Poetisches · Schauriges

Von:    Anke- Lena Hoyer      Mehr vom Autor?

Erstveröffentlichung: 7. Februar 2008
Bei Webstories eingestellt: 7. Februar 2008
Anzahl gesehen: 2229
Seiten: < 1

Dunkel war ihr Raum,

bemalt in allen erdenklichen Grautönen.

Die Wände nahten sie zu erschlagen

mit ihrer Trostlosigkeit.

Dass einzige Geräusch

welches an ihre Ohren drang

nur das monotone Tropfen eines Wasserhahnes,

der am anderem Ende der Dunkelheit

sein einfältiges Lied sang.



Ein Entkommen

aus dem Grausamen weiter

schier aussichtslos.

Nur ein Abwarten - Warten,

bis sie wieder kommen sie zu holen.

Das Ende naht,

ihr Ende naht.



In wenigen Tagen

wird der kalte Raum hier

sein bisschen Leben

was er noch beherbergt verlieren.

Seine alte Stille wird zurückkehren

und er wird wieder ins Vergessen fallen.



Hat sie in ihrem Dasein

Spuren hinterlassen,

außer die blutigen Zeichen

auf dem Boden um ihr selbst?

Konnte sie in der kurzen Zeit

in denen sie den Menschen begegnete,

unter ihnen lebte, etwas hinterlassen?

Mit Dreck und Blut beschmiert

sie sich so viele Fragen stellt.



Sie kommen - kommen sie zu holen.



Angst?

Nein sie verspürte keine Angst.

Nur eine endlose Traurigkeit,

dass denen hier nicht mehr zu helfen sei.

Mitleid war in ihr.

Mitleid - ihren Peinigern gegenüber.

Arme Menschen denen es nicht vergönnt war,

die vielen Seiten des Lebens zu erfahren.

Menschen - die ihre Hoffnung verloren.

Menschen - den ihre Menschlichkeit

abhanden gekommen ist.

Arme Menschen

die von sich selbst vergessen wurden.

Menschen - die im Sog von Gier und Macht

gefangen scheinen.



Sie kommen!



Licht schlägt in den Raum,

berührt ihre weiße Haut,

ihren nackten Körper,

bemalt in den bunten Farben

der Gewalt, der Grausamkeit.



Augen suchen die Gesichter.

Immer noch sie vor Güte schreien.
Seite 1 von 2       


Das Licht in ihnen nicht gebrochen,

nur der Körper zerfallen.



Stolz

findet sie in den Augen derer

die nach ihr greifen.

Stolz

in dem Glauben sie zu besitzen.

Angst

versteckt sich hinter der Gier.

Angst - vor ihr!



Sie reißen, zerren,

an dem Körper ihrer Unwissendheit.

Bemerken nicht

wie das wenige Leben aus ihm weicht.

Fragen, Schlagen und denken zu Wissen.

Nur eine Hülle übrig bleibt.



Dunkel ist der Raum.....
Seite 2 von 2       
Punktestand der Geschichte:   27
Dir hat die Geschichte gefallen? Unterstütze diese Story auf Webstories:      Wozu?
  Weitere Optionen stehen dir hier als angemeldeter Benutzer zur Verfügung.
Ich möchte diese Geschichte auf anderen Netzwerken bekannt machen (Social Bookmark's):
      Was ist das alles?

Kommentare zur Story:

  Ich danke euch für die Kommentare zu meinen Text. Dass dir meine Texte gefallen Sabine freut mich sehr und mit dem gemalten Bild? - vielleicht eine Idee die ich umsetzen werde.

Ein Engel ist doch ein Wesen welches der Mensch geschaffen hat, ob gibt es sie? mhm? Wer weiß.
Ich benutze in meinen Text den Engel nur als Symbol, Reinheit - Güte - usw.
Ein Teil der Menschen ist doch leider so, wenn er etwas nicht versteht, ihm fremd ist, sogar unheimlich, wird es untersucht, gedreht und gewendet und evtl. auch noch zerstört. Das fängt im Kleinen an.
Ich denke in dem Text ist viel zu finden und ein jeder wird das finden was er empfindet.
Abgesehen davon liebe ich Gegensätzlichkeiten und Widersprüche die neue Gedankengänge schaffen.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und viele krative Momente zum schreiben und ich würde mich freuen, wenn ihr weiter in meinen Texten lest.  
   Anke- Lena Hoyer  -  12.04.08 10:37

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Die Bilder, die Du gebrauchst stehen ein klein wenig im Widerspruch zu dem Titel "Engel" - mystische Wesen, die eigentlich Freude, Hoffnung, Leben verkörpern (mit Ausnahme Erzengel). Ganz im Gegensatz dazu Bilder voller Angst, Hilflosigkeit, Hoffnungslosigkeit.

hab mich doch entschlossen mal mitzumachen...jetzt auch mit Portrait  
   Inspiration  -  05.04.08 23:55

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Die Bilder, die Du gebrauchst stehen ein klein wenig im Widerspruch zu dem Titel "Engel" - mystische Wesen, die eigentlich Freude, Hoffnung, Leben verkörpern (mit Ausnahme Erzengel). Ganz im Gegensatz dazu Bilder voller Angst, Hilflosigkeit, Hoffnungslosigkeit.  
anonym  -  29.03.08 00:48

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Dieser Text hat sehr viel Ausdruck und viele Bilder. Würdest du daraus ein Bild malen, dann hätte man an jeder Ecke etwas zu entdecken. Lg Sabine  
   Sommertänzerin  -  26.03.08 17:52

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Wieso anonym? War nicht eingeloggt, dann steht das da ... Aber der Name steht doch dabei. Musste hier nur unter Middel suchen, sogar mit Foto :-P  
   Middel  -  08.02.08 19:02

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  ich bin kritikfähig! doch warum so anonym??? find ich nicht fair und auch schade, herr middel.

an euch beiden, die sich mit gesicht wagen zu schreiben. dank euch!

krative grüße.....anke- lena  
   Anke- Lena Hoyer  -  08.02.08 11:37

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Hi.
Der Text hat wirklich was, da kann ich mich Christian nur anschließen.
Aber ich würde ihn noch ein bissl gliedern, dann lässt er sich besser lesen.
LG  
   Profil gelöscht  -  07.02.08 22:41

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Hallo!
Auf eine sehr "eigene" Art hat der Text schon etwas. Ich hatte beim Lesen teilweise das Gefühl, dass hinter den Worten etwas pulsiert. Hier und da ist er grammatikalisch etwas holprig (was du ja schon in deinem Profil erwähnst), aber irgendwie erzeugt das auch eine gewisse Atmosphäre. Eben eine sehr "eigene"!
Gruß
Christian Hoja  
   Chrstian Hoja  -  07.02.08 21:51

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

Stories finden

   Hörbücher  

   Stichworte suchen:

Freunde Online

Leider noch in Arbeit.

Hier siehst du demnächst, wenn Freunde von dir Online sind.

Interessante Kommentare

Kommentar von "Homo Faber" zu "Der Zug"

Hallo, ein schöner text, du stellst deine gedanken gut dar, trifft genau meinen geschmack. lg Holger

Zur Story  

Aktuell gelesen

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. Über ein Konzept zur sicheren und möglichst Bandbreite schonenden Speicherung von aktuell gelesenen Geschichten und Bewertungen, etc. machen die Entwickler sich zur Zeit noch Gedanken.

Tag Cloud

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. In der Tag Cloud wollen wir verschiedene Suchbegriffe, Kategorien und ähnliches vereinen, die euch dann direkt auf eine Geschichte Rubrik, etc. von Webstories weiterleiten.

Dein Webstories

Noch nicht registriert?

Jetzt Registrieren  

Webstories zu Gast

Du kannst unsere Profile bei Google+ und Facebook bewerten:

Letzte Kommentare

Kommentar von "Michael Brushwood" zu "Kalt und heiß"

Vielen Dank, liebe Rosmarin! Auch ich wünsche dir aus ganzem Herzen, frohe und besinnliche Ostertage!

Zur Story  

Letzte Forenbeiträge

Beitrag von "Redaktion", erstellte den neuen Thread: ???

Hallo ihr Lieben, alle wissen, was jetzt kommt? Ja, die tolle Winterrubrik wird wieder gegen die schöne Frühlingsrubrik ausgetauscht. Schließlich hat nicht nur rein meteorologisch der Frühling beg ...

Zum Beitrag