Irish Statistics and little truths   114

Nachdenkliches · Kurzgeschichten

Von:    Pia Dublin      Mehr vom Autor?

Erstveröffentlichung: 23. April 2008
Bei Webstories eingestellt: 23. April 2008
Anzahl gesehen: 2384
Seiten: < 1

Iren lieben ihr Land erst, wenn sie im Ausland sind.

In Irland gibt es sehr viele Schafe.

Pro Einwohner gibt es einen Pub, der „Ryan’s“ heißt.

Am Dubliner Flughafen gibt es einen Kreisverkehr mit integrierter Ampelanlage.

Die Iren haben einen limitierten Gen-Pool. Selbst mein Freund hat damals seine Cousine geheiratet.

Nordiren sagen nicht „we eat at eight“ sondern „we eight at eat“.

Die Titanic wurde in Belfast gebaut.

In Sligo hat jemand in den 80ern seinen Ford in die Brombeerhecke gefahren und dort steckt er heute noch.

In Mayo konnte man für zwei Pfund einen Irish Hunter kaufen.

In B&Bs bekommen Pärchen, die nicht verheiratet sind, ein extra Bett ins Zimmer gestellt.

Viele Iren wissen nur deshalb, wieviele Kinder sie haben, weil deren Fotos alle auf dem Kaminsims stehen.

Die älteste Kuh der Welt hieß Berta und lebte in Kenmare.

Am St. Patricks Day gibt es überall grünes Bier.

An den Küsten gibt es Friedhöfe nur für Seemänner, die nicht von der See heimgekommen sind und niemand fragt sich, wer in den Särgen liegt.

Donegal liegt vierzehn Meter über dem Meeresspiegel.

In den 60ern gab es Dörfer, in denen die Leute kein Englisch sprachen. Heute ist Irland komplett mit dem Handy-Netz abgedeckt.

Die Autokennzeichen setzen sich aus dem Jahr der Zulassung und den Anfangs-und Endbuchstaben des Countys zusammen.

Der Osteraufstand 1916 ist nur deshalb so in die Hose gegangen, weil es schönes Wetter war und die Hälfte der Männer mit ihren Familien auf dem Land war und die andere Hälfte gedacht hat, es sei nur wieder eine Übung.

Alle irischen Männer sind hässlich.

Alle irischen Frauen sind schön.

Die Kinder haben sich noch nicht entschieden.
Punktestand der Geschichte:   114
Dir hat die Geschichte gefallen? Unterstütze diese Story auf Webstories:      Wozu?
  Weitere Optionen stehen dir hier als angemeldeter Benutzer zur Verfügung.
Ich möchte diese Geschichte auf anderen Netzwerken bekannt machen (Social Bookmark's):
      Was ist das alles?

Kommentare zur Story:

  haha...köstlich diese irischen Klischees zu lesen. So grauenhaft es zunächst klingt "wie DIE Iren sind", so liebenswert ist es auch und fasziniert mich auch immer wieder davon zu hören, zu lesen , davon zu erfahren. Vermutlich da ich auch irische Wurzeln habe; aber nur ganz entfernt ;O). Die scheusslichen Eigenschaften von uns Iren hast du wirklich toll beschrieben. Mußte wirklich sehr schmunzeln! Über eine "irish wake" musst du aber bitte noch schreiben!*lach* ....Achso...ein dickes irisches GRÜN von mir!!!  
   Frank Johnson  -  15.09.09 22:44

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Die armen Iren *kicher*

l.g.Monimaus  
anonym  -  23.04.08 15:37

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  LOL!!  
   Sommertänzerin  -  23.04.08 14:14

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

Stories finden

   Hörbücher  

   Stichworte suchen:

Freunde Online

Leider noch in Arbeit.

Hier siehst du demnächst, wenn Freunde von dir Online sind.

Interessante Kommentare

Kommentar von "weltuntergang" zu "Abschied nehmen"

Schweres und schönes Gedicht. Gefällt mir sehr total. Ganz liebe Grüße

Zur Story  

Aktuell gelesen

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. Über ein Konzept zur sicheren und möglichst Bandbreite schonenden Speicherung von aktuell gelesenen Geschichten und Bewertungen, etc. machen die Entwickler sich zur Zeit noch Gedanken.

Tag Cloud

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. In der Tag Cloud wollen wir verschiedene Suchbegriffe, Kategorien und ähnliches vereinen, die euch dann direkt auf eine Geschichte Rubrik, etc. von Webstories weiterleiten.

Dein Webstories

Noch nicht registriert?

Jetzt Registrieren  

Webstories zu Gast

Du kannst unsere Profile bei Google+ und Facebook bewerten:

Letzte Kommentare

Kommentar von "Francis Dille" zu "Die Belfast Mission - Kapitel 02"

Hallo Rosmarin, dein Kommentar ehrt mich. Du zählst schließlich zum Urgestein von Webstories und fütterst die Leseratten immer noch unermüdlich mit tollen Geschichten. Das finde ich nach s ...

Zur Story  

Letzte Forenbeiträge

Beitrag von "Redaktion", erstellte den neuen Thread: ???

Hallo ihr Lieben alle, ihr wisst schon was jetzt kommt, nicht wahr? Richtig, die Herbstrubrik verschwindet und wird eingetauscht in die Winterrubrik. Zuvor jedoch wie immer ein kleiner Wetterrückbl ...

Zum Beitrag