Poetisches · Für Kinder · Zum Weiterschreiben

Von:    Sommertänzerin      Mehr vom Autor?

Erstveröffentlichung: 30. Januar 2007
Bei Webstories eingestellt: 30. Januar 2007
Anzahl gesehen: 2418
Beiträge: 10

Diese Story ist eine Fortsetzungsgeschichte.

An Fortsetzungsstories kann sich jeder registrierte Webstories-Nutzer beteiligen.

Unerforschte tiefe Hänge,

Unterwassertiefseeklänge,

riesiges Korallenriff

und auch ein Piratenschiff...



Rochen, Annemonen, Muscheln,

die sich an die Stömung kuscheln,

Schwärme voll mit Fischen, klein,

Plankton unsichtbar und fein...



In der Unterwasserwelt,

wo es Pflanz' und Tier gefällt,

gibt es Vieles zu entdecken,

man muss sie dafür nur erwecken...



___________________________________aoooooooa

______dMMMb.__________________.ad0 000000000ba.........................._,dMMMb_

____db³___~YMMb_____________a000 0000000000000a.....................aMMP~...¹Yb

_____V_______~"Mb___________a00 0000000000000000a.................dM"~...........V

________________²Mb._______ _a00000000000000000000a............;dM¹

__________________²YMb._____|00000000 0000000000000|...._..,dMP¹

_____________________²YMMM²0P'~'"Y00000000000P"~' "Y0|MMMP¹

________,dMMMb.________.~~²00........`Y00000P'..........00¹~~..... ......,,dMMMb.

_____,dP~_____²YMba________00b..........`000'............d00... ......._aMMP¹......~Yb._

_.{MMP²_________²~YMMa____Y00o.~.@~.000.~.@.~.o00p. ...._adMP~¹.............¹YMM}

____________________²YMMMM³'000o.........000. .......o000'/MMMMP¹

_______,_aa___________²~YMMb`000b._,..d000b._,.d000¹dMMP ~¹.........aa.

_____;dMYYMb.______________--`00000000000000000¹.............. ._,adMYYMb.

___;MP¹____¹YMMba.___________.00000000000000000¹.........._adMMP .......¹YM

__.MP¹__________~YMMMba.____Y0000PvvvvvvvY0000Y....._adMMMP~...... ....¹YM

__.YMb_____________.~YMMMM¹Ž.0000|#####|00000'/MMMMP~............... ..dMP

_____¹Mb._______________YMMMbŽ000|^^^^^|0000'dMMMP¹................... ,dM¹

___________¹___________________``00bNG☼LNd000¹....................... ........'.¹

_________________________________.¹~.000000.~¹

Bernd das Brot am: 30. Januar 2007

ein alter Schuh quillt vor sich hin,
ein kleiner Krebs wohnt innen drin,
er klappert mit den Scheren,
kann sich damit wehren...

darkangel am: 30. Januar 2007

Wenn Seegras in der Strömung schwingt,
Ein Wal sein Lied der Tiefe singt,
Kann man sich bei den Händen fassen,
die Augen zu, sich treiben lassen…

Karamba am: 30. Januar 2007

wenn wir gemeinsam tauchen
in dieses paradies
gibt`s nichts, was wir sonst brauchen
als eben dies`.

CCHuber am: 30. Januar 2007

Wer schleudert den Dreizack wutentbrannt?
es ist Poseidon - schlau erkannt.

Gut gezielt trifft er den Barsch,
wenn nicht, dann steckt er dir im A.....!

Auweia, der Zacken im Hintern ist sehr von Übel,
drumm schwimm doch lieber im heimischen Kübel.

Karamba am: 1. Februar 2007

Wer schwimmt durch diese blauen Weiten-
durch das Unterwasserreich?
Man sieht zwei Meerjungfrauen gleiten.
anmutig und engelsgleich!
Mit wallendem Haar und üppigen Brüsten,
lächeln sie die Matrosen an.
Diese gleich danach gelüsten
ja, aber - was denn dann?

Obenrum zwei süße Puppen!
Doch weiter unten, ih gitt, nur Schuppen.

Sabine Müller am: 2. Februar 2007

T - auchen
I - gelfische
E - rdwelse
F - ischschwärme
S - eeannemonen
E - ine alte Dose
E - wiges Rauschen

darkangel am: 2. Februar 2007

Was huscht da lustig durch das Riff?
Verschwindet im Piratenschiff,
pflückt keck die Muscheln von der Wand
und fädelt sie aufs Algenband?

Kurz kann man ihre Flosse sehn,
von der jetzt bunt die Muscheln wehn.
Die kleine Nixe scheut das Licht
Aber Spaß, den scheut sie nicht.

Und sie hat sich was ausgedacht,
aus einer Jagd ein Spiel gemacht.
Jetzt jagt sie lachend bunte Quallen,
streichelt sie und lässt sie fallen…

Die Qualle sucht sich ein Versteck
und auch die Nixe ist jetzt weg.
Wo man auch sucht, jetzt ist sie fort
An einem spannenderen Ort…

Kleine Meerjungfrau am: 2. Februar 2007

Aquarius, der Wassermann,
zeigt sogleich auch, was er kann.
Wirbel macht er von Zauberhand,
darin ist er sehr gewandt

FishMac am: 2. Februar 2007

Die See ist schön
Unter Wasser ist es leise
Fische plätschern lustig
auf eine gar possierliche Weise

rosmarin am: 5. Februar 2007

Seerose schwimmt auf einem Teich
Unter ihr der Fische Laich
Liegt so da und träumet schön
Bald wird man die Fischlein seh'n

Doch gebet auf den Weiher Acht
Bewacht ihn stets bei Tag und Nacht
Denn es ist schon vorgekommen
Dass ein Reiher Fischlein hat genommen

Punktestand der Geschichte:   23
Dir hat die Geschichte gefallen? Unterstütze diese Story auf Webstories:      Wozu?
  Weitere Optionen stehen dir hier als angemeldeter Benutzer zur Verfügung.
Ich möchte diese Geschichte auf anderen Netzwerken bekannt machen (Social Bookmark's):
      Was ist das alles?

Kommentare zur Story:

  Danke für die Fortsetzungen ;-) Gruß Sabine  
Sabine Müller  -  03.02.07 16:13

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  gern geschehn.  
Karamba  -  02.02.07 07:34

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Hallo, *lol* Wieder zwei Doofe, ein Gedanke. Den Taucherschein will ich auch schon ewig machen. Hier in Ddorf ist Freitags immer Schnuppertauchen. Kommse mit? Gruß Sabine
@Karamba: Vielen lieben Dank für den Beitrag  
Sabine Müller  -  02.02.07 01:01

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Die unterwasserwelt hat mich schon immer fasziniert. Ich wollte immer mal einen taucherschein machen, vielleicht mach ich ihn auch bald mal.

lg Holger  
Homo Faber  -  01.02.07 23:59

   Zustimmungen: 5     Zustimmen

  das gefällt mir gut - rein gefühlsmäßig
lg
nathan  
Nathanahel Compte de Lampeé  -  01.02.07 20:01

   Zustimmungen: 5     Zustimmen

  au ja^^
betonung liegt auf au... verflixter zacken!
tjaaa bine ich fühl mich bei dieser story einfach so zu haus...lol
das wird noch was, ich freu mich schon jetzt auf weitere fortsetzungen... und das obwohl ich diese fortsetzungsstories eigentlich gar nicht mag...
lg
eine grad mal ziiiemlich positiv-verrückt eingestellte darkangel;)  
darkangel  -  31.01.07 15:10

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Nur zu! Immer doch, gerne. Ich mag es, wenn die Mundwinkel sich zücken und das hast du geschafft *großesbreitesgrinsen* Gruß Sabine  
Sabine Müller  -  31.01.07 12:33

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Hi Bine,
darf es auch was Albernes sein?
Gruß Christa  
CC Huber  -  30.01.07 21:46

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Hallöchen darkangel. Du hast doch schon einen Beitrag und Kommentar geleistet ;-) Danke! Aber du bist jederzeit wieder eingeladen, dich an der Unterwasserwelt auszulassen. Gruß Sabine  
Sabine Müller  -  30.01.07 20:03

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  manchmal lassen ideen eben auf sich warten... ich hab fast das gefühl mir fällt irgendwann mal was dazu ein^^
aber jetzt bin ich schon zu faul um einen ausführlichen kommentar zu tippen;)
lg darkangel  
darkangel  -  30.01.07 19:51

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Macht ja nichts... vielleicht kommt dir noch ein Gedanke. Die Unterwasserweltschreibgeschichte wird ja sicherlich noch eine Weile vorhanden bleiben... ;-) Gruß Sabine  
Sabine Müller  -  30.01.07 17:41

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Ich würde gerne (wie sollte es auch sonst anders sein) Meerjungfrauen, Wassermänner und Seeungeheuer mit hineinbringen, damit auch das Verborgene, das Phantastische der Unterwasserwelt wiedergespiegelt wird. Leider fällt mir dazu nichts ein. Schade  
Kleine Meerjungfrau  -  30.01.07 17:24

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Hallo, wirklich wunderschön. Vielleicht beteilige ich mich auch noch, wenn mir etwas Passendes dazu einfällt.  
Kleine Meerjungfrau  -  30.01.07 17:20

   Zustimmungen: 5     Zustimmen

  Hallo, vielen lieben Dank für die Kommentare, die Bewertung und die Beiträge. Den Fehler verbessere ich sogleich, darkangel... ;-) Sollte man wirklich immer sofort machen, dann gibt es auch keinen Rüffel von anderen Lesern ;-) Danke für den Hinweis. Gruß Sabine  
Sabine Müller  -  30.01.07 17:19

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  finde ich auch sehr niedlich, es regt zum mitschreiben an...sollte es nicht kuscheln statt kuschelen heißen?
freue mich schon auf schöne fortsetzungen,
lg darkangel  
darkangel  -  30.01.07 14:04

   Zustimmungen: 5     Zustimmen

  Wirklich süß und man kann mitschreiben - das finde ich toll. Gruß Bernd  
Bernd das Brot  -  30.01.07 13:41

   Zustimmungen: 5     Zustimmen

Stories finden

   Hörbücher  

   Stichworte suchen:

Freunde Online

Leider noch in Arbeit.

Hier siehst du demnächst, wenn Freunde von dir Online sind.

Interessante Kommentare

Kommentar von "Simone Cyrus" zu "Zertreten"

hi rosmarin! da du dich ja schon vorab für meinen kommentar bedankt hast ;-), nicht wahr, lass ich hier jetzt auch mal meinen senf ab. wie kommt es eigentlich, dass du uns immer verwechselst? ...

Zur Story  

Aktuell gelesen

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. Über ein Konzept zur sicheren und möglichst Bandbreite schonenden Speicherung von aktuell gelesenen Geschichten und Bewertungen, etc. machen die Entwickler sich zur Zeit noch Gedanken.

Tag Cloud

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. In der Tag Cloud wollen wir verschiedene Suchbegriffe, Kategorien und ähnliches vereinen, die euch dann direkt auf eine Geschichte Rubrik, etc. von Webstories weiterleiten.

Dein Webstories

Noch nicht registriert?

Jetzt Registrieren  

Webstories zu Gast

Du kannst unsere Profile bei Google+ und Facebook bewerten:

Letzte Kommentare

Kommentar von "Dieter Halle" zu "Das Gullydeckel-Lied"

Interessant, auf was du so alles achtest. Ich werde künftig viel genauer die vielen Gullydeckel betrachten. Ein bezauberndes Gedicht und man kann sich vorstellen, dass es gesungen noch besser klingt.

Zur Story  

Letzte Forenbeiträge

Beitrag von "Tlonk" im Thread "Winterrubrik"

wünsche ich euch allen. Feiert schön und kommt gut rüber.

Zum Beitrag