Fantastisches · Poetisches

Von:    kalliope-ues      Mehr vom Autor?

Erstveröffentlichung: 26. März 2007
Bei Webstories eingestellt: 26. März 2007
Anzahl gesehen: 2425
Seiten: < 1

Draußen legt die

Nacht sanfte Schleier um

die Welt die Sterne blinken am

Firmament ferne Morsezeichen die es

zu entschlüsseln gilt kennst du den Code

Versuche doch

den Herzschlag

der Sterne zu verstehen

erst wenn du die stummen

strahlenden Worte der Sterne

verstehen kannst erzählen sie

dir von verborgenen Träumen sie

bewahren ihr Geheimnis sorgfältig

auf und schenken es nur dem der

aufrichtige Liebe im Herzen trägt

also sei wachsam und ohne

Tadel dann wirst du die

Botschaft empfangen;

denn wisse:

dem Dünkel

entreißen sie ihr Geschenk

stürzen ihn in tiefste Hadesgründe

nur wahre Liebe baut ihm die Leiter daraus sich

zu erheben und aufzusteigen zu lichten Höhen des Seins



(1992)
Punktestand der Geschichte:   43
Dir hat die Geschichte gefallen? Unterstütze diese Story auf Webstories:      Wozu?
  Weitere Optionen stehen dir hier als angemeldeter Benutzer zur Verfügung.
Ich möchte diese Geschichte auf anderen Netzwerken bekannt machen (Social Bookmark's):
      Was ist das alles?

Kommentare zur Story:

  Hallo Nicolas,
ich danke Dir, nun ringt in mir Stolz mit Wurm...
Ohne diesen bezaubernden *fg* Augenaufschlag-smilie war ich ehrfürchtig verstummt - gut dass die rollenden Augen mir alsbald die Sprache zurückschenkten, um mich gebührend bedanken zu können.
lg
Ursula  
kalliope-ues  -  28.03.07 00:49

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  hallo ursula,

hier hab ich kant'sche resonanz. man muss einfach an das berühmte

"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmender Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir und das moralische Gesetz in mir."

denken....
die bezeihung zum kosmos wird sehr plastisch ausgeführt!

lg

nicolas  
Nicolas van Bruenen  -  27.03.07 18:23

   Zustimmungen: 5     Zustimmen

  Hallo Christa,
ja, gewiss eine Mahnung - sokratische Zwiesprache mit dem eigenen Ich, geführt in sternenklarer Nacht kurz vor dem Eintauchen in jene Sphären, die tiefe und auch kleine Einsichten bereithalten... Erkennen, dass lichte, helle Begegnung vom Ich zum Du nicht stattfinden kann, solange Dünkel, Vorbehalt, Vorurteil vielleicht sogar mich daran hindern, über meinen Tellerrand hinauszuschauen.
Liebe Grüße
Ursula  
kalliope-ues  -  27.03.07 16:18

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Hallo Ursula,
eine Botschaft, eine Erinnerung, eine Mahnung?
Es liest sich irgendwie wie eine Gebrauchsanweisung mit erhobenem Zeigefinger. Statt "doch wisse" fände ich es besser, Du schreibst "denn wisse", weil das nachfolgende eigentlich eine Erkärung des vorangegangenen ist.
LG
CC  
CC Huber  -  27.03.07 09:19

   Zustimmungen: 4     Zustimmen

Stories finden

   Hörbücher  

   Stichworte suchen:

Freunde Online

Leider noch in Arbeit.

Hier siehst du demnächst, wenn Freunde von dir Online sind.

Interessante Kommentare

Kommentar von "Sebastian Krebs" zu "Ein Wort zum Valentinstag"

Durchaus nette Geschichte, die einen wohl wahren Kern behandelt. Fünf Punkte und ein Trullala!

Zur Story  

Aktuell gelesen

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. Über ein Konzept zur sicheren und möglichst Bandbreite schonenden Speicherung von aktuell gelesenen Geschichten und Bewertungen, etc. machen die Entwickler sich zur Zeit noch Gedanken.

Tag Cloud

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. In der Tag Cloud wollen wir verschiedene Suchbegriffe, Kategorien und ähnliches vereinen, die euch dann direkt auf eine Geschichte Rubrik, etc. von Webstories weiterleiten.

Dein Webstories

Noch nicht registriert?

Jetzt Registrieren  

Webstories zu Gast

Du kannst unsere Profile bei Google+ und Facebook bewerten:

Letzte Kommentare

Kommentar von "rosmarin" zu "Sich fühl'n wie Seifenblasen"

Hahaha, darauf muss man erstmal kommen. Köstlich. Habt alle ein schönes Osterfest. Gruß von

Zur Story  

Letzte Forenbeiträge

Beitrag von "Tlonk" im Thread "Account nicht erreichbar"

fröhlicher Herbst mit fröstelnder Note äh oder öh üh ß

Zum Beitrag