Nachdenkliches · Poetisches

Von:    darkangel      Mehr vom Autor?

Erstveröffentlichung: 22. März 2007
Bei Webstories eingestellt: 22. März 2007
Anzahl gesehen: 2290
Seiten: < 1

Sieh die Wolken am Himmel

Sie stören deinen Blick aufs klare Blau



Sieh die Wolken am Himmel

Sie lassen dich nicht die Sterne sehen



Wo gibt es keine Wolken?

Versuch es in der Wüste.



Und du suchst den wolkenklaren Himmel

In der Wüste: Steinern, unwirtlich, unfreundlich



In der Nacht findet man dich



Deine Haut ist von der Sonne verbrannt

Und dir ist kalt



Weil du der schützenden Wolkendecke entflohen bist.
Punktestand der Geschichte:   76
Dir hat die Geschichte gefallen? Unterstütze diese Story auf Webstories:      Wozu?
  Weitere Optionen stehen dir hier als angemeldeter Benutzer zur Verfügung.
Ich möchte diese Geschichte auf anderen Netzwerken bekannt machen (Social Bookmark's):
      Was ist das alles?

Kommentare zur Story:

  Wolken können ja auch sehr schön sein...
Es gibt Schäfchenwolken...Federwolken...
Wolkentürme...Gewitterwolken...
Wolken nicht nur in weiß und grau sondern auch in rot, rosa, schwarz, gelb, orange... Je nach Lichtverhältnissen. Und dann gibt es da
noch den Regen... Nieselregen... Schneeregen... Sommerregen... und so weiter und so weiter...
Das alles sind unsere grauen Wolken, die auch noch schützen, die aber ohne Sonne sinnlos wären.
Wenn man den Text unter dem Gesichtspunkt sieht, dass auf Gegenteilen praktisch unser ganzes Sein beruht, erhält er nochmal eine neue Bedeutung.
So jetzt hab ich dich aber genug hochgevotet für heute Nacht^^ Viel Freude mit den Punkten;-)  
   Tintenkleckschen  -  23.05.08 01:13

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  @nathan: da haben wir was gemeinsam^^ was genau jetzt meine aussage ist, finde ich jetzt gerade erst heraus;)  
darkangel  -  26.03.07 14:19

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  ach, das froit mich, danke für die blumen^^
@mike: wie deute ich das jetzt...?;)
lg darkangel  
darkangel  -  26.03.07 14:18

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  ups, ich kann gar nicht sagen, was mir daran gefällt, aber es trifft und regt zum nachdenken an.
liebe grüße
nathan  
Nathanahel Compte de Lampeé  -  24.03.07 17:00

   Zustimmungen: 5     Zustimmen

  Hallo Darkangel,
ein schönes poetisches Bild für die Tatsache, dass nicht alles gut für uns ist, was wir uns so sehnlichst herbeiwünschen. Gut, dass da jemand ist, der anscheinend auf uns aufpasst.
LG
CC  
CC Huber  -  24.03.07 10:48

   Zustimmungen: 5     Zustimmen

  Es gefällt mir übrigens sehr!!!  
weltuntergang  -  24.03.07 00:16

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Ach Darkangel :-)

süss...

Lieber Gruß, Mike  
weltuntergang  -  24.03.07 00:13

   Zustimmungen: 5     Zustimmen

  gut erkannt, entstanden ist die idee übrigens bei dem versuch, in einem kurs vergleiche für gesetze/regeln zu finden. ohne geht es nicht und wenn sie da sind, stören sie uns...:P  
darkangel  -  23.03.07 22:00

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  hallo, darkangel, poetisch philosophisch. tolle bilder. so brauchen wir alle unseren schutz, auch wenn er uns nicht immer gefällt.
gruß von rosmarin  
rosmarin  -  23.03.07 21:49

   Zustimmungen: 5     Zustimmen

Stories finden

   Hörbücher  

   Stichworte suchen:

Freunde Online

Leider noch in Arbeit.

Hier siehst du demnächst, wenn Freunde von dir Online sind.

Interessante Kommentare

Kommentar von "Buchwurm" zu "PK Chat Story 2 - return to life - (1-22)"

Echt super krass gut!

Zur Story  

Aktuell gelesen

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. Über ein Konzept zur sicheren und möglichst Bandbreite schonenden Speicherung von aktuell gelesenen Geschichten und Bewertungen, etc. machen die Entwickler sich zur Zeit noch Gedanken.

Tag Cloud

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. In der Tag Cloud wollen wir verschiedene Suchbegriffe, Kategorien und ähnliches vereinen, die euch dann direkt auf eine Geschichte Rubrik, etc. von Webstories weiterleiten.

Dein Webstories

Noch nicht registriert?

Jetzt Registrieren  

Webstories zu Gast

Du kannst unsere Profile bei Google+ und Facebook bewerten:

Letzte Kommentare

Kommentar von "rosmarin" zu "Kalt und heiß"

Danke, das wünsche ich Dir auch lieber Michael. Gruß von

Zur Story  

Letzte Forenbeiträge

Beitrag von "Tlonk" im Thread "Winterrubrik"

wünsche ich euch allen. Feiert schön und kommt gut rüber.

Zum Beitrag