Wieso kommt sie nicht mit Susie klar?   70

Amüsantes/Satirisches · Kurzgeschichten

Von:    Ingrid Alias I      Mehr vom Autor?

Erstveröffentlichung: 18. August 2010
Bei Webstories eingestellt: 18. August 2010
Anzahl gesehen: 1964
Seiten: < 1

Diese Frage beschäftigte ihn schon seit Tagen. Es war wohl ein Fehler gewesen, mit ihr zusammenzuziehen. Am Anfang hatten sie sich natürlich wahnsinnig geliebt, und ihre gemeinsamen Nächte - nun ja, die waren fantastisch gewesen. Aber jetzt... Diese verdammten Eifersüchteleien machten ihn krank. Er grinste schief vor sich hin. Herr des Himmels, was hatte sie gegen die süße unschuldige Susie? Die Kleine war schon so lange seine Freundin, und alles war total harmlos. Aber nein, SIE machte eine Staatsaffäre daraus!



"Ich schmeiß' das Luder raus!" Dieser Gedanke beschäftigte sie schon seit Tagen. Aber so einfach war das wohl nicht. Er mochte dieses schwarze Miststück. Das Schlimme war, dass sie ihn immer wieder in ihren Bann zog mit ihrem wundervollen Glanz. Susie hier, Susie da! Und wie liebevoll er sie ansah. So sah er SIE nicht an! Sie hätte nicht hier einziehen sollen, das war ein riesiger Fehler gewesen. Irgendwann würde dieses Miststück wahrscheinlich in ihr gemeinsames Schlafzimmer vordringen. Und das wäre dann das Ende...



"Wie verkniffen sie aussieht und das ganze Brimborium im Badezimmer morgens..." Er hatte es allmählich satt, das ganze Theater. Mit dieser Frau zusammen zu leben war wohl doch nicht das Gelbe vom Ei.

Wie schön und gepflegt dagegen Susie immer aussah. Sie verkörperte eine Mischung aus bezaubernder Trägheit und aufregender Bewegung. Sie hatte so viel unbeschreibliche Anmut und Leichtigkeit in den schlanken Gliedern, und sie war immer so ausgeglichen. Er seufzte auf.



Er hätte es gleich wissen müssen: Keine Frau kann sich mit einer Katze messen...
Punktestand der Geschichte:   70
Dir hat die Geschichte gefallen? Unterstütze diese Story auf Webstories:      Wozu?
  Weitere Optionen stehen dir hier als angemeldeter Benutzer zur Verfügung.
Ich möchte diese Geschichte auf anderen Netzwerken bekannt machen (Social Bookmark's):
      Was ist das alles?

Kommentare zur Story:

  tja,wenn ich mir vorstelle, zwischen mann und kater hin- und hergerissen zu sein... vielleicht würde ich mich auch für den schöneren und besserbepelzten entscheiden. *gg*
danke petra  
   Ingrid Alias I  -  24.08.10 18:05

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Dein armer Protagonist:-) Hin und her gerissen zwischen zwei Schmusekätzchen. Da muss er sich wirklich entscheiden, denn nachher gibt es noch Streit ums Bett? Sehr gelungene Kurzgeschichte.  
   Petra  -  23.08.10 22:11

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  stimmt, ähnlich sind sie sich schon. ein bisschen jedenfalls, aber susie ist immer perfekt gekleidet... ;))
lieben gruß und danke!  
   Ingrid Alias I  -  23.08.10 15:48

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Wahrscheinlich werden sich die Freundin und Susi irgendwie zu sehr ähneln. Gleiches und Gleiches stößt sich halt ab. Sicherlich sind beide gleichermaßen schnurrig, wenn sie gut drauf sind. Aber dann widerum springt die Stimmung um, man faucht einander an und ist kratzbürstig. Nein, nein, so etwas kann nicht gut gehen. Da hast du schon recht.  
   doska  -  22.08.10 15:23

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  hab ich doch jingizu vergessen.
susies sind alle so, ich hab eine zuhause, die schreibt sich zwar siouxsie, ist aber 'ne susie... ;)  
   Ingrid Alias I  -  19.08.10 14:52

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  dann sag ich mal ein herzliches danke schön an alle!
@ jochen - nee, die werden sich nie einigen können.
@ michael - macht mir gar nix aus, mit jingizu angesprochen zu worden. ;) und der revolver, der steht eigentlich für sledge hammers knarre, die nannte er nämlich susie... *gg* aber als sinnbild ist er auch gut.
@ rosmarin - krallen sind doch was tolles, 'ne?
@ wolfgang - och ja, ich bin ganz schön schlitzöhrig, aber lange nicht so wie meine katzen. ;)

lieben gruß an euch  
   Ingrid Alias I  -  19.08.10 14:49

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Hallo Ingrid,

ich finde Deine Geschichte auch recht putzig, obwohl ich Deine Schlitzohrigkeit schon relativ früh ahnte. Und natürlich fühlte ich mich an meinen Text "Angie" erinnert - auch wenn der es mehr politisch nimmt. Glückwunsch und "grün" von  
   Wolfgang Reuter  -  19.08.10 11:04

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  lach, wusste ich doch, dass hier irgendetwas witziges kommt. wildkatzen unter sich.
grüß dich  
   rosmarin  -  19.08.10 10:32

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Hallo Ingrid,

entschuldige bitte meinen Fehler. Ich habe versehentlich den Namen verwechselt, was aber nichts an den Worten meines Kommentares ändert.
Wird hoffentlich nicht wieder vorkommen.
LG. Michael  
   Michael Brushwood  -  19.08.10 10:22

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Hallo Jingizu,

auch ich kann nur sagen:
Eine sehr schöne Geschichte mit dem dazu passenden Bild, obwohl ich nicht davon ausgehe, dass dieser Revolver noch zum Einsatz kommen würde. Er ist aber ein Sinnbild für den aufgestauten Zorn.
LG. Michael  
   Michael Brushwood  -  19.08.10 10:18

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Na das muss ja eine Susie sein ^^  
   Jingizu  -  19.08.10 02:21

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  *Grins* Süße kleine Schmunzelgeschichte. Aber vielleicht finden die beiden Damen ja doch noch irgendwelche Gemeinsamkeiten.  
   Jochen  -  18.08.10 20:42

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

Stories finden

   Hörbücher  

   Stichworte suchen:

Freunde Online

Leider noch in Arbeit.

Hier siehst du demnächst, wenn Freunde von dir Online sind.

Interessante Kommentare

Kommentar von "Tintenkleckschen" zu "Bitte bitte"

Ja, gefällt mir ganz gut. P.S.: Relaxen schreibt man mit a.

Zur Story  

Aktuell gelesen

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. Über ein Konzept zur sicheren und möglichst Bandbreite schonenden Speicherung von aktuell gelesenen Geschichten und Bewertungen, etc. machen die Entwickler sich zur Zeit noch Gedanken.

Tag Cloud

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. In der Tag Cloud wollen wir verschiedene Suchbegriffe, Kategorien und ähnliches vereinen, die euch dann direkt auf eine Geschichte Rubrik, etc. von Webstories weiterleiten.

Dein Webstories

Noch nicht registriert?

Jetzt Registrieren  

Webstories zu Gast

Du kannst unsere Profile bei Google+ und Facebook bewerten:

Letzte Kommentare

Kommentar von "Daniel Freedom" zu "Glück"

Hallo Marco Polo, vielen Dank für deinen Kommentar und das große Lob. Das hört man natürlich gerne, wenn die Geschichte gefällt...

Zur Story  

Letzte Forenbeiträge

Beitrag von "Redaktion", erstellte den neuen Thread: ???

Hallo ihr Lieben alle zusammen! Leider muss die Winterrubrik nun wieder verschwinden, denn rein meteorologisch besehen ist der Winter am 28.Februar vorbei und der Frühling muss anrücken. Er ...

Zum Beitrag