Kurzgeschichten · Romantisches

Von:    Siebensteins Traum      Mehr vom Autor?

Erstveröffentlichung: 2. April 2010
Bei Webstories eingestellt: 2. April 2010
Anzahl gesehen: 2744
Seiten: < 1

Ich habe das Erinnerungsvermögen eines

Fisches. Ich entdecke die Welt von Sekunde zu Sekunde

neu; werde von Sekunde zu Sekunde von der Pracht um mich herum

überwältigt; bin erstaunt, erschüttert und von Demut

erfüllt. Mein Dasein ist eine Aneinanderreihung von Überwältigungen in

Sekundenintervallen.



Ich erlebe alles viel intensiver, als die meisten anderen Geschöpfe auf

Erden. Was ich für mein ÜBER-leben tun muss, tue ich

unbewusst. Meine Instinkte leiten

mich.



Mein Bewusstsein aber überwindet das Universum noch kein einziges

Stück; viel mehr überwindet das Universum mein

Bewusstsein.

Ich lebe ein erfülltes, ein harmonisches Leben, im Einklang mit dem

Universum.



Ich bin ein

Fisch.
Punktestand der Geschichte:   314
Dir hat die Geschichte gefallen? Unterstütze diese Story auf Webstories:      Wozu?
  Weitere Optionen stehen dir hier als angemeldeter Benutzer zur Verfügung.
Ich möchte diese Geschichte auf anderen Netzwerken bekannt machen (Social Bookmark's):
      Was ist das alles?

Kommentare zur Story:

  Das sind schöne Gedanken, die du da nieder schreibst :-)
Wenn ein Mensch so leben kann, oder es versucht, dann geht es ihm viel besser :-)  
   Sascha Gries  -  03.04.10 18:52

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Ein tolles verträumtes Gedicht mit klugen Hintergedanken. Ja, das Leben unter Wasser ist wie ein kleines Universum.  
   Petra  -  02.04.10 18:27

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Wer sagt, dass es sich hier wirklich um einen Fisch dreht? Vielleicht ist damit ein Mensch gemeint, der den Charakter eines solchen Fisches besitzt. In diesem Fall wäre es dann wohl ein Weiser, der den Sinn des Lebens erfasst hat, nämlich, sich des Lebens zu freuen, die Kleinigkeiten des Lebens zu genießen. Hat mir sehr gut gefallen.  
   Jochen  -  02.04.10 18:04

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Wunderschön, die meisten Menschen schwärmen vom Leben eines Vogels, du aber hast dir einen Fisch ausgesucht. Das ist doch auch mal etwas sehr Interessantes und es könnte ja auch wirklich so sein, wie du das darstellst. Wirklich sehr gelungen.  
   doska  -  02.04.10 16:38

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

Stories finden

   Hörbücher  

   Stichworte suchen:

Freunde Online

Leider noch in Arbeit.

Hier siehst du demnächst, wenn Freunde von dir Online sind.

Interessante Kommentare

Kommentar von "Sabine Müller" zu "Die Lebenswippe"

Hallo, sehr schöne, wahre Gedankengänge! 5 Punkte von mir. lg Sabine

Zur Story  

Aktuell gelesen

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. Über ein Konzept zur sicheren und möglichst Bandbreite schonenden Speicherung von aktuell gelesenen Geschichten und Bewertungen, etc. machen die Entwickler sich zur Zeit noch Gedanken.

Tag Cloud

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. In der Tag Cloud wollen wir verschiedene Suchbegriffe, Kategorien und ähnliches vereinen, die euch dann direkt auf eine Geschichte Rubrik, etc. von Webstories weiterleiten.

Dein Webstories

Noch nicht registriert?

Jetzt Registrieren  

Webstories zu Gast

Du kannst unsere Profile bei Google+ und Facebook bewerten:

Letzte Kommentare

Kommentar von "Francis Dille" zu "Das Gullydeckel-Lied"

Hallo Wolfgang. Kann man dieses Lied irgendwo hören oder ist nur ein Gedicht von dir?

Zur Story  

Letzte Forenbeiträge

Beitrag von "Redaktion" im Thread "Account nicht erreichbar"

mit dem äöü hat sich inzwischen erlegt. Liebe Grüße eure Redaktion.

Zum Beitrag