zauberwesentlich braune sterne   5

Poetisches · Romantisches

Von:    Robert Zobel      Mehr vom Autor?

Erstveröffentlichung: 3. Februar 2007
Bei Webstories eingestellt: 3. Februar 2007
Anzahl gesehen: 1997
Seiten: < 1

behänge dich mit meinen berührungen

an deinen samtweichen ohrläppchen

über der feinen haarspur auf deinem

nacken

den zarten lachfältchen um

deinem rosenmund



blickstreichelnd schlüpfen wir in

in eine intensivere unsere sphäre

in der alles nach außen

aber nichts nach innen dringt

zwei gesandte mit einer einzigen nachricht

die dem anderen längst bekannt



seit dir ist die welt zauberwesentlich

nicht mehr ganz so unlogisch

ich finde mich hinter meinem

spiegelbild in deinen augen wieder

und lache über die unendlichkeit des

universums

die gegen die unermessliche

tiefe deiner braunen sterne

nichts weiter ist

als der wurf eines kaum hebbaren

steines



ich fächere mich auf

nimm dich in meine arme

und zaubere tausend

berührungswinkel

aus denen ich auf streichelstreife gehe

und alle negativen gefühle

tilge



in deinen bewegung schlummert

zu jeder zeit meine lust

und wenn du dich richtig bewegst

hauchen meine

blicke an dir herunter wie

blätter in warmer herbstsonne



zur zeit bin ich makellos sorgenmittellos

das glück hält einkehr bei mir/uns

über die laufzeit mach ich mir

keine gedanken

du hast mit deinen auf den meinen

lippen unterschrieben

im kleingewachsenem

meinem bart der dich leicht

kitzelte stand in stoppelblindenschrift

etwas von einer lebenslangen

laufzeit
Punktestand der Geschichte:   5
Dir hat die Geschichte gefallen? Unterstütze diese Story auf Webstories:      Wozu?
  Weitere Optionen stehen dir hier als angemeldeter Benutzer zur Verfügung.
Ich möchte diese Geschichte auf anderen Netzwerken bekannt machen (Social Bookmark's):
      Was ist das alles?

Kommentare zur Story:

  mal wieder ziemlich schwülstig und alles in allem nichts besonderes  
Unbekannt  -  10.02.07 16:35

   Zustimmungen: 1     Zustimmen

  sehr schön :-)

(Was denkst du, wer hier jetzt alles Sex mit dir will *lach)

Schöner Gruss  
weltuntergang  -  05.02.07 23:27

   Zustimmungen: 5     Zustimmen

  Bullshit!  
Unbekannt  -  04.02.07 17:13

   Zustimmungen: 1     Zustimmen

  @unbekannt - ach, so meinst du das. das ist aber sehr weit her geholt und nur vermutung. und das glaube ich auch nicht. kann sich ja jeder nur freuen, wenn jemand seine "perle" gefunden hat. lach. und wenn sie, wie bei robert, zurück gekommen ist. ich meine die form der gedichte, denen ich nichts abgewinnen kann, die kein fünkchen gefühl bei mir auslösen, die mir, wie gesagt, zu konstruiert und krampfhaft sind. aber das ist meine meinung und mein empfinden. ein glück, dass es auch leser gibt, die anders empfinden.
@bine - ich glaube, du empfindest wie ich, denn deine gedichte sind lebensprühend und ehrlich,(sind sie bei robert vielleicht auch, kommt aber nicht so rüber) wenn auch nicht perfekt. aber darauf kommt es nicht so an. die technik kommt mit der zeit.
gruß von rosmarin  
rosmarin  -  04.02.07 13:38

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Soetwas scheint es wirklich zu geben... Aber mit der Bewertung des Textes lasse ich mir noch etwas Zeit. Die Worte klingen ein wenig geschwollen und übertrieben, muss mir das noch ein paar Mal durchlesen. Gruß Sabine  
Sabine Müller  -  04.02.07 12:53

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Ich glaube Robert mein mit Neid die Männer, die wegen seiner Frau/ seine Liebe neidisch sind oder die Frauen, die eifersüchtig sind, dass er seine Perle hat und nicht sie  
Unbekannt  -  04.02.07 12:51

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  ach glaub mir, solche Menschen gibt es..Dich und mich gibt es ja auch  
Robert Zobel  -  04.02.07 00:21

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  hallo, lieber zobel, ist ja alles gut und schön und dein weitermachen in ehren, aber ich kann mir nicht vorstellen, wer auf solche verworrenen "liebesgedichte" neidisch sein sollte. also, mein geschmack sind sie auf keinen fall, wenn auch manchmal ein kleines bisschen gefühl rüber kommt. manchmal. so ein hauch ehrlichkeit. meistens sind sie mir zu konstruiert; es scheint so ein zwanghaftes suchen nach ausgefallenen redewendungen zu sein. ja, sie kommen mir etwas krampfhaft daher, also, nicht aus dem herzen, was man bei liebesgedichten ja voraussetzen sollte. das denke ich zumindest. so drücken sie nicht aus, was du vielleicht empfinden magst.  
rosmarin  -  04.02.07 00:00

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Nun denn, lassen wir die Angsthasen in ihrer Anonymität und schreiben unbekümmert weiter, wie uns der Schnabel gewachsen ist.
Weiterhin gutes Gelingen
Christa  
CC Huber  -  03.02.07 22:55

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Bei den meisten Kritiken gerade jetzt im Moment handelt es sich um eine verletzte Frau..ich meine warum sonst sollte jemand soviel Argwohn gegen mich haben? Wenn Sie meine Texte so beschissen findet, ist es ja völlig egal, aber scheint ja so, als würde sie mich immer wieder lesen und da Energie hinein geben....
Deine Kritik ist völlig legitim aber alles andere seh ich nur als "du warst blöd zu mir und du bist scheiße"-Rufe ...

Gerade bei den Liebesgedichten kommen ja die Anmerkungen gehäuft...Da ist wahrscheinlich irgendwer neidisch ;) Wie auch immer...

Nichts hält mich auf ;)

Dir einen schönen Abend  
Robert Zobel  -  03.02.07 22:49

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Warum eigentlich? Wollen sie nicht dazu stehen, daß sie dieses oder jenes gut oder schlecht finden? Könnte man dann Rückschlüsse auf den anonymen Schreiber ziehen?  
CC Huber  -  03.02.07 22:43

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  ist bei den Kritikern prozentual gesehen viel öfter der Fall ;)  
Robert Zobel  -  03.02.07 22:39

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Hallo Robert,
findest Du es nicht auch seltsam, daß Deine Fans sich nur trauen, ihr Lob anonym auszusprechen?
Christa  
CC Huber  -  03.02.07 22:20

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Wie immer sehr bezaubernd und bildhaft wie fast alle deine Gedichte, gefällt mir sehr gut!  
Unbekannt  -  03.02.07 21:51

   Zustimmungen: 5     Zustimmen

Stories finden

   Hörbücher  

   Stichworte suchen:

Freunde Online

Leider noch in Arbeit.

Hier siehst du demnächst, wenn Freunde von dir Online sind.

Interessante Kommentare

Kommentar von "darkangel" zu "Stein in der Mauer"

gefällt mirt auch gut!

Zur Story  

Aktuell gelesen

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. Über ein Konzept zur sicheren und möglichst Bandbreite schonenden Speicherung von aktuell gelesenen Geschichten und Bewertungen, etc. machen die Entwickler sich zur Zeit noch Gedanken.

Tag Cloud

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. In der Tag Cloud wollen wir verschiedene Suchbegriffe, Kategorien und ähnliches vereinen, die euch dann direkt auf eine Geschichte Rubrik, etc. von Webstories weiterleiten.

Dein Webstories

Noch nicht registriert?

Jetzt Registrieren  

Webstories zu Gast

Du kannst unsere Profile bei Google+ und Facebook bewerten:

Letzte Kommentare

Kommentar von "Wolfgang Reuter" zu "Das Gullydeckel-Lied"

... jetzt mit neuem Foto

Zur Story  

Letzte Forenbeiträge

Beitrag von "Redaktion", erstellte den neuen Thread: ???

Hallo ihr Lieben, alle wissen, was jetzt kommt? Ja, die tolle Winterrubrik wird wieder gegen die schöne Frühlingsrubrik ausgetauscht. Schließlich hat nicht nur rein meteorologisch der Frühling beg ...

Zum Beitrag