Poetisches · Trauriges

Von:    rosmarin      Mehr vom Autor?

Erstveröffentlichung: 17. April 2007
Bei Webstories eingestellt: 17. April 2007
Anzahl gesehen: 2599
Seiten: < 1

Ich

Liebe

Sie die

Sprache der

Toten



Sie ist so stumm



Ich

Brauche

Sie die

Sprache der

Toten



Sie ist so fern



Ich

Verstehe

Sie die

Sprache der

Toten



Sie ist so weise



***
Punktestand der Geschichte:   71
Dir hat die Geschichte gefallen? Unterstütze diese Story auf Webstories:      Wozu?
  Weitere Optionen stehen dir hier als angemeldeter Benutzer zur Verfügung.
Ich möchte diese Geschichte auf anderen Netzwerken bekannt machen (Social Bookmark's):
      Was ist das alles?

Kommentare zur Story:

  Hallo,

ich hatte so an irgendeine überraschende pointe am ende gedacht, muss ja keine strophe sein, könnte auch ein einzelner vers sein.
Vielleicht fällt mir dazu ein vorschlag ein.

Holger  
Homo Faber  -  26.04.07 13:12

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  hallo, holger, danke dir, aber so wie es ist, ist es vollständig, denke ich zumindest. oder hast du einen vorschlag?
gruß von rosmarin  
rosmarin  -  24.04.07 15:13

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Hallo,

das gedicht gefällt mir soweit ganz gut. Aber irgendetwas fehlt. Am ende müsste noch irgendeine wende kommen. Eine andere möglichkeit wäre gewesen, es als weiterschreibgedicht zu posten.

Gruß Holger  
Homo Faber  -  24.04.07 14:17

   Zustimmungen: 4     Zustimmen

  hallo, ues, und ich liebe deine edelsteinchenkommentare.
einen wunderschönen sonnenscheinedelsteinchentag wünsche ich dir.
gruß von rosmarin  
rosmarin  -  23.04.07 10:32

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  lieben, brauchen und verstehen - stumm, fern und weise - ich liebe sie auch, die sprache - der toten und der lebenden in allen facetten
wieder ein edelsteinchen ;-)  
kalliope-ues  -  22.04.07 20:10

   Zustimmungen: 5     Zustimmen

  hallo, middel. danke, da hast du recht.
@michael- der text soll ja keine therapie sein.
gruß von rosmarin  
rosmarin  -  21.04.07 15:56

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  kritik schön und gut, aber damit sie ankommen soll, sollte sie doch zumindest ansatzweise auf RS-und Tippfehler überprüft werden.

"Was ist das denn? Hilfe, lieber lebe ich als die Sprache der Toten ... ne du ist nicht mein Fall!"

So ungefähr jedenfalls ;)  
Middel  -  21.04.07 11:06

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Was ist das den hilfe lieber lebe ich als die Spreche der Toten ne du ist nicht mein Fall!  
michael roscher  -  21.04.07 00:08

   Zustimmungen: 2     Zustimmen

  hallo, wolfgang. wie wahr. lach. ich warte sehnsüchtig auf einen neuen reuter.
gruß von rosmarin
was macht dein high-matt - land?  
rosmarin  -  20.04.07 16:51

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Ich

liebe

sie die

Texte der

Lebenden



sie atmen noch  
Wolfgang Reuter  -  20.04.07 10:30

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  danke dir, ist schon seltsam. ich spiegele in meinen texten das leben, das einfache, alltägliche leben und versuche mein ich da rauszuhalten. (ich bin nicht der nabel der welt, sondern ein teil des ganzen) also, ich beobachte und filtere das beobachtete durch meine gefühle und gedanken und gieße es in eine ganz bestimmte form. und diese soll so einfach wie möglich sein, denn schönheit liegt in der einfachheit. und kunst ist schönheit und schließt auch die poesie der gosse nicht aus.
gruß von rosmarin
danke dir auch für den hundchenkommentar.
das gedicht ist auch ein beispiel für das oben gesagte.  
rosmarin  -  20.04.07 09:55

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Ach, was soll ich da noch sagen...
Das war darauf bezogen, dass man manchmal, wie es wohl gerne ues und ich tun, seine gedichte nocmals erklärt/ergänzt/ausführt.
Manchmal gebe ich einfach noch freiwillige Informationen zu dem Gedicht, aber eigentlich mehr zu meinem Leben.
Dann wird es etwas privater.
Genauso,
wie manche mit ihrem richtigen Namen den Eintrag beenden.

Hat aber alles jetzt gar nix mit deinem Gedicht zu tun.
...

Lg, Mike  
weltuntergang  -  20.04.07 09:43

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  das stimmt, aber was willst du damit sagen?
???  
rosmarin  -  20.04.07 09:32

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Vllt kann man es so sehen, rosmarin, aber die meisten Interpretationen sind viel länger als das Gedicht selbst :-)

Lieber Gruß,
Mike  
weltuntergang  -  20.04.07 09:26

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  hallo, weltuntergang. was ist daran peinlich. der eine versteht's, der andere nicht. außerdem muss man nicht alles verstehen müssen. es ist wie es ist. ich erkläre nichts. es steht alles da. danke dir fürs lesen. und, mach dir nichts draus. ich verstehe deine gedichte auch nicht immer. ist doch o.k.. ich muss ja wirklich lachen, wenn ich daran denke, wie du und ues sich eure gedichte gegenseitig erklärt habt. süß. also habt ihr sie auch nicht verstanden. lach.
gruß von rosmarin  
rosmarin  -  20.04.07 08:49

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Hallo rosmarin,

also, ein wenig peinlich ist es schon, da alles es hier auf anhieb verstehen.
Aber ich verstehe es irgendwie nicht.
Würde es aber sehr gerne....

Liebe Grüße  
weltuntergang  -  20.04.07 08:32

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  hallo, ihr drei. danke. ja, cc, du hast völlig recht. alles ist nur übergang. bald werden andere unserer sprache lauschen.
gruß von rosmarin  
rosmarin  -  18.04.07 19:46

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Ja, das gefällt auch mir. Nur ein paar Zeilen, aber viel Aussage. Besonders gefallen mir die kurzen Zwischenzeilen. Lg Sabine  
Sabine Müller  -  18.04.07 14:37

   Zustimmungen: 5     Zustimmen

  ich schließ mich gerne christa an... man kann mal wieder vberschiedenes hineindenken...
lg darkangel  
darkangel  -  17.04.07 21:04

   Zustimmungen: 5     Zustimmen

  Hallo Rosmarin,
die Vergangenheit sprechen lassen, dem lauschen, was einmal war. Verstehen, dass alles nur Übergang ist.
Gefällt mir gut, die Sprache der Toten.
LG
Christa  
CC Huber  -  17.04.07 19:50

   Zustimmungen: 5     Zustimmen

Stories finden

   Hörbücher  

   Stichworte suchen:

Freunde Online

Leider noch in Arbeit.

Hier siehst du demnächst, wenn Freunde von dir Online sind.

Interessante Kommentare

Kommentar von "Nausicaä" zu "frühling z2"

einfach toll, dieses frühlingsgedicht. du findest in deinen gedichten häufig ganz eigene, besondere bilder. wunderschön, ohne kitschig zu sein.

Zur Story  

Aktuell gelesen

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. Über ein Konzept zur sicheren und möglichst Bandbreite schonenden Speicherung von aktuell gelesenen Geschichten und Bewertungen, etc. machen die Entwickler sich zur Zeit noch Gedanken.

Tag Cloud

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. In der Tag Cloud wollen wir verschiedene Suchbegriffe, Kategorien und ähnliches vereinen, die euch dann direkt auf eine Geschichte Rubrik, etc. von Webstories weiterleiten.

Dein Webstories

Noch nicht registriert?

Jetzt Registrieren  

Webstories zu Gast

Du kannst unsere Profile bei Google+ und Facebook bewerten:

Letzte Kommentare

Kommentar von "Francis Dille" zu "Die Belfast Mission - Kapitel 02"

Hallo Rosmarin, dein Kommentar ehrt mich. Du zählst schließlich zum Urgestein von Webstories und fütterst die Leseratten immer noch unermüdlich mit tollen Geschichten. Das finde ich nach s ...

Zur Story  

Letzte Forenbeiträge

Beitrag von "Redaktion", erstellte den neuen Thread: ???

Hallo ihr Lieben alle, ihr wisst schon was jetzt kommt, nicht wahr? Richtig, die Herbstrubrik verschwindet und wird eingetauscht in die Winterrubrik. Zuvor jedoch wie immer ein kleiner Wetterrückbl ...

Zum Beitrag