kommentare zur Story:

  Hallo S.étérnité, vielen Dank für das tolle Lob.  
   Else08  -  04.02.11 14:48

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  sehr schönes wintergedicht!klingt ziemlich professionel  
   S. éternité  -  26.01.11 18:41

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Hallo Michael, danke für das Lob. Es hat mir auch selber Freude bereitet dieses Gedicht zu schreiben. Doch allmählich wird mir der Schnee zuviel und die Sonne könnte auch mal scheinen. Ich bin schon die ganze Zeit am Nachdenken was man für Silvester schrieben könnte, doch leider fällt mir nichts ein. Ich wünsche dir eine guten Rutsch ins neue Jahr.  
   Else08  -  30.12.10 17:11

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Hallo Else,
prächtig und mit stimmungsvollen Bildern versehen, dein herrliches Wintergedicht.
LG. Michael  
   Michael Brushwood  -  11.12.10 19:46

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Und mir gefällt dein Gedicht auch. Kommt mir vor wie in alter Zeit.  
   Jochen  -  29.11.10 21:57

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Ein klangvolles Gedicht. Es ist verträumt und sehr bildstark. Einfach schön.  
   doska  -  27.11.10 20:10

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Danke ihr zwei, das war Glücksache. Nun will will ich mal hoffen, dass mir noch so ein Gedicht einfällt.
l.g. Else  
   Else08  -  26.11.10 12:50

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Schön romantisch und passt zum Schnee, der heute überall liegt.  
   Petra  -  26.11.10 10:32

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Toll geworden. Muss ich schon sagen. Klingt wie ein uraltes Gedicht. Sehr hübsch- ohne kitschig zu sein.  
   Dieter Halle  -  25.11.10 15:14

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

Stories finden

   Hörbücher  

   Stichworte suchen:

Freunde Online

Leider noch in Arbeit.

Hier siehst du demnächst, wenn Freunde von dir Online sind.

Interessante Kommentare

Kommentar von "Juria" zu "Cáriallá - Kapitel 6"

Sehr tolle Geschichte, ich bin gespannt, wies weitergeht. :>

Zur Story  

Aktuell gelesen

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. Über ein Konzept zur sicheren und möglichst Bandbreite schonenden Speicherung von aktuell gelesenen Geschichten und Bewertungen, etc. machen die Entwickler sich zur Zeit noch Gedanken.

Tag Cloud

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. In der Tag Cloud wollen wir verschiedene Suchbegriffe, Kategorien und ähnliches vereinen, die euch dann direkt auf eine Geschichte Rubrik, etc. von Webstories weiterleiten.

Dein Webstories

Noch nicht registriert?

Jetzt Registrieren  

Webstories zu Gast

Du kannst unsere Profile bei Google+ und Facebook bewerten:

Letzte Kommentare

Kommentar von "Palifin" zu "Das Licht der Hajeps Band 3 - Erster Kontakt / Kapitel 11 u. 12 u. 13 ENDE"

Danke ihr zwei, dafür, dass ihr mir die Treue haltet und immer fleißig Kommentare zu meinen Kapiteln schreibt und ich lesen kann, dass wie sie Freude bereiten. Das macht Mut weitere Teile m ...

Zur Story  

Letzte Forenbeiträge

Beitrag von "Evi Apfel" im Thread "Veröffentlichung!!!"

dir viel Erfolg! Ich habe deine Story gelesen - sehr gut. Du hast einen wunderbaren Schreibstil. Alle guten Wünsche von Evi Apfel

Zum Beitrag