Nachdenkliches · Poetisches

Von:    Tis-Anariel      Mehr vom Autor?

Erstveröffentlichung: 22. Januar 2010
Bei Webstories eingestellt: 22. Januar 2010
Anzahl gesehen: 2396
Seiten: < 1

Sanft schweift mein unsteter Blick

durch die Reihen hoher Bäume

entlang der rauen Rinde,

geformt durch Wind, Wetter

und Zeit.



Die Gräser winken ferne mir

und es lockt mich ein Polster

aus so grünem Moose

meinen müden Knochen

Ruh zu gönnen

und mich niederzulassen

auf das weiche Bett,

das mir Wald bereitet hat.



Golden durchwirkt das Licht

der tiefstehenden Sonne

die Spitzen der hellgrünen Farne

und dunklen Blätter.



Nicht weit entfernt

gurgelt eine Quelle leise

und lässt plätschernd

einen winzigen Bach entspringen

und über Steine und Wurzeln dahinfliesen.

Der Sonnenstrahl bricht sich im Wasser

und lässt Splitter von Licht

über die dunklen Baumstämme tanzen.



Ein letztes fernes Vogellied erklingt,

wiegt mich in sanften Schlafe.



Und ich sinke, sinke tief und tiefer

hinab ins Moos, das weiche grüne

und in die dunkle Erde,

die mir nun ein Bette bereitet.

In ihrem tiefem Schoße,

da umschlingen mich

die Wurzeln der Bäume,

ganz fein, ganz sacht,

wie ein Spinngenetz

und bauen mir einen Kokon,

in dem ich ruhe und mich wandle

um dereinst wiederzukehren,

wenn meine Lieder wieder klingen.



Doch bis dahin, Freund,

bleib stille hier und sieh ehrfürchtig

auf diesen uralten Hain und schweige,

bitte schweige doch!

Rufe nicht nach mir

vor meiner Zeit.

Denn Mensch noch

bin ich nicht bereit.

Ich schlafe!







©Anariel 19.09.09





(Das Foto stammt übrigens auch von mir;-))
Punktestand der Geschichte:   115
Dir hat die Geschichte gefallen? Unterstütze diese Story auf Webstories:      Wozu?
  Weitere Optionen stehen dir hier als angemeldeter Benutzer zur Verfügung.
Ich möchte diese Geschichte auf anderen Netzwerken bekannt machen (Social Bookmark's):
      Was ist das alles?

Kommentare zur Story:

  Hallo Doska,

wie schön, dass du auch an meiner Wortmalerei Gefallen gefunden hast. Es freut mich, dass ich dich ein klein wenig bezaubern durfte.

Mit liebem Gruße  
   Tis-Anariel  -  24.01.10 23:10

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Ist ja ganz bezaubernd. Du hast eine wunderschöne bildreiche Sprache. Sehr schön im Klang und der Aussage. Das ist wirkliche Poesie. Ein tolles romantisches Gedicht.  
   doska  -  23.01.10 22:21

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Hallo Rosmarin,

wie schön, dass ich dich zum mitträumen verleiten durfte und konnte. Freut mich, dass es dir gefällt. Da gibts noch ein Gedicht zu, stell ich gleich rein.

Hmm... man nenn diese Art Texte wohl freie Lyrik, aber ich hab auch schon Gedichte von der Länge verfasst.
Ich persönlich nenne diese poetischen Texte Wortmalerein.

Herzlichen Dank für dein kommentieren.

Liebe Grüße an dich...  
   Tis-Anariel  -  23.01.10 17:48

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  einen tollen poetischen traum hast du mit diesem text(als gedicht ist er mir zu lang)in unsere kalte winterwelt gezaubert.
grüß dich  
   rosmarin  -  22.01.10 17:57

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

Stories finden

   Hörbücher  

   Stichworte suchen:

Freunde Online

Leider noch in Arbeit.

Hier siehst du demnächst, wenn Freunde von dir Online sind.

Interessante Kommentare

Kommentar von "weltuntergang" zu "Abschied nehmen"

Schweres und schönes Gedicht. Gefällt mir sehr total. Ganz liebe Grüße

Zur Story  

Aktuell gelesen

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. Über ein Konzept zur sicheren und möglichst Bandbreite schonenden Speicherung von aktuell gelesenen Geschichten und Bewertungen, etc. machen die Entwickler sich zur Zeit noch Gedanken.

Tag Cloud

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. In der Tag Cloud wollen wir verschiedene Suchbegriffe, Kategorien und ähnliches vereinen, die euch dann direkt auf eine Geschichte Rubrik, etc. von Webstories weiterleiten.

Dein Webstories

Noch nicht registriert?

Jetzt Registrieren  

Webstories zu Gast

Du kannst unsere Profile bei Google+ und Facebook bewerten:

Letzte Kommentare

Kommentar von "rosmarin" zu "Kalt und heiß"

Danke, das wünsche ich Dir auch lieber Michael. Gruß von

Zur Story  

Letzte Forenbeiträge

Beitrag von "Redaktion" im Thread "Winterrubrik"

Feiert schön und lasst es euch gut gehen. Wer Schnee an diesem Tage hat, sollte sich freuen. Selbst in Berlin hatte es nachts geschneit. Jetzt ist er allerdings fast weggetaut. Trotzdem, so ein bissc ...

Zum Beitrag