Nachdenkliches · Poetisches

Von:    kalliope-ues      Mehr vom Autor?

Erstveröffentlichung: 8. April 2007
Bei Webstories eingestellt: 8. April 2007
Anzahl gesehen: 2477
Seiten: < 1

*

ob ich will

oder nicht

ich werde

werden



weil Lachen

besser

ist als

Tränenbeben



und Freude

sinnlicher

als Frust



lernt eine

für das Leben

mit unerhörter

Lust







(2007)
Punktestand der Geschichte:   45
Dir hat die Geschichte gefallen? Unterstütze diese Story auf Webstories:      Wozu?
  Weitere Optionen stehen dir hier als angemeldeter Benutzer zur Verfügung.
Ich möchte diese Geschichte auf anderen Netzwerken bekannt machen (Social Bookmark's):
      Was ist das alles?

Kommentare zur Story:

  hallo Tintenklecksen, ja soooo lange ists her ... nolens volens. Heute habe ich die Kommis zu meinen Gedichten durchforstet und erst gesehen, dass ich Deine Lorbeeren völlig übersehen hatte - bitte entschuldige - mea maxima culpa. Ich habe mich heute riesig über Deine Worte gefreut! lg. ues  
   kalliope-ues  -  20.05.09 15:06

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Lachen ist stets besser als Tränen. Natürlich kann man sie nicht immer fernhalten, sonst stauen sie sich auf und ertränken dich in einem riesigen Schwall, aber mit Optimismus fällt das Leben leichter. In deinen Gedichten ist viel von diesem Optimismus.  
Tintenkleckschen  -  27.06.07 20:27

   Zustimmungen: 5     Zustimmen

  Hallo mike,
danke, das wünsche ich Dir auch - ist ja viel licht derzeit - da bleibt ringen mit dem schatten nicht aus 8)
;-* für dein ringen mit meinen texten und für die bewertung natürlich auch.
lg ursula  
kalliope-ues  -  16.04.07 16:01

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Wünsche dir einen sonnigen Tag, im Rahmen des Schattens...

Mike  
weltuntergang  -  16.04.07 10:21

   Zustimmungen: 5     Zustimmen

  Hallo Mike,
ich hatte mit mir gerungen, ob ich als titel "nolens volens" oder
"non scholae, sed vitae discimus" wählen soll - und im letzten absatz eben, dass ich (also: eine, nicht einer, ich bin weib) den lebendigen prozess lebenslangen lernens als vordergründig lustvolles geschehen und leid nicht per se als voraussetzung für lernprozesse definiere. das noch nicht gewordene schon lieben wie das leben selbst, also lustvoll und mit freude die zukunft gestalten - insgesamt einfach: das bild des optimisten.  
kalliope-ues  -  12.04.07 16:58

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Liebe Ursula,

das ist ein sehr schönes und weises Gedicht.
Nur der letzte Abschnitt *öhm* vllt hilfst mir da mal ein wenig...
Also, ich verstehe es einfach so, dass du/man eben weil man das Leben dennoch liebt, daraus lernen will - für sich?
"lernt --> eine??
für das Leben
mit unerhörter
Lust" - verstehe ich nicht recht..

Ich komme aber wieder,
das schwör ich dir!

*g* Lieber Grüß, Mike  
weltuntergang  -  12.04.07 02:22

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Seht ihr, das liebe ich an webstories, dass frau endlich auch unvollendetes reifen lassen kann. :-) Habt dank für die neuerliche rückmeldung!
lg
ursula  
kalliope-ues  -  10.04.07 23:21

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Das war wohl eine Gedanken-Änderung-Übertragung. Ja, jetzt liest es sich viel besser. Danke, Ursula.
Grüssle
CC  
CC Huber  -  10.04.07 20:28

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  huch, ues, was ist denn das? wohin sind die partizipien? das liest sich doch ganz anders. schade, dass ich nicht zweimal punkten kann. also nimm das wollen für die tat. volle fünfe.
gruß von rosmarin  
rosmarin  -  10.04.07 20:02

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Hallo Ursula,
mir geht es genauso. Habe gerade heute abend gedacht, dieses wollend, denkend, werdend...
es wird mir einfach zuviel. Ich lese das nicht mehr gerne.
Grüssle
CC  
CC Huber  -  10.04.07 19:42

   Zustimmungen: 3     Zustimmen

  Hallo rosmarin, nun - ich habe mich bemüht - wohl oder übel - diese meine eigenart zu zügeln *lacht* und habs nochmal überarbeitet. Ist's nun lesbarer, annehmbarer, spürbarer geworden?
LG
Ursula  
kalliope-ues  -  10.04.07 19:41

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  hallo, ues, ich muss dir mal was sagen, was mir schon lange auf der zunge liegt: ich mag überhaupt keine partizipien in einem gedicht, dazu in einem so kurzen.
-wollend
wollend
werde ich
werdend sein - das ist ja schlimmer als - fischers fritze fischt frische fische -. das ist ein kalauer und hat nicht mal partizipien. als scherzgedicht o.k. aber dann passt das folgende natürlich nicht.
lesend, denkend, schreibend, kopfschüttelnd grüßend grüßt rosmarin wortende worte  
rosmarin  -  10.04.07 19:27

   Zustimmungen: 3     Zustimmen

  Hallo Nathan,
wenn Nathanahel vor einer Bewertung erst noch überlegen muss ...
dann muss kalliope nochmal am text arbeiten ...
Habe daran gearbeitet - danke!
LG
Ursula  
kalliope-ues  -  10.04.07 10:41

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  da muss ich noch einmal genauer darüber nachdenken ...
lg
nathan  
Nathanahel Compte de Lampeé  -  10.04.07 03:02

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

Stories finden

   Hörbücher  

   Stichworte suchen:

Freunde Online

Leider noch in Arbeit.

Hier siehst du demnächst, wenn Freunde von dir Online sind.

Interessante Kommentare

Kommentar von "Kleine Meerjungfrau" zu "Bah, Ekelattacke"

Muahhhh, bah, widerlich, ekelhaft... Wie kommt man denn auf soetwas?? Da hast du dich aber geekelt an dem Tag, oder? Und du steckst die anderen damit an. Auch wenn der Inhalt fies ist, ein gelungener ...

Zur Story  

Aktuell gelesen

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. Über ein Konzept zur sicheren und möglichst Bandbreite schonenden Speicherung von aktuell gelesenen Geschichten und Bewertungen, etc. machen die Entwickler sich zur Zeit noch Gedanken.

Tag Cloud

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. In der Tag Cloud wollen wir verschiedene Suchbegriffe, Kategorien und ähnliches vereinen, die euch dann direkt auf eine Geschichte Rubrik, etc. von Webstories weiterleiten.

Dein Webstories

Noch nicht registriert?

Jetzt Registrieren  

Webstories zu Gast

Du kannst unsere Profile bei Google+ und Facebook bewerten:

Letzte Kommentare

Kommentar von "Dieter Halle" zu "Das Gullydeckel-Lied"

Interessant, auf was du so alles achtest. Ich werde künftig viel genauer die vielen Gullydeckel betrachten. Ein bezauberndes Gedicht und man kann sich vorstellen, dass es gesungen noch besser klingt.

Zur Story  

Letzte Forenbeiträge

Beitrag von "Ron Holiday", erstellte den neuen Thread: ???

Sind auch bei anderen Usern Probleme beim Verwenden des OPERA-Browser aufgetreten? Musste auf MS Edge umsteigen, damit ich bei der Anmeldung nicht immer gleich rausfliege.

Zum Beitrag