Nachdenkliches · Kurzgeschichten

Von:    Lilly      Mehr vom Autor?

Erstveröffentlichung: 6. April 2010
Bei Webstories eingestellt: 6. April 2010
Anzahl gesehen: 1827
Seiten: < 1

***



Wenn du deine Augen schließt, was hörst du dann?

Nichts!

Wenn du in die Nacht hinein blickst, was siehst du dann?

Alles!

Und wenn du deine Nase in den Wind streckst, was riechst du dann?

Blut!





***



Der kühle Wind wehte sanft die Böschung herab und ließ das feuchte Gras tanzen. Der Mond stand hoch am Himmel und durch die sternenklare Nacht konnte man mit viel Fantasie seltsame Schatten darauf entdecken. Es roch noch immer nach Regen. Als würde die Welt begierig darauf warten, von Neuem begossen zu werden.

Das Knirschen der Dielen, auf denen sie hin und her lief durchbrach, die Stille der Nacht.

Immer wieder sah sie aus dem Fenster. Sie war nervös. Schon viel zu lange wartete sie auf ihn, doch er kam einfach nicht.

Ihr Name war Sibylla. Sie war in dieser Nacht aus dem Haus geschlichen, um sich einem Mann anzuschließen, ihm blind zu folgen. Für alle war er ein Fremder, doch für sie war er die Welt. Ein Mann, von dem ihre Eltern nichts wissen durften, der ganz und gar nicht ihrem Stand entsprach. Seine Kleidung war edel, sein Auftreten nobel. Er konnte lesen, schreiben und sprach mit ihr so offen und frei, dass er sie schlichtweg in seinen Bann zog.

Seit Wochen trafen sie sich heimlich in diesem alten, leer stehenden Haus. Nichts geschah zwischen ihnen, er rührte sie nicht an. Er redete nur. Erzählte ihr fantastische Geschichten und machte ihr Versprechungen, die ihre Wangen zum Glühen brachten und ihre Hoffnungen schürten.

[I]
Punktestand der Geschichte:   8
Dir hat die Geschichte gefallen? Unterstütze diese Story auf Webstories:      Wozu?
  Weitere Optionen stehen dir hier als angemeldeter Benutzer zur Verfügung.
Ich möchte diese Geschichte auf anderen Netzwerken bekannt machen (Social Bookmark's):
      Was ist das alles?

Kommentare zur Story:

  Hallo Lilly, da bin ich schon wieder. Den Fehler haben schon viele vor dir gemacht. Kopiere doch einfach den Rest noch rein und dann wäre es nett wenn du mir sagen würdest in welcher Rubrik deine Geschichte stehen soll.
Lieber Gruß  
   Tlonk  -  07.04.10 22:22

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Oh ... wo ist denn der Rest, also eigentlich war es die ganze Geschichte. Ist zwar ne Kurzgeschichte, aber dann doch nicht soooo kurz!!!!

Aber danke für eure Kommentare ... danke!!!!!  
   Lilly  -  07.04.10 22:02

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Es ist ein bisschen wenig, aber mir hat sehr gefallen. Wie gehts denn weiter?  
   Petra  -  07.04.10 19:46

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Hallo Lilly, du hast vergessen dich in eine Rubrik einzutragen. Jetzt kann nur ich das noch machen. In welcher Rubrik soll denn deine Story erscheinen? Schau dir die Rubriken genau an, entscheide und sage es mir. Es ist ziemlich wichtig "wo " dein Tex steht.  
   Tlonk  -  07.04.10 19:44

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Hihi, Lilly!
Auch mir gefällts! Ya^^  
   Michael Drake  -  07.04.10 01:24

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Gefällt mir auch sehr gut. schon der einstieg, die ersten drei sätze. du hast mein interesse auf jedenfall geweckt...bin gespannt auf diesen mann und auf sein erstes erscheinen in der geschichte:)
ach so und natürlich herzlich willkommen hier auf webstories.;)  
   Daniel Lehmann  -  06.04.10 23:35

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Hallo Lilly,

wie schön, auch dich hier zu lesen.
Ein schöner und interssanter Anfang.
Da bin ich schon gespannt, wie es weitergeht.

Liebe Grüße  
   Tis-Anariel  -  06.04.10 20:41

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

Stories finden

   Hörbücher  

   Stichworte suchen:

Freunde Online

Leider noch in Arbeit.

Hier siehst du demnächst, wenn Freunde von dir Online sind.

Interessante Kommentare

Kommentar von "Unbekannt" zu "Violett"

schöö :-)

Zur Story  

Aktuell gelesen

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. Über ein Konzept zur sicheren und möglichst Bandbreite schonenden Speicherung von aktuell gelesenen Geschichten und Bewertungen, etc. machen die Entwickler sich zur Zeit noch Gedanken.

Tag Cloud

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. In der Tag Cloud wollen wir verschiedene Suchbegriffe, Kategorien und ähnliches vereinen, die euch dann direkt auf eine Geschichte Rubrik, etc. von Webstories weiterleiten.

Dein Webstories

Noch nicht registriert?

Jetzt Registrieren  

Webstories zu Gast

Du kannst unsere Profile bei Google+ und Facebook bewerten:

Letzte Kommentare

Kommentar von "Francis Dille" zu "Die Belfast Mission - Kapitel 06"

Danke Evi, freut mich das zu hören. LGF

Zur Story  

Letzte Forenbeiträge

Beitrag von "Tlonk" im Thread "Winterrubrik"

wünsche ich euch allen. Feiert schön und kommt gut rüber.

Zum Beitrag