Nachdenkliches · Experimentelles

Von:    kalliope-ues      Mehr vom Autor?

Erstveröffentlichung: 1. März 2007
Bei Webstories eingestellt: 1. März 2007
Anzahl gesehen: 2842
Seiten: < 1

Ich habe

gerade begonnen

flügge zu werden

noch weiß ich nicht wer ich bin

du bist mein spiegel in den ich

nicht wage zu tief zu blicken könnt'

ich darin zu viel auf einmal

von mir sehen



behutsam tastend setze ich einen

fuß neben das nest meiner masken

von denen ich nicht weiß dass sie es sind

die mir so lange wärme und geborgenheit

gegeben haben - als mein fuß zögernd festen

boden berührt beginne ich zu ahnen

worin ich zu lange verborgen lag

ich wage nicht dich anzusehen - könnten

doch meine augen viel mehr erzählen

von dem, was ich nicht weiß

ich wage nicht dich anzusehen -

könnte ich doch in deinen

augen zu vieles lesen

was langsam

wachsen muss

bevor ich es

verstehen

kann



doch:

lass

ich

meine

augen

schweigen

so bleibst

du stumm



(1989)
Punktestand der Geschichte:   58
Dir hat die Geschichte gefallen? Unterstütze diese Story auf Webstories:      Wozu?
  Weitere Optionen stehen dir hier als angemeldeter Benutzer zur Verfügung.
Ich möchte diese Geschichte auf anderen Netzwerken bekannt machen (Social Bookmark's):
      Was ist das alles?

Kommentare zur Story:

  ja weißt, ich meinte so einen schönen, alten, fledermausverstaubten Prinzessinnenhandspiegel of Princess Elfenbeinchen vom Schloß Wolkenkuckucksheim
Liabs Grüßle
Ursula  
kalliope-ues  -  01.03.07 22:50

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  na, ja, als spiegel kann ich es nicht so deuten, eher als pokal.
grüßli und danke für das nette feedback  
rosmarin  -  01.03.07 21:28

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Danke ihr Lieben, in den wenigen Wochen seit ich bei WebStories bin, seid ihr mir als liebgewordene Begleiterinnen treu zur Seite und lasst mein Punktekonto anschwellen, ganz lieben Dank dafür, ich bin in dieser Zeit schon mindestens 20 Zentimeter gewachsen!
Ja, Spiegel der Seele sind die Augen - meine sind braun wie eine kleine Bärin, tief wie ein See (mit und ohne "le"), weit wie das Universum, offen wie eine Tür zum Herzen derer die ich liebe ... verletzbar wie eine zarte Blüte der Hamamelis ... und habt ihr auch schon probiert, es zu zentrieren - habe versucht, daraus einen Spiegel zu formen ...
Ich grüße Euch ganz lieb
Ursula  
kalliope-ues  -  01.03.07 21:02

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Hallo, wirklich wunderschön. Gefallen mir gut, deine Zeilen. Gruß Sabine  
Sabine Müller  -  01.03.07 20:41

   Zustimmungen: 5     Zustimmen

  Sehr tiefgründig, Ursula. Gefällt mir gut, erinnert mich sehr an etwas, was ich selbst erlebt habe.
Grüsse
Christa  
CC Huber  -  01.03.07 20:39

   Zustimmungen: 5     Zustimmen

  hallo, ursula,
-lass
ich
meine
augen
schweigen
so bleibst
du stumm -
es heißt ja, augen seien der spiegel der seele.
gruß von rosmarin  
rosmarin  -  01.03.07 20:16

   Zustimmungen: 5     Zustimmen

Stories finden

   Hörbücher  

   Stichworte suchen:

Freunde Online

Leider noch in Arbeit.

Hier siehst du demnächst, wenn Freunde von dir Online sind.

Interessante Kommentare

Kommentar von "SCvLzH" zu "Am Meer"

... melancholisch aber schön ...

Zur Story  

Aktuell gelesen

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. Über ein Konzept zur sicheren und möglichst Bandbreite schonenden Speicherung von aktuell gelesenen Geschichten und Bewertungen, etc. machen die Entwickler sich zur Zeit noch Gedanken.

Tag Cloud

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. In der Tag Cloud wollen wir verschiedene Suchbegriffe, Kategorien und ähnliches vereinen, die euch dann direkt auf eine Geschichte Rubrik, etc. von Webstories weiterleiten.

Dein Webstories

Noch nicht registriert?

Jetzt Registrieren  

Webstories zu Gast

Du kannst unsere Profile bei Google+ und Facebook bewerten:

Letzte Kommentare

Kommentar von "rosmarin" zu "Kalt und heiß"

Danke, das wünsche ich Dir auch lieber Michael. Gruß von

Zur Story  

Letzte Forenbeiträge

Beitrag von "Redaktion", erstellte den neuen Thread: ???

Hallo ihr Lieben, alle wissen, was jetzt kommt? Ja, die tolle Winterrubrik wird wieder gegen die schöne Frühlingsrubrik ausgetauscht. Schließlich hat nicht nur rein meteorologisch der Frühling beg ...

Zum Beitrag