Amüsantes/Satirisches · Kurzgeschichten

Von:    Ingrid Alias I      Mehr vom Autor?

Erstveröffentlichung: 29. Mai 2008
Bei Webstories eingestellt: 29. Mai 2008
Anzahl gesehen: 4219
Seiten: 2

Wattzek taumelte heim nach einer seiner grandiosen Sauftouren.

Er trug eine fast leere Buddel Bier in der rechten Hand und sang vor sich hin: We are the Champions, we are the Champions.... Er erreichte schwankend die Holzbrücke, die über das kleine Bächlein führte, nahm einen letzten Schluck aus der Buddel - und warf einer alten Gewohnheit folgend die leere Buddel in hohem Bogen in das leise murmelnde Gewässer.

Aber anstatt im Bächlein zu versinken, gab es einen kurzen Blitz, die Buddel verschwand just einen Meter über der Wasseroberfläche und ward nicht mehr gesehen.

Wattzek wunderte sich nicht groß darüber, denn genau an der gleichen Stelle hatte er vor einem Jahr eine wunderbar psychodelische Begegnung gehabt - in Form einer geilen Frau, die aussah wie Julia Roberts - aber leider war alles im Sande verlaufen, samt einer Weltformel, an die er sich absolut nicht mehr erinnern konnte. Also ging er erst mal nach Hause, um sich auszupennen, und er hatte Glück: Sein Eheweib schlief schon.

Am nächsten verkaterten Morgen machte er einen Test. Er schnappte sich die große Bratpfanne, welche die Frau ihm des öfteren über die Rübe zog, wenn er von seinen Sauftouren nach Hause kam, marschierte zum Brücklein und warf sie ins Bächlein hinein. Die Bratpfanne natürlich und nicht die Frau.

Und tatsächlich: Auch sie verschwand, bevor sie das Wasser berühren konnte.



Es war eine Sensation! Wattzek hatte auf seinem verkommenden Grundstück ein absolutes Loch entdeckt, das behaupteten jedenfalls die Wissenschaftler, und dieses Loch schluckte alles, was man zu schlucken wünschte. Es schluckte geheime Akten, es schluckte jedes Gift, es schluckte verfängliche Geständnisse, es schluckte Plagiate, es schluckte die Sünden der Menschheit, mal trivial ausgedrückt. Und vor allem schluckte es Atommüll...

Wattzek hatte schließlich doch noch die Weltformel entdeckt.



Die Wirtschaft der großen und auch der kleineren Industrieländer reagierte in Blitzesschnelle und brachte neben Gigakernkraftwerken auch Minianlagen auf den Markt, so dass jeder Autofahrer mit Atomkraft fahren und die strahlenden Minibrennstäbe an jeder Atomtanke entsorgen konnte.

Die Welt wurde daraufhin zu einem Ort, welcher zwar immer noch große Kacke beinhaltete, aber er wirkte nach außen hin viel sauberer.
Seite 1 von 2       




Wattzek indess ließ sich

1.) von seinem ätzenden Eheweib scheiden (das Eheweib bekam eine grandiose Abfindung, welches es den Schmerz vergessen ließ, so einen Prachtburschen wie Wattzek verloren zu haben) und

2.) in Las Vegas nieder. Dort umgab er sich mit einer Art Harem, in dem allerdings nur solche Frauen vorkamen, die Julia Roberts ähnlich sahen. Allerdings hatten all diese Frauen viel größere Brüste und kleinere Münder...



Trotz all dieser wunderschönen braunhaarigen, großbrüstigen, kleinmündigen Frauen fühlte Wattzek sich nicht so glücklich, wie er sich eigentlich hätte fühlen sollen, und deswegen unternahm er nach einem Jahr eine Nostalgiereise zu seinem Ursprung.

Als erstes suchte er die Dorfkneipe heim (ja, die gab es immer noch, war aber mittlerweile von einem Restaurantkritiker zu einem absoluten Feinschmeckerlokal ausgebaut worden), soff sich dort die Hacke voll, ohne was zu essen und machte sich dann taumelnd auf den Weg nach Hause. Oder zumindest dorthin, wo jetzt eine Art Schrein stand, in dem er als Wohltäter der Menschheit verehrt wurde. Der Weg dorthin war mittlerweile zu einer zwölfspurigen Autobahn ausgebaut worden, aber im Augenblick herrschte kaum Verkehr.



Wieder gelangte er an das Brücklein, das über das murmelnde Bächlein führte. Und an einem dubiosen Flimmern konnte er das absolute Loch erkennen, das man mittlerweile absolut verbreitert hatte, um noch mehr Müll darin abzuladen.

Und wieder wollte Wattzek seine leere Buddel in das leise murmelnde Gewässer hineinwerfen, beziehungsweise in das Loch...

Aber bevor er dazu kam, schoss etwas aus dem Loch heraus. Es war sehr hart und traf ihn an der Hand, die immer noch die Flasche hielt. Flasche auf Flasche, das ergab ein lautes Klirren und sehr viele Splitter.

"AUA!!! Häääh?" Wattzek war zwar leicht benommen, aber er konnte gerade noch der großen Bratpfanne ausweichen, die aus dem Loch herausgeschossen kam - und zwar genau auf ihn zu...
Seite 2 von 2       
Punktestand der Geschichte:   298
Dir hat die Geschichte gefallen? Unterstütze diese Story auf Webstories:      Wozu?
  Weitere Optionen stehen dir hier als angemeldeter Benutzer zur Verfügung.
Ich möchte diese Geschichte auf anderen Netzwerken bekannt machen (Social Bookmark's):
      Was ist das alles?

Kommentare zur Story:

  verspäteten dank an dich!
was ist denn los mit dir, dr. ell? weg vom fenster? ;-)  
   Ingrid Alias I  -  18.09.11 11:58

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  LOL!!! Wattzek die arme Wurst ... sehr geil!  
   Dr. Ell  -  27.09.09 00:23

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  danke schön! und dabei fehlte der letzte absatz, der ist wichtig und zum besseren verstehen gedacht...
liebe grüße von ingrid  
anonym  -  30.05.08 16:20

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Sehr schön! Könnte verfilmt werden für Twilight Zone...  
   Pia Dublin  -  30.05.08 08:50

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

Stories finden

   Hörbücher  

   Stichworte suchen:

Freunde Online

Leider noch in Arbeit.

Hier siehst du demnächst, wenn Freunde von dir Online sind.

Interessante Kommentare

Kommentar von "Jonatan Schenk" zu "Eine Rose wird blühen"

ein sehr schönes gedicht!

Zur Story  

Aktuell gelesen

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. Über ein Konzept zur sicheren und möglichst Bandbreite schonenden Speicherung von aktuell gelesenen Geschichten und Bewertungen, etc. machen die Entwickler sich zur Zeit noch Gedanken.

Tag Cloud

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. In der Tag Cloud wollen wir verschiedene Suchbegriffe, Kategorien und ähnliches vereinen, die euch dann direkt auf eine Geschichte Rubrik, etc. von Webstories weiterleiten.

Dein Webstories

Noch nicht registriert?

Jetzt Registrieren  

Webstories zu Gast

Du kannst unsere Profile bei Google+ und Facebook bewerten:

Letzte Kommentare

Kommentar von "Stephan F Punkt" zu "Fachkräftemangel"

@Jochen: Erstmal vielen Dank für den zeitnahen Kommentar und due Kritik. Natürlich hast du vollkommen Recht. Um die geistige Fitness der Wähler muss man sich natürlich auch Gedanken machen. ...

Zur Story  

Letzte Forenbeiträge

Beitrag von "Redaktion" im Thread "Winterrubrik"

Feiert schön und lasst es euch gut gehen. Wer Schnee an diesem Tage hat, sollte sich freuen. Selbst in Berlin hatte es nachts geschneit. Jetzt ist er allerdings fast weggetaut. Trotzdem, so ein bissc ...

Zum Beitrag