Nachdenkliches · Poetisches · Herbst/Halloween

Von:    Tis-Anariel      Mehr vom Autor?

Erstveröffentlichung: 10. September 2010
Bei Webstories eingestellt: 10. September 2010
Anzahl gesehen: 2857
Seiten: < 1

Schwarze Schwingen durchschneiden die Luft

und ein rauer Schrei sich der Kehle entringt

Wenn so ferne der Sturm nach uns ruft

Tiefes Sehnen, Herznah entspringt



Vaganten sind wir zur Sattzeit,

gute Eltern den Sommer lang

Doch nun zur Herbstdunkelheit

treibt uns zusammen alter Drang.



Wo Stimme und Lied bald verklingt

und rauer Ruf hallt so endlos weit.

Wo Herz vor Sehnsucht laut singt.

Erneut ist gekommen die Erntezeit.



Man findet Pilze im tiefen Wald

und riecht ferne Feuer im Wind.

Das Jahr wird langsam nun alt

und lacht dennoch wie ein Kind.



Alle Schwalben sind jetzt schon fort

Bunt leuchten bald schon die Bäume

Der Sommer ist nur noch ein Wort

Im letzten Spinnetz fangen sich Träume



Dunkle Erde und gelbe Stoppelfelder

Heran zieht nun früher die Nacht

Bunt leuchten bald alle Wälder

Über Wiesen zieht der Nebel sacht



Wir sind vom kühlen Herbst vereint

zur schwarzen Vagabundenschar.

Wenn uns der Erntemond nun scheint

folgen wir dem Ruf wie jedes Jahr.



Unsre Nester sind nun wieder leer

die Brut fliegt mit uns durchs Herbstblau.

Der Sturmwind treib uns vor sich her

und unsre Rufe klingen so rau.



Tiefes Sehnen, Herznah entspringt

Wenn so ferne der Sturm nach uns ruft

Und ein rauer Schrei sich der Kehle entringt

Schwarze Schwingen durchschneiden die Luft







©Anariel 10.09.2010
Punktestand der Geschichte:   157
Dir hat die Geschichte gefallen? Unterstütze diese Story auf Webstories:      Wozu?
  Weitere Optionen stehen dir hier als angemeldeter Benutzer zur Verfügung.
Ich möchte diese Geschichte auf anderen Netzwerken bekannt machen (Social Bookmark's):
      Was ist das alles?

Kommentare zur Story:

  Liebe Petra,
oh, das gäbe auch einen schönen Titel ab. "Krähenlied"
Es freut mich, dass es dir so sehr gefällt.


Hallo Doska,
wie du schon an andrer Stelle so treffend bermekt hast, mag ich sie, die Krähen und Raben. Es freut mich, dass ich sie dem Leser offenbar nahebringen kann.
Schön, dass dir auch das Bild gefällt.

Hallo Arnika,
nun manchen sind sie wohl unheimlich.
Freut mich, dass es dir wohl auch gefällt.

Huhu Michael,
wie schön, dass auch dir Text und Bild so gut gefallen
Freut mich das ich die Stimmung des herbstes wohl gut einfangen konnte.

Hallöchen Jingizu,
herzlichen Dank für das Kompliment.
Atmosphäre ist mir immer sehr wichtig bei meinen Texten und es macht mir große Freude, wenn ich selbige meinen Werken verleihen konnte.
Schön, dass auch du solch Gefallen an diesem Werk gefunden hast.

Mit lieben Nachtgrüßen  
   Tis-Anariel  -  15.09.10 01:48

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Wortgewalt und Wortvielfalt machen deine Texte aus und auch dieses Mal ist es ein sehr atmosphärisches Gedicht, welches trotz der eher vertraulichen Worte dem einen oder anderen Leser dennoch "unheimlich" vorkommt.

Sehr schön  
   Jingizu  -  14.09.10 17:22

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Hallo Anariel,
wieder ein hervorragendes stimmungsvolles Herbstgesicht von dir mit einem sehr schönen Bild.
LG. Michael  
   Michael Brushwood  -  14.09.10 16:42

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Sehr getreu, dieses unheimliche der Krähenvögel. Auch das Foto.  
   Arnika  -  13.09.10 11:40

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Wie du einem die Krähen nahe bringen kannst? Man lebt in deinem Text förmlich mit ihnen mit. Und dann diese schönen Bilder, die du uns dabei zeigst. Wirklich wunderbar gemacht. Toll auch das Bild.  
   doska  -  12.09.10 21:41

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Oh, ist das schön, und wie das klingt. Fast wie ein Lied. Das Lied der Krähen!! Ist dir voll gelungen und auch das Bild dazu ist klasse. Ich freu mich schon auf den Herbst.  
   Petra  -  11.09.10 22:12

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

Stories finden

   Hörbücher  

   Stichworte suchen:

Freunde Online

Leider noch in Arbeit.

Hier siehst du demnächst, wenn Freunde von dir Online sind.

Interessante Kommentare

Kommentar von "Sabine Müller" zu "verkaufte Seele"

Hallo, sehr berührend. Gefällt mir gut, auch wenn es sehr traurig ist. Gruß Sabine

Zur Story  

Aktuell gelesen

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. Über ein Konzept zur sicheren und möglichst Bandbreite schonenden Speicherung von aktuell gelesenen Geschichten und Bewertungen, etc. machen die Entwickler sich zur Zeit noch Gedanken.

Tag Cloud

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. In der Tag Cloud wollen wir verschiedene Suchbegriffe, Kategorien und ähnliches vereinen, die euch dann direkt auf eine Geschichte Rubrik, etc. von Webstories weiterleiten.

Dein Webstories

Noch nicht registriert?

Jetzt Registrieren  

Webstories zu Gast

Du kannst unsere Profile bei Google+ und Facebook bewerten:

Letzte Kommentare

Kommentar von "Stephan F Punkt" zu "Fachkräftemangel"

Hallo lieber Jochen, Auch hier pflichte ich dir bei. Es ändert leider nichts am grundlegenden Problem: Wer soll den Kleinen denn das nötige geistige Material vermitteln? Siehe Fachkräfteman ...

Zur Story  

Letzte Forenbeiträge

Beitrag von "Redaktion" im Thread "Winterrubrik"

Das wünsche ich euch. Ein gesundes Neues Jahr. Habt viel Spass heute.

Zum Beitrag