Poetisches · Frühling/Ostern · Für Kinder

Von:    rosmarin      Mehr vom Autor?

Erstveröffentlichung: 4. März 2010
Bei Webstories eingestellt: 4. März 2010
Anzahl gesehen: 2921
Seiten: < 1

Vorbei ist’s mit des Winters Schlafen

Draußen grünet schon der Rasen

In den Zweigen zwitschern leise

Amsel Drossel Fink und Meise



Ein Engerling wühlt sich hervor

Verpuppte sich weil er so fror

Herr Igel tappt auf schwachen Füßen

Will den Frühling auch begrüßen



Mariechenkäfer wandern sachte

Aus dem Laub wie ich’s mir dachte

Und unter unserm Haselbusch

Da raschelt was husch husch husch husch



Es ist der Meister Osterhase

Dreht mir eine lange Nase

Zieht dann seine Lippe hoch

Sagt ganz frech das wusst ich doch



Kaum ist das Weihnachtsfest vorbei

Denkt ihr schon ans Osterei



***





Der Engerling verpuppte sich natürlich nicht, weil er so fror, sondern weil er ein schöner Maikäfer werden will.
Punktestand der Geschichte:   153
Dir hat die Geschichte gefallen? Unterstütze diese Story auf Webstories:      Wozu?
  Weitere Optionen stehen dir hier als angemeldeter Benutzer zur Verfügung.
Ich möchte diese Geschichte auf anderen Netzwerken bekannt machen (Social Bookmark's):
      Was ist das alles?

Kommentare zur Story:

  jepp, mal nicht lila, sondern grün. aber lila kommt bestimmt noch. das mögen die insekten.
grüß dich  
   rosmarin  -  05.03.10 22:57

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Jetzt muss nur noch der Frühling kommen.Anregung dazu liefert dein schönes Gedicht und mit GRÜN erblüht die Natur, weiter, auch hier.  
   www-Mailer  -  05.03.10 18:04

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  hallo, allesamt, habt ganz lieben dank für eure netten kommentare. ist ja echt süß.
gruß von  
   rosmarin  -  04.03.10 22:40

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Wunderschön. Man sieht dabei soviel tolle Frühlingsbilder und der Schluss ist kess und süß.  
   Petra  -  04.03.10 22:01

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Ein sehr schönes Frühlingsgedicht. grün gedrückt. Was gibt es mehr zu sagen?  
   Tintenkleckschen  -  04.03.10 17:57

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  ich denke auch ans osterfest,
wenn sich die amsel baut das nest...

nee quatsch, ich und gedichte! deine sind viel schöner und bringen mir den frühling nahe. ;)
lieben gruß  
   Ingrid Alias I  -  04.03.10 17:36

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Ein herrliches Frühlingsgesicht. Flüssig und humorvoll geschrieben. Viel zu schön um wahr zu sein, denn bei uns ist es klirrend kalt und neuer Schnee soll ab morgen im Anmarsch sein.
Ich habe mir deshalb ein Frühlingsgedicht der besonderen Art ausgedacht, welches ich gerade publiziert habe und innerhalb der nächsten Stunden unter der Rubrik Satire zu lesen sein müsste.  
   Michael Brushwood  -  04.03.10 12:16

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

Stories finden

   Hörbücher  

   Stichworte suchen:

Freunde Online

Leider noch in Arbeit.

Hier siehst du demnächst, wenn Freunde von dir Online sind.

Interessante Kommentare

Kommentar von "darkangel" zu "Stein in der Mauer"

gefällt mirt auch gut!

Zur Story  

Aktuell gelesen

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. Über ein Konzept zur sicheren und möglichst Bandbreite schonenden Speicherung von aktuell gelesenen Geschichten und Bewertungen, etc. machen die Entwickler sich zur Zeit noch Gedanken.

Tag Cloud

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. In der Tag Cloud wollen wir verschiedene Suchbegriffe, Kategorien und ähnliches vereinen, die euch dann direkt auf eine Geschichte Rubrik, etc. von Webstories weiterleiten.

Dein Webstories

Noch nicht registriert?

Jetzt Registrieren  

Webstories zu Gast

Du kannst unsere Profile bei Google+ und Facebook bewerten:

Letzte Kommentare

Kommentar von "Wolfgang Reuter" zu "Das Gullydeckel-Lied"

Hallo Francis Dille, noch arbeite ich an der Melodie. Und eine halbwegs vernünftige Tonaufnahme muss ja auch noch her. Wenn ich es geschafft habe, melde ich mich an dieser Stelle. Liebe Grüße von ...

Zur Story  

Letzte Forenbeiträge

Beitrag von "Redaktion", erstellte den neuen Thread: ???

Hallo ihr Lieben, alle wissen, was jetzt kommt? Ja, die tolle Winterrubrik wird wieder gegen die schöne Frühlingsrubrik ausgetauscht. Schließlich hat nicht nur rein meteorologisch der Frühling beg ...

Zum Beitrag