Verlorene Tage Ungesunde Nächte   26

Nachdenkliches · Poetisches · Experimentelles

Von:    Jürgen Hellweg      Mehr vom Autor?

Erstveröffentlichung: 24. Juni 2010
Bei Webstories eingestellt: 24. Juni 2010
Anzahl gesehen: 2598
Seiten: < 1

Gespräche sind in der Luft

Durcheinander

Ich verstehe nichts

Alkohol Flüsse schleichen durch Bars und schäbige Gassen

Kreischende Laute aus blutleeren Gehirnen

Voll mit Gedanken

Ein süßer Schmerz kribbelt an meinem Rücken

hinauf und herunter

Versuche mich zu konzentrieren

Die Luft hier drinnen

und die Luft da draußen

Geteilt durch faules Gemäuer



Eine Rose blüht

Und wie sie so blüht und wächst

Wird diese wunderschöne Pflanze abgerissen

Liegt verwelkt in der Gosse



Denke an einen Freund

Seine Zeit ist abgebrochen

Genau wie die der Rose



Wir sollten junge Blumen gießen

Wann immer es uns möglich ist

Das Junge sollte wachsen

können

dürfen

müssen



Dazwischen stehe ich und schaue

Blicke zum Himmel

Erinnere mich, was noch kommen mag

Mähdrescher im Herbst

Duftende, bezaubernde Jungfrauen im Heu



Erschrocken sehe ich den alten Bauern

Er hat eine schlimme Trombose am Fuß

Besinnungslos fühle ich saftige Baumrinden überall

Die Kraft des Getreides treibt an die Erdoberfläche



Wieder in der Stadt

bemerke ich Schmerzen

Starkes Unwohlsein

Hören die Knochen ihre Signale

Ist denn der Geist nun Machtlos

Und was ist mit der Seele

Unruhe in der Gegenwart



Unser Denken sammelt Science Fiction Stories

Die Träume enden nicht am Tag



Bespuckte Bettler an allen Straßenecken

Die um ein bisschen frische Kraft betteln



Sehr viele Tiere ertrinken

in den Spucknäpfen der Löwen



Die angeraute Oberfläche dieses Planeten

auf dem wir leben

Verwelkt zusehends

bis zum abgebrochenen Experiment

von künstlichen Intelligenzen



...um am Schluss rote Strahlen zu absorbieren



Ein Schraubenzieher dreht sich in meinem Kopf.
Seite 1 von 2       
rote Strahlen zu absorbieren



Ein Schraubenzieher dreht sich in meinem Kopf
Seite 2 von 2       
Punktestand der Geschichte:   26
Dir hat die Geschichte gefallen? Unterstütze diese Story auf Webstories:      Wozu?
  Weitere Optionen stehen dir hier als angemeldeter Benutzer zur Verfügung.
Ich möchte diese Geschichte auf anderen Netzwerken bekannt machen (Social Bookmark's):
      Was ist das alles?

Kommentare zur Story:

  Hallo Tis- Anariel, vielen Dank für deinen Kommentar, ist glaub ich dein erster zu meinen Texten. Freue mich, das auch du die treibenden Wachstumsgedanken für den Sommer entdeckt hast...Beste Grüße  
   Jürgen Hellweg  -  29.06.10 09:48

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Auch mir haben diesmal diese Fetzengedanken gut gefallen.
Vielleicht auch weil man ihnen in diesem Fall wirklich folgen kann. Stellenweise findet man sogar sich selber drin.
Petra und Jochen haben recht, das Werk hat auch eine sommerliche Stimmung, die zwischen all dem Schwarz hervorblitzt.

Liebe Grüße von Balkonien  
   Tis-Anariel  -  28.06.10 14:53

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Hallo Pia, es ist schon sehr interessant, wie viele verschiedene Interpretationen
auf meine fetzen so kommen. Deine war bis jetzt die verückteste.
DANKE und beste Grüße  
   Jürgen Hellweg  -  28.06.10 08:28

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Gedanken eines Cyborgs nach einem Landausflug... ;0)
Gefällt mir sehr gut. Und der Schraubenzieher erinnerte mich sofort an "Dawn of the dead".
Liebe Grüße Dubliner Tinte  
   Pia Dublin  -  27.06.10 10:43

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  na ja, Gaaanz so schwarz wollte ich es diesmal nicht belassen sondern eine treibende Kraft an die Oberfläche wachsen lassen...
Danke dir Petra, freut mich immer wieder wenn dir meine Sachen gefallen, du bist hier ECHT die Spezelle
Kommentatorin, super echt Super...Beste grüße  
   Jürgen Hellweg  -  25.06.10 23:13

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Hat auch mir sehr gut gefallen. Zwischen all deinen traurigen Gedanken blitzt auch dann und wann Sommerfreude hindurch.  
   Petra  -  25.06.10 21:36

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Danke dir, lieber Jochen, freut mich sehr, dass dir mein neuer Fetzentext gefallen hat.
Für mich natürlich auch wichtig, wegen der Verständlichkeit aus deiner Sicht.
Ab und zu ist es ganz angenehm, wenn ein paar Leute MEHE meine Literatur fetzen verstehen...Beste Grüße  
   Jürgen Hellweg  -  25.06.10 11:16

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Hat mir diesmal wirklich gut gefallen, weil es Gedankenfetzen sind, die man von vorne bis hinten gut verstehen kann. Hat was Sommerliches dein Text. Auch beschreibt er in knappen Worten, was du in den Menschen siehst und ein wenig Endzeitstimmung kommt auch rüber. Auf alle Fälle grün, weil das Ganze sehr dynamisch und ansprechend geschrieben ist.  
   Jochen  -  25.06.10 11:05

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

Stories finden

   Hörbücher  

   Stichworte suchen:

Freunde Online

Leider noch in Arbeit.

Hier siehst du demnächst, wenn Freunde von dir Online sind.

Interessante Kommentare

Kommentar von "Unbekannt" zu "Violett"

schöö :-)

Zur Story  

Aktuell gelesen

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. Über ein Konzept zur sicheren und möglichst Bandbreite schonenden Speicherung von aktuell gelesenen Geschichten und Bewertungen, etc. machen die Entwickler sich zur Zeit noch Gedanken.

Tag Cloud

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. In der Tag Cloud wollen wir verschiedene Suchbegriffe, Kategorien und ähnliches vereinen, die euch dann direkt auf eine Geschichte Rubrik, etc. von Webstories weiterleiten.

Dein Webstories

Noch nicht registriert?

Jetzt Registrieren  

Webstories zu Gast

Du kannst unsere Profile bei Google+ und Facebook bewerten:

Letzte Kommentare

Kommentar von "Wolfgang Reuter" zu "Das Gullydeckel-Lied"

... jetzt mit neuem Foto

Zur Story  

Letzte Forenbeiträge

Beitrag von "Redaktion" im Thread "Winterrubrik"

Feiert schön und lasst es euch gut gehen. Wer Schnee an diesem Tage hat, sollte sich freuen. Selbst in Berlin hatte es nachts geschneit. Jetzt ist er allerdings fast weggetaut. Trotzdem, so ein bissc ...

Zum Beitrag