König Asagaards Winter Teil 1   17

Romane/Serien · Fantastisches · Winter/Weihnachten/Silvester

Von:    Bernhard Brüllmückel      Mehr vom Autor?

Erstveröffentlichung: 22. Dezember 2009
Bei Webstories eingestellt: 22. Dezember 2009
Anzahl gesehen: 1948
Seiten: 2

Diese Story ist Teil einer Reihe.

Verfügbarkeit:    Die Einzelteile der Reihe werden nach und nach bei Webstories veröffentlicht.

   Teil einer Reihe


Ein "Klappentext", ein Inhaltsverzeichnis mit Verknüpfungen zu allen Einzelteilen, sowie weitere interessante Informationen zur Reihe befinden sich in der "Inhaltsangabe / Kapitel-Übersicht":

  Inhaltsangabe / Kapitel-Übersicht      Was ist das?


König Asagaards Winter





Der Herbst ist nun endgültig Vergangenheit. Wie ein gieriger, hungriger Wolf jagd der Sturm um die trutzigen Mauern von Griesgaards Burg. In dicke, schwere wollene Gewänder gekleidet ziehen die Wachen ihre Bahnen auf den Wehrgängen.

Der Sturmwind reißt die letzten welken Blätter von den Bäumen im Burghof. Dunkel legt sich die Nacht uber das Land.

„Es wird bald wieder beginnen,“ meint Huskrooge, einer der Wachter zu seinem Kameraden, der neben ihm her seine Runde macht.

„Ja. Das wird es wohl. Sobald König Asagaard seine Männer entsendet. Vielleicht schonm heute Nacht...“ gab Baasvantil zurück und blickte zum Himmel auf.

Der Wind ließ nach. Doch er hatte eine frostige Kälte mit sich gebracht. Die Wachen gingen weiter.



Griesgaard saß in der großen Halle auf einem Hocker am offenen Kamin und starrte in das langsam verglimmende Feuer. Seinen Mantel aus Wolfspelz eng um sich geschlungen, hing er seinen Gedanken nach. Es war ein gutes Jahr für ihn und sein Volk gewesen. Doch nun trieb ihn die Angst vor dem kommenden Winter um.

Jedes gute Jahr forderte seinen Tribut. Und in diesem Jahr würde es ihn den höchsten Preis kosten, den er je hatte bezahlen müssen.

„Ich kann das nicht!“ sagte er nach einiger Zeit des Schweigens. Sein Vogt stand neben ihm und sah ihn ernst an.

„Ihr müßt. Und Ihr wißt das es keinen anderen Weg gibt. Euer Sohn Ankobald ist jetzt alt genug und es wird Zeit für ihn sich zu bewähren.“

„Wie kann ich meinen einzigen noch lebenden Sohn fortschicken? Sagt mir das Boosgaard, wie könnte ich? Er ist eben erst wieder nach Hause gekommen. Ich bin nicht mehr der Jüngste, wie Ihr wißt und ich lebe nicht ewig.“

„ Ihr wißt Herr, es gibt nichts was daran etwas ändern könnte. Euer junges Weib Kölswintha kann Euch noch viele Kinder schenken.“

Griesgaard erhob sich langsam und sah seinen Vogt lange und mit traurigen Augen an. Dann wandte er sich wieder dem Feuer zu und sagte matt: „ So sei es denn. Ruft Ankobald und seine beiden Getreuen.Ich wünsche mit ihnen zu sprechen.“

Boosgaard ging mit gemessenen Schritten aus der Halle, um zu tun was ihm aufgetragen worden war.
Seite 1 von 2       


„Asagaard wird sie in den Tod führen wie alle anderen vor ihnen und ich bin vollkommen machtlos dagegen. Wenn mir nur etwas einfallen wollte...“



Der erste Schnee begann still und leise zu fallen. Die Wachen schauten zum Himmel auf und ihre Stimmung wurde dunkel wie die Nacht. Niemand sprach in dieser Nacht noch ein Wort mit dem anderen. Stumm und in sich gekehrt drehten sie ihre Runden.

Es hatte begonnen.

Es hatte begonnen wie in jedem Jahr seit Menschengedenken.

Und es würde enden wie in jedem Jahr seit König Asagaard das Land regierte. Nichts und niemand würde daran etwas ändern können. Und so schwiegen die Wachen auf den Mauern der Burg von Griesgaard in Trauer um diejenigen, die den nächsten Frühling nicht mehr erleben würden.
Seite 2 von 2       
Punktestand der Geschichte:   17
Dir hat die Geschichte gefallen? Unterstütze diese Story auf Webstories:      Wozu?
  Weitere Optionen stehen dir hier als angemeldeter Benutzer zur Verfügung.
Ich möchte diese Geschichte auf anderen Netzwerken bekannt machen (Social Bookmark's):
      Was ist das alles?

Kommentare zur Story:

  So, hab es jetzt mal durchgesehen und einige Fehler verbessert. Hoffe mal ich hab nicht noch irgend einen großen Schnitzer übersehen.
Gruß
Bernhard Brüllmückel  
   Bernhard Brüllmückel  -  24.12.09 00:09

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Hallo Jochen! Werde mir gas gaze Teil noch mal genauer anschauen und korrigieren.Meine flinken Finger haben im Moment etwas Schwierigkeiten damit immer die richtigen Tasten zu treffen. Vor allem wen es gerade "fließt" und schnell gehen muß.
Gruß
Bernhard Brüllmückel.  
   Bernhard Brüllmückel  -  23.12.09 23:19

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Leider etliche Tippfehler, doch schön bildreich, spannend und lebensecht geschrieben. Da wird man ja neugierig wodurch eigentlich König Asagaard seine Leute stets in den Tod führt.  
   Jochen  -  23.12.09 17:57

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

Stories finden

   Hörbücher  

   Stichworte suchen:

Freunde Online

Leider noch in Arbeit.

Hier siehst du demnächst, wenn Freunde von dir Online sind.

Interessante Kommentare

Kommentar von "Marie" zu "optimistischer Pessimist"

Mir gefällt es, egal, was andere denken. Auch die berschrift lockt. Gruß marie

Zur Story  

Aktuell gelesen

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. Über ein Konzept zur sicheren und möglichst Bandbreite schonenden Speicherung von aktuell gelesenen Geschichten und Bewertungen, etc. machen die Entwickler sich zur Zeit noch Gedanken.

Tag Cloud

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. In der Tag Cloud wollen wir verschiedene Suchbegriffe, Kategorien und ähnliches vereinen, die euch dann direkt auf eine Geschichte Rubrik, etc. von Webstories weiterleiten.

Dein Webstories

Noch nicht registriert?

Jetzt Registrieren  

Webstories zu Gast

Du kannst unsere Profile bei Google+ und Facebook bewerten:

Letzte Kommentare

Kommentar von "Francis Dille" zu "Die Belfast Mission - Kapitel 06"

Danke Evi, freut mich das zu hören. LGF

Zur Story  

Letzte Forenbeiträge

Beitrag von "Redaktion", erstellte den neuen Thread: ???

Hallo ihr Lieben, alle wissen, was jetzt kommt? Ja, die tolle Winterrubrik wird wieder gegen die schöne Frühlingsrubrik ausgetauscht. Schließlich hat nicht nur rein meteorologisch der Frühling beg ...

Zum Beitrag