Tagesablauf einer fleißigen Haarlaus   281

Poetisches · Amüsantes/Satirisches

Von:    doska      Mehr vom Autor?

Erstveröffentlichung: 17. April 2009
Bei Webstories eingestellt: 17. April 2009
Anzahl gesehen: 8972
Seiten: < 1

Morgens früh um vier

schläft sie fest bei dir!



Doch um zehn nach fünfe

strickt sie bereits Strümpfe

schön aus deinem Haar,

wirr und wunderbar!



Und um zehn nach sieben

klettert sie nach drüben

sucht sich Omas Kopf,

welch ein alter Zopf!



Bald duckst du dich nieder,

denn sie kommt gleich wieder

und du schreist: "Oh, Graus,

Weg mit dir, du Laus!"



Fazit :



Ach je, wie ist der Mensch doch schlecht.

So`n treuer Freund ist ihm nicht recht!
Punktestand der Geschichte:   281
Dir hat die Geschichte gefallen? Unterstütze diese Story auf Webstories:      Wozu?
  Weitere Optionen stehen dir hier als angemeldeter Benutzer zur Verfügung.
Ich möchte diese Geschichte auf anderen Netzwerken bekannt machen (Social Bookmark's):
      Was ist das alles?

Kommentare zur Story:

  Läuse?!
*kratzkratzkratzkratzkratzkratzkratz*  
   Parallaxe  -  28.08.11 14:11

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Wieder eine sehr humoristische Einlage, mit dem dazu passenden Bild, was mir besonders gefallen hat.
Auch die Laus ist halt ein treuer Begleiter des Menschen - ein Tier, was auch dieses eine kurze Leben in vollen Zügen genießen möchte. Und dazu braucht sie eben uns auch.
LG. Michael  
   Michael Brushwood  -  28.08.11 11:43

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Hallo Rotballer!
Igitt- Petroleum! Sag mal Mitleid mit der armen Haarlaus hast du wohl nicht? Danke für den Kommi!  
   doska  -  28.09.09 19:53

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  liest sich sehr gut und hat mir sehr gefallen!
rezept:
kopf mit petroleum waschen.

liebe grüße
rotballer  
   rotballer  -  26.09.09 20:11

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Also, hier auf dem lande denken wir auch seit jahrzehnten, dass die haarlaus springt...
Ich denke mal freundschaft schließt wohl niemand mit einer haarlaus, als ungebetene gäste möchte man sie eher schnelllllll wieder loswerden. Grüße von harma aus dem verregneten hunsrück  
   Profil gelöscht  -  13.05.09 09:14

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Oha, ich habe im Internet nachgeschaut und festgestellt, dass eine Haarlaus offensichtlich nicht springt, eher zu anderen Personen klettert oder krabbelt. Das habe ich nun geändert, denn echt soll`s ja sein, hehe.  
   doska  -  21.04.09 13:11

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Danke dir auch, liebe Sabine!
Freut mich, dass dich dieses kleine Gedicht zum Schmunzeln gebracht hat. Ja, ich glaube auf solch eine Freundschaft sind wir alle irgendwie nicht so richtig scharf, hehe!  
   doska  -  21.04.09 13:05

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Hallo Fantasia!
Danke für das Lob. Ja, so eine Haarlaus ist ziemlich fleißig und auch sehr tüchtig wenn es um die Vermehrung geht. Das sollten wir mal endlich anerkennen.  
   doska  -  21.04.09 12:51

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Mir gefällt das Gedicht auch. Es liest sicht gut und bringt zum Schmunzeln. Scharf auf so einen treuen Freund wäre ich allerdings auch nicht :)
Ich hoffe, ich komme bald mal wieder mehr zu Lesen hier. Die Pflichten und das schöne Wetter halten Einen ab. Vielleicht gibt es irgendwann W-Lan für mich im Stadtpark *g Glg Sabine  
   Sommertänzerin  -  21.04.09 08:49

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Das ist wirklich ein niedliches kleines Gedicht. So kurz, so knackig, so gut. Fand es auch äußerst amüsant und auch Schreibstil, Wortwahl, Idee, passt alles perfekt.  
   Profil gelöscht  -  20.04.09 20:45

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Ach, Christa, du hast ja so Recht. Zum Beispiel in der Bahn, wenn du so dicht gedrängt mit Leuten zusammen stehst, kann es vielleicht vorkommen, dass du von jemandem so gern gemocht wirst, dass der dir von Stund` an nicht mehr von der Seite weichen will.  
   doska  -  18.04.09 15:50

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Hallo Holdriander!
Ich sehe eben, du hast mir ja auch einen Kommentar geschrieben. Dank`dir dafür. Ja, vor solch einem Besuch sollte man sich in acht nehmen, denn er ist sehr anhänglich *Grins*  
   doska  -  18.04.09 15:43

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Dabei heißt es doch immer, man kann seine Freunde selbst auswählen. Na, da muß man wohl auch sehr vorsichtig sein. Ein witziges Geschichtchen, mußte herzhaft grinsen.
Grüßle
Christa  
   Profil gelöscht  -  18.04.09 13:37

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Hallo Rosmarin!
Danke dir. Treuer Gruß zurück. Aber fleißig sind diese Viecher, das musst du schon zugeben.  
   doska  -  18.04.09 13:36

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  hallo, doska, lach, lach, auf solche treuen freunde können wir ja nun wirklich verzichten.
treuer gruß von  
   rosmarin  -  18.04.09 00:10

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Prust, einfach köstlich! Aber für einen solchen Freund bedankt sich wohl jeder . . .
lg  
   holdriander  -  17.04.09 18:37

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

Stories finden

   Hörbücher  

   Stichworte suchen:

Freunde Online

Leider noch in Arbeit.

Hier siehst du demnächst, wenn Freunde von dir Online sind.

Interessante Kommentare

Kommentar von "Nausicaä" zu "frühling z2"

einfach toll, dieses frühlingsgedicht. du findest in deinen gedichten häufig ganz eigene, besondere bilder. wunderschön, ohne kitschig zu sein.

Zur Story  

Aktuell gelesen

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. Über ein Konzept zur sicheren und möglichst Bandbreite schonenden Speicherung von aktuell gelesenen Geschichten und Bewertungen, etc. machen die Entwickler sich zur Zeit noch Gedanken.

Tag Cloud

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. In der Tag Cloud wollen wir verschiedene Suchbegriffe, Kategorien und ähnliches vereinen, die euch dann direkt auf eine Geschichte Rubrik, etc. von Webstories weiterleiten.

Dein Webstories

Noch nicht registriert?

Jetzt Registrieren  

Webstories zu Gast

Du kannst unsere Profile bei Google+ und Facebook bewerten:

Letzte Kommentare

Kommentar von "rosmarin" zu "Kalt und heiß"

Danke, das wünsche ich Dir auch lieber Michael. Gruß von

Zur Story  

Letzte Forenbeiträge

Beitrag von "Tlonk" im Thread "Winterrubrik"

auch von mir. Bleibt gesund und munter und wer es nicht ist, werdet es. Macht diesen schönen Feiertag zu etwas Besonderem. Ihr habt es in der Hand. Euer Tlonk

Zum Beitrag