Poetisches · Amüsantes/Satirisches

Von:    Wolfgang Reuter      Mehr vom Autor?

Erstveröffentlichung: 6. Dezember 2007
Bei Webstories eingestellt: 6. Dezember 2007
Anzahl gesehen: 4821
Seiten: < 1

Seit kurzem rauche ich nicht mehr,

bin nicht mehr tabaksüchtig.

Das klingt so leicht und fällt so schwer.

Mein Gott – was bin ich tüchtig!

Auch wenn’s mir fast das Herze bricht:

ICH RAUCHE NICHT!



Natürlich spür ich dann und wann

mal Rückfall-Sucht-Attacken.

Doch bleib ich stark und weiß: Ich kann

die Sucht-Attacken packen.

Geht’s mir mal schlecht, dann denk ich schlicht:

ICH RAUCHE NICHT!



Mein Körper macht schon auf Recycling.

Doch träum ich mal vom Rauch-Genuss,

dann sag ich mir: Sei stark, Du Feigling,

Du hast versprochen: Jetzt ist Schluss!

Schreib, statt zu rauchen, ein Gedicht!

ICH RAUCHE NICHT!



Falls ich mal in der Hölle lande

(das wäre eigentlich gerecht),

dann ärgert sich die Teufelsbande;

denn ich als Leiche brenn so schlecht.

Wie ich auch schmor im Höllenlicht:

ICH RAUCHE NICHT!



http://www.wolfgang-reuter.com/, 06. 12. 2007



Indessen habe ich ein Lied daraus gemacht. Auf meiner Homepage kann man es anhören unter "Hörproben", Nr. 13!
Punktestand der Geschichte:   288
Dir hat die Geschichte gefallen? Unterstütze diese Story auf Webstories:      Wozu?
  Weitere Optionen stehen dir hier als angemeldeter Benutzer zur Verfügung.
Ich möchte diese Geschichte auf anderen Netzwerken bekannt machen (Social Bookmark's):
      Was ist das alles?

Kommentare zur Story:

  Hallo, Ihr Raucher wider Willen,

ich habe doch tatsächlich nach 50 ununterbrochenen Raucherjahren
bald mein zweijähriges Nicht-Mehr-Raucher-Jubiläum.
Oder anders gesagt:
Krieg ich einst Rheuma und die Gicht -
ICH RAUCHE NICHT!  
   Wolfgang Reuter  -  13.09.09 11:55

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Oh boy...
Was für beschämende Zeilen das doch sind. Ich glaub ich steck mir darauf eine an. Mit sehr - sehr schlechtem Gewissen.  
   Killing Joke  -  13.09.09 00:12

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Oh je, jedes Wort sprciht mir aus der Seele.
Wie oft habe ich diese Worte gesagt....und dann...doch wieder geraucht.  
   Barbara Saskat  -  13.09.09 00:05

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Und hier wieder ein Meisterwerk von Wolfgang. Wer`s noch nicht kennen sollte.... lesen!  
   doska  -  05.02.09 12:30

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Einfach genial! Ich bin begeistert.  
doska  -  13.12.07 11:47

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  die idee ist echt gut! schade, er raucht nicht so schön...:P auch von der form her gut, gefällt mir also rundum:)
lg dartkangel  
darkangel  -  13.12.07 10:26

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Danke, Christian und RosMarin,
und ob Ihr's glaubt oder nicht: Nach 50 Jahren Raucher-Karriere bin ich heute erstmals 23 Tage "rauchfrei". Den Text hatte ich ursprünglich für das Nichtraucherforum "rauchfrei online" geschrieben.  
Wolfgang Reuter  -  12.12.07 20:06

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  hallo, lieber wolfgang, wie liebe ich deine satirischamüsantaktuellgedichte! vielleicht landest du ja wirklich mal in der hölle. die teufelsbande freut sich auf einen wie dich. viel glück.
gruß von  
rosmarin  -  12.12.07 18:39

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Lobenswerter Aufruf an alle, die von dem "Problem" betroffen sind, die Sucht in Kreativität umzusetzen. Besonders die letzten Zeilen sind gefallen mit schöner Ironie, so wird das ganze nicht zur Moralpredigt! Hat mir gut gefallen!
Gruß
Christan Hoja  
Chrstian Hoja  -  10.12.07 21:28

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

Stories finden

   Hörbücher  

   Stichworte suchen:

Freunde Online

Leider noch in Arbeit.

Hier siehst du demnächst, wenn Freunde von dir Online sind.

Interessante Kommentare

Kommentar von "rosmarin" zu "Wir Hamster"

hallo, wolfgang, so schön und so wahr, aber sei beruhigt; ich bin kein allesfresser. veganischen gruß von rosmarin

Zur Story  

Aktuell gelesen

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. Über ein Konzept zur sicheren und möglichst Bandbreite schonenden Speicherung von aktuell gelesenen Geschichten und Bewertungen, etc. machen die Entwickler sich zur Zeit noch Gedanken.

Tag Cloud

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. In der Tag Cloud wollen wir verschiedene Suchbegriffe, Kategorien und ähnliches vereinen, die euch dann direkt auf eine Geschichte Rubrik, etc. von Webstories weiterleiten.

Dein Webstories

Noch nicht registriert?

Jetzt Registrieren  

Webstories zu Gast

Du kannst unsere Profile bei Google+ und Facebook bewerten:

Letzte Kommentare

Kommentar von "Stephan F Punkt" zu "Fachkräftemangel"

@Jochen: Erstmal vielen Dank für den zeitnahen Kommentar und due Kritik. Natürlich hast du vollkommen Recht. Um die geistige Fitness der Wähler muss man sich natürlich auch Gedanken machen. ...

Zur Story  

Letzte Forenbeiträge

Beitrag von "Tlonk" im Thread "Account nicht erreichbar"

Das hat sich inzwischen erledigt. Trotzdem noch nachträglich ein Danke für die Info. Liebe Grü�e

Zum Beitrag