Wer bin ich und was mache ich hier?   1

Amüsantes/Satirisches · Kurzgeschichten

Von:    Spoodnik      Mehr vom Autor?

Erstveröffentlichung: 10. März 2007
Bei Webstories eingestellt: 10. März 2007
Anzahl gesehen: 1956
Seiten: < 1

Wälz dich! Aus welchem Grund auch immer...



Vom Nichtschläfer zum Augenringerprofi...



Die Nacht um die Ohren geschlagen, sieht man, oder? Aus welchem Grund auch immer. Vielleicht liegts daran, dass ich zwischendurch nach Russland entführt wurde, so zwischen 4 und 5 Uhr. Genkebelt auf dem Rücksitz eines klapprigen Lada. Menschenschieberkarre. Rabiat außer Landes verfrachtet. Aus welchem Grund auch immer. Sie stecketn mich in eine feundliche Oberklassefamilie, gespickt von atemberaubend schönen Töchtern. Glänzende Schönheit, nur mit Sonnenbrille zu ertragen. Dort verbrachte ich ein Wochenende, irgendwo in Russland. Der Wodka aber ist gut dort, half beim Erblinden, das wiederum half gegen Blendung von Olga. Sie, mitte 20, vollbusig und sprachgewandt, löste ständig den Hausalarm aus. Man muss wissen, in Russland explodieren täglich Familienhäuser. Aus welchem Grund auch immer. Erst am zweiten Tag rief ich meine Mutter an:

-Bin nach Russland entführt worden. Aus welchem Grund auch immer. Holt mich hier raus.

-Kind, sag mir die Ardesse, wir fahren morgen hin und holen dich da raus.

Klar, mal eben mit dem alten Opel nach Russland. Gerade wollten sie losfahren, da wurde ich dann sonntags abgeschoben, aus welchem Grund auch immer.

Aber Olga hatte genug Holz vor der Hütte, um meine geplante Familie locker 3 Jahre lang durch den sibirischen Winter zu bekommen. In der Grundschule früher wurde die Mädchen immer gehänselt, wenn sie schon in diesem Alter Ansätze von Brustwölbungen vorwiesen. Das hat sich schnell geändert. Später, als man wusste, dass der eigene Trieb nicht perverse Ausnahme, sondern die Regel war, wurden sie verehrt.

Die Entführung also führte zu einer schlaflosen Nacht. Villeicht aber auch die Gewissheit, in ein Paar Stunden Anrufe entgegen nehmen zu müssen, die einem die Tragödie des arbeitenden Menschen näher bringen. Vor dem geistigen Auge sieht man diese Leute in ihren Büros sitzen, leer glotzend auf flimmernde Monitore, schwarz-weiß denkend wie Dalmatiner beim Schach.

Arbeit ist der Untergang der trinkenden Klasse, hab ich mal gehört. Wie auch immer. Stürze mich dann mal ins Unglück, mal schauen was dabei raus kommt. Ergebnisse später heute..



.
Seite 1 von 2       
..aus welchem Grund auch immer!
Seite 2 von 2       
Punktestand der Geschichte:   1
Dir hat die Geschichte gefallen? Unterstütze diese Story auf Webstories:      Wozu?
  Weitere Optionen stehen dir hier als angemeldeter Benutzer zur Verfügung.
Ich möchte diese Geschichte auf anderen Netzwerken bekannt machen (Social Bookmark's):
      Was ist das alles?

Kommentare zur Story:

  Definitiv ein ganz eigener Erzählstil, der zwar auf den ersten Blick etwas befremdlich wird, dann aber doch irgendwie sympathisch; fast meint man etwas wie Empathie spüren zu können. Auch der Pseudo-Tagebuchcharakter macht das ganze interessant und allzu fern scheint der Inhalt ja tatsächlich nicht zu liegen ;)  
   Heimdallson  -  12.09.11 20:55

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Hi, danke für meinen ersten Kommetar. :)
Die fehlende Pointe kann ich nur dadurch erkären, dass dieser Text innerhalb von ca 10 min geschrieben wurde und sich mein Zustand zu diesem Zeitpunkt tatsächlich in dem Text wiederspiegelt. Mehr ein Tagebuch als alles andere..  
Spoodnik  -  13.03.07 15:59

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  hallo spoodnik,

aus welchem grund auch immer: der text ist dermassen abgefahren, dass er schon wieder gut ist. der schreibstil ist nicht schlecht. der leser wartet allerdings auf eine pointe ... aus welchem grund auch immer...

lg  
Nicolas van Bruenen  -  13.03.07 15:20

   Zustimmungen: 4     Zustimmen

Stories finden

   Hörbücher  

   Stichworte suchen:

Freunde Online

Leider noch in Arbeit.

Hier siehst du demnächst, wenn Freunde von dir Online sind.

Interessante Kommentare

Kommentar von "Nathanahel Compte de Lampeé" zu "Manchesmal"

... welch ein wunderschöner text ! lg nathan

Zur Story  

Aktuell gelesen

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. Über ein Konzept zur sicheren und möglichst Bandbreite schonenden Speicherung von aktuell gelesenen Geschichten und Bewertungen, etc. machen die Entwickler sich zur Zeit noch Gedanken.

Tag Cloud

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. In der Tag Cloud wollen wir verschiedene Suchbegriffe, Kategorien und ähnliches vereinen, die euch dann direkt auf eine Geschichte Rubrik, etc. von Webstories weiterleiten.

Dein Webstories

Noch nicht registriert?

Jetzt Registrieren  

Webstories zu Gast

Du kannst unsere Profile bei Google+ und Facebook bewerten:

Letzte Kommentare

Kommentar von "Michael Brushwood" zu "Kalt und heiß"

Vielen Dank, liebe Rosmarin! Auch ich wünsche dir aus ganzem Herzen, frohe und besinnliche Ostertage!

Zur Story  

Letzte Forenbeiträge

Beitrag von "Redaktion", erstellte den neuen Thread: ???

Hallo ihr Lieben alle, ihr wisst schon was jetzt kommt, nicht wahr? Richtig, die Herbstrubrik verschwindet und wird eingetauscht in die Winterrubrik. Zuvor jedoch wie immer ein kleiner Wetterrückbl ...

Zum Beitrag