Poetisches · Romantisches

Von:    kalliope-ues      Mehr vom Autor?

Erstveröffentlichung: 24. März 2007
Bei Webstories eingestellt: 24. März 2007
Anzahl gesehen: 2073
Seiten: < 1

I ndividuationseinzelwesenbetrachtendes

C harismagnadengabegöttergeschenktes

H eliotroplichtwachsendes



L ongeLoriLeidenschaftliches

I ndeterminismusdenkfreies

E utektikumschmelzleichtes

B inärbinombilabialbeimversuchbleibendes

E schatologstirbwerdelehrendes



D estinykismetfatumunabwendbares

I ntegerrechtschaffenreinunberührtbleibendes

C urriculumvitaelebensraddrehendes

H umoreskheiterbauchwehlachendes



(2006)
Punktestand der Geschichte:   26
Dir hat die Geschichte gefallen? Unterstütze diese Story auf Webstories:      Wozu?
  Weitere Optionen stehen dir hier als angemeldeter Benutzer zur Verfügung.
Ich möchte diese Geschichte auf anderen Netzwerken bekannt machen (Social Bookmark's):
      Was ist das alles?

Kommentare zur Story:

  Hallo Sabine, =)
ich danke Dir!!!
Lieben Gruß
Ursula

Hallo rosmarin,
tja, was soll ich jetzt sagen, Du machst mich verlegen ... auf die Übersetzung ins Deutsche weist ja schon jeweils das Ende des Wortes hin ... Zum Beispiel: Charisma --> Gnadengabe -->Göttergeschenk oder: Longe Lori --> Leidenschaft oder: Eschatologie --> Lehre vom Stirb und Werde oder: Curriculum vitae --> Lebensrad, um nur einzelne herauszugreifen ... Es ist der Versuch, den Abwehrmechanismus des Rationalisierens bildhaft darzustellen, wie ich schon versuchte, Nathanahel zu beschreiben.
Nun, es ist so bei vielem im Leben, was dem/der Einen klar und gut, passt für den Anderen gar nicht - oder auch nur für den Moment nicht - jeder ist eben in jedem Augenblick neu und anders - und damit weder besser noch schlechter. Es ist wie es ist ...
Ganz liebe Grüße
Ursula  
kalliope-ues  -  26.03.07 23:34

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  hallo, ues, lach. das ist mir ein wenig zu viel "kreativer" -ICH LIEBE DICH -. vielleicht kannst du es ja übersetzen. meine fantasie reicht in diesem falle nicht, diese wortschöpfungen zu verstehen. und ich will doch immer alles verstehen.
gruß von rosmarin  
rosmarin  -  26.03.07 19:53

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Hallo, ich mag so kreative Wortspiele, gefällt mir gut. Gruß Sabine  
Sabine müller  -  26.03.07 16:41

   Zustimmungen: 5     Zustimmen

  Hallo Mike, schön Dich wieder bei mir anzutreffen. Ich danke Dir für Kommentar und Bewertung - ja, why not, ich auch!
Liebe Grüße
Ursula  
kalliope-ues  -  26.03.07 16:37

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Hallo Ursula,

das ist wirklich interessant und originell,
wobei es nicht aus dem Fluss erhaus geschah,
sondern zum Zweck.
Aber ich hab hier auch schon öfter mal "Zweck-Gedichte" gelesen.
Du wolltest einfach was über dich
in einer anderen, interessanten Form wiedergeben.
Why not :-)

Ich mag es.

Liebe Grüße, Mike  
weltuntergang  -  26.03.07 11:58

   Zustimmungen: 4     Zustimmen

  Hallo Nathanahel, mich erstaunt es tatsächlich in keiner Weise, dass es Dich nicht erreicht! Es ist rein und ausschließlich aus dem Kopfdenken herausgeflossen, kein bisschen, auch nicht ein klitzekleines Stückchen Herzdenken ist dabei - - - es wäre geradezu lästerlich, wenn solches Dich oder Christa berühren könnte, die ihr meinem Herzdenken so nahe steht. Also gleichwohl danke, dass ich Euch beide damit nicht erreichen kann!
Liebe Grüße
Ursula  
kalliope-ues  -  25.03.07 10:34

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  liebe ursula,
das ist auch dein gutes recht! nur weil ich es nicht verstehe, heisst es noch lange nicht, dass es nicht gut ist!
es ist sicher wertvoll und für dich sehr wichtig und richtig - nur mich erreicht es erstaunlicherweise nicht.
sei dir gewiss, das ist nicht böse von mir gemeint!
ganz liebe grüße
nathan  
Nathanahel Compte de Lampeé  -  25.03.07 05:20

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Ja, so ist das manchmal - nicht immer kann einer den anderen verstehen - und nicht immer gelingt es mir, mich verständlich zu machen ... Dennoch, ich kann und will es nicht verändern, weil es so wie es ist genau das zum Ausdruck bringt, was ich ausdrücken wollte. Nicht jedes "Ich liebe Dich" ist leuchtend und strahlend und angenommen im IchBin - manches "Ich liebe Dich" löst ein entsetzliches Chaos aus im Allerinnersten und mag gar nicht angeschaut werden - einer der Angst- und/oder Scham-Abwehrmechanismen heißt Rationalisieren - - -
Irritierte, rationalisierende, abwehrverteidigende, herzklopfende Grüße
Ursula  
kalliope-ues  -  25.03.07 04:22

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  hm, also das überzeugt mich nicht.
sorry, aber hier sind wir mal grundverschiedener ansicht - muss auch mal sein :-).
liebe grüße
nathan  
Nathanahel Compte de Lampeé  -  24.03.07 17:48

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Sire - nein, erklärbar ist dies nicht ... Nimms doch einfach als Wortspiel-Spinnerei, geeignet sich zu distanzieren ... von was auch immer ... am wahrscheinlichsten aber wohl von dem Gefühl, das da steht aber nicht zum Ausdruck kommt ... und somit im Ausdruck wiederum authentisch das Gefühl widerspiegelt?! ...
Liebe Grüße
Ursula  
kalliope-ues  -  24.03.07 17:41

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Hi Ursula,
als ehrlich gesagt, finde ich das jetzt auch nicht so doll, man muß sich furchtbar anstrengen, um die zusammengesetzten Wörter lesen zu können-
deswegen tu ich mich jetzt auch ein bissel schwer mit der Bewertung.
Grüssle
CC  
CC Huber  -  24.03.07 17:39

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  hallo ursula,
das hat äußerlich den anschein/die form eines akrostichons, aber ehrlich gesagt, empfinde ich diesen text als sehr gewollt und auch recht chaotisch, einfach um worte zu finden - hm, das mag ich nicht bewerten - sorry.
vielleicht magst du es mir ja erklären, damit ich es besser verstehe.
liebe grüße
nathan  
Nathanahel Compte de Lampeé  -  24.03.07 16:51

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

Stories finden

   Hörbücher  

   Stichworte suchen:

Freunde Online

Leider noch in Arbeit.

Hier siehst du demnächst, wenn Freunde von dir Online sind.

Interessante Kommentare

Kommentar von "Buchwurm" zu "PK Chat Story 2 - return to life - (1-22)"

Echt super krass gut!

Zur Story  

Aktuell gelesen

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. Über ein Konzept zur sicheren und möglichst Bandbreite schonenden Speicherung von aktuell gelesenen Geschichten und Bewertungen, etc. machen die Entwickler sich zur Zeit noch Gedanken.

Tag Cloud

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. In der Tag Cloud wollen wir verschiedene Suchbegriffe, Kategorien und ähnliches vereinen, die euch dann direkt auf eine Geschichte Rubrik, etc. von Webstories weiterleiten.

Dein Webstories

Noch nicht registriert?

Jetzt Registrieren  

Webstories zu Gast

Du kannst unsere Profile bei Google+ und Facebook bewerten:

Letzte Kommentare

Kommentar von "Wolfgang Reuter" zu "Das Gullydeckel-Lied"

Vielen Dank für 300 "Grüne"! Demnächst teile ich hier mit, wo man mein Lied hören kann, versichert der

Zur Story  

Letzte Forenbeiträge

Beitrag von "Ron Holiday", erstellte den neuen Thread: ???

Sind auch bei anderen Usern Probleme beim Verwenden des OPERA-Browser aufgetreten? Musste auf MS Edge umsteigen, damit ich bei der Anmeldung nicht immer gleich rausfliege.

Zum Beitrag