Poetisches · Schauriges · Herbst/Halloween

Von:    Sommertänzerin      Mehr vom Autor?

Erstveröffentlichung: 17. November 2008
Bei Webstories eingestellt: 17. November 2008
Anzahl gesehen: 2512
Seiten: < 1

Steine der Erinnerung,

liegen aschfahl schwer,

beben bei Erschütterung,

Grab darunter alsbald leer.



Geisterstunde ist's bereits

mit dem zwölften Schlag,

Stimmen aus dem Jenseits,

Stimmen aus dem Sarg.



Geisterhafte Zombieschritte,

horch' - sie sind nun überall,

drüben in der Friedhofsmitte

und auch beim Kompostwall.



Geister rascheln, munkeln, ächzen,

kichern, schaben, wispern, gurren

zischen, murmeln, röcheln, krächzen,

heulen tierisch laut und murren.



Wieder knarzen Deckel,

von Särgen nicht aus Stein,

später knarrt der Sockel,

zurück muss jeder sein.
Punktestand der Geschichte:   70
Dir hat die Geschichte gefallen? Unterstütze diese Story auf Webstories:      Wozu?
  Weitere Optionen stehen dir hier als angemeldeter Benutzer zur Verfügung.
Ich möchte diese Geschichte auf anderen Netzwerken bekannt machen (Social Bookmark's):
      Was ist das alles?

Kommentare zur Story:

  Hallo Pia,

danke für deinen Kommentar und deine Anregungen.

"Kritik an deiner Arbeit heißt nicht, dass ich dich in deiner Person kritisiere!" -> Habe ich das behauptet?
Habe von dir auch noch keinen Kommentar gelöscht, höchstens vielleicht mal eine Antwort gegeben, wenn ich z.B. mal anderer Meinung war.

Die Kommentare von dir/anderen Usern unterscheiden sich dennoch von denen der anonymen. Da weiß ich wohl am Besten bescheid. Ist nicht böse gemeint, aber Fakt.

Lg Sabine  
   Sommertänzerin  -  18.11.08 11:44

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Hi Sabine, ich glaube, du versuchst entweder zu viel in ein Gedicht hineinzupacken, dann klappts mit dem Versmaß nicht mehr, oder du verlierst den Faden und es wird unlogisch, damit der Vers passt.
Möglicherweise würde es den Gedichten besser tun, weniger hineinpacken zu wollen, aber die Aussage (das Bild) zu behalten, was beim Leser (Betrachter) entstehen soll.
Und möglicherweise hilft es auch, solche Dinge für zwei Tage beiseite zu legen und dann frisch drüberzusehen, dann siehst du Typos und vielleicht fällt dir dann ein, was geändert werden kann, um es abzurunden.
Dann hast du mehr Spaß daran und auch die Leser.
LG Dublin
Kritik an deiner Arbeit heißt nicht, dass ich dich in deiner Person kritisiere!  
   Pia Dublin  -  18.11.08 11:00

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

Stories finden

   Hörbücher  

   Stichworte suchen:

Freunde Online

Leider noch in Arbeit.

Hier siehst du demnächst, wenn Freunde von dir Online sind.

Interessante Kommentare

Kommentar von "Buchwurm" zu "PK Chat Story 2 - return to life - (1-22)"

Echt super krass gut!

Zur Story  

Aktuell gelesen

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. Über ein Konzept zur sicheren und möglichst Bandbreite schonenden Speicherung von aktuell gelesenen Geschichten und Bewertungen, etc. machen die Entwickler sich zur Zeit noch Gedanken.

Tag Cloud

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. In der Tag Cloud wollen wir verschiedene Suchbegriffe, Kategorien und ähnliches vereinen, die euch dann direkt auf eine Geschichte Rubrik, etc. von Webstories weiterleiten.

Dein Webstories

Noch nicht registriert?

Jetzt Registrieren  

Webstories zu Gast

Du kannst unsere Profile bei Google+ und Facebook bewerten:

Letzte Kommentare

Kommentar von "Michael Brushwood" zu "Tüchtiges Früchtchenfliegen-Heer"

Lieber Gerald, ich danke dir für dein dickes Lob und stimme dir voll zu. Ich verbinde gern Naturereignisse und die aktuellen Ereignisse. Da diese zumeist von ernster Natur sind, und kaum noch ...

Zur Story  

Letzte Forenbeiträge

Beitrag von "Redaktion" im Thread "Winterrubrik"

ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest. Genießt auch die übrigen Festtage und macht es euch schön wir möglich. Trübsal blasen könnt ihr auch ein andermal. Also frohes Fest Eure Redaktion

Zum Beitrag