Nachdenkliches · Poetisches

Von:    darkangel      Mehr vom Autor?

Erstveröffentlichung: 2. März 2007
Bei Webstories eingestellt: 2. März 2007
Anzahl gesehen: 2131
Seiten: < 1

Sie schaut mit klugen Augen

In die blaue Nacht,

So grün wie auch der tiefe See.

Sie scheint noch nicht erwacht.



Das Mondlicht auf dem Wasser

Verscheucht die Dunkelheit.

Ihr Haar umfließt sie sanft

Ein Hauch von Ewigkeit.



Ihr Haar, es schimmert dunkelrot,

Nacht hat den Tag besiegt.

Schön schimmert noch der See

Auf dessen Grund sie liegt.
Punktestand der Geschichte:   168
Dir hat die Geschichte gefallen? Unterstütze diese Story auf Webstories:      Wozu?
  Weitere Optionen stehen dir hier als angemeldeter Benutzer zur Verfügung.
Ich möchte diese Geschichte auf anderen Netzwerken bekannt machen (Social Bookmark's):
      Was ist das alles?

Kommentare zur Story:

  Noch ein schönes Gedicht, die scheinen bei dir kein Ende zu nehmen. Mit 10 Jahren habe ich bestenfalls Tagebuch und zulang geratene Schulaufsätze, aber keine Gedichte geschrieben... Respekt!  
   Tintenkleckschen  -  23.05.08 00:58

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Also wenn du das wirklich mit 10 Jahren geschrieben hast, dann müsste es eigentlich 6 Punkte dafür geben!!!!  
Destiny  -  01.05.07 12:54

   Zustimmungen: 5     Zustimmen

  Hallo,

das gedicht gefällt mir, die verse enthalten schöne bilder. Viele grüße Holger  
Homo Faber  -  14.03.07 16:51

   Zustimmungen: 5     Zustimmen

  ja, das ist mir auch aufgefallen, aber ich wollte nichts ändern, das gedicht habe ich mit 10 jahren geschrieben und deshalb wollte ich das so lassen...
aber danke für eure trotzdem guten bewertungen und die haarsucherei:P
lg darkangel  
darkangel  -  12.03.07 13:49

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Lach, hey Nicolas, ich suche nicht nach "Haaren", und das ist von mir auch nicht böse gemeint! es ist wirklich wunderschön, aber wenn es perfekt werden soll, ist halt das versmaß auch wichtig :-)
lg
nathan  
Nathanahel Compte de Lampeé  -  07.03.07 07:03

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Für mich ist es das schönste Gedicht des Wochenendes! Nun hat Nathan leider ein Haar in der Suppe gefunden... Nur: würde man alles, was in der Kategorie Poetisches mit 'sehr gut' bewertet wurde, in Hinblick auf das Versmaß beurteilen...

Hm. Kriterien können sein: Inhalt, Stimmung, Metaphern, Sprache und Versmaß. Für mich ist's ne eins!

lg  
Nicolas van Bruenen  -  05.03.07 11:25

   Zustimmungen: 5     Zustimmen

  der text gefällt mir sehr gut, nur das versmaß ...
lg
nathan  
Nathanahel Compte de Lampeé  -  04.03.07 20:53

   Zustimmungen: 4     Zustimmen

Stories finden

   Hörbücher  

   Stichworte suchen:

Freunde Online

Leider noch in Arbeit.

Hier siehst du demnächst, wenn Freunde von dir Online sind.

Interessante Kommentare

Kommentar von "Nathanahel Compte de Lampeé" zu "Manchesmal"

... welch ein wunderschöner text ! lg nathan

Zur Story  

Aktuell gelesen

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. Über ein Konzept zur sicheren und möglichst Bandbreite schonenden Speicherung von aktuell gelesenen Geschichten und Bewertungen, etc. machen die Entwickler sich zur Zeit noch Gedanken.

Tag Cloud

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. In der Tag Cloud wollen wir verschiedene Suchbegriffe, Kategorien und ähnliches vereinen, die euch dann direkt auf eine Geschichte Rubrik, etc. von Webstories weiterleiten.

Dein Webstories

Noch nicht registriert?

Jetzt Registrieren  

Webstories zu Gast

Du kannst unsere Profile bei Google+ und Facebook bewerten:

Letzte Kommentare

Kommentar von "Michael Brushwood" zu "Kalt und heiß"

Vielen Dank, liebe Rosmarin! Auch ich wünsche dir aus ganzem Herzen, frohe und besinnliche Ostertage!

Zur Story  

Letzte Forenbeiträge

Beitrag von "Redaktion" im Thread "Account nicht erreichbar"

mit dem äöü hat sich inzwischen erlegt. Liebe Grüße eure Redaktion.

Zum Beitrag