Poetisches · Aktuelles und Alltägliches · Winter/Weihnachten/Silvester

Von:    rosmarin      Mehr vom Autor?

Erstveröffentlichung: 25. Januar 2007
Bei Webstories eingestellt: 25. Januar 2007
Anzahl gesehen: 2769
Seiten: < 1

Endlich ist der Schnee gefallen

Lang ersehnt wohl von uns allen

Liegt er da und leuchtet schön

Man möchte gar nicht drüber geh’n



Ein junger Hund hebt sacht sein Bein

Schnuppert was mag das wohl sein

Gestern war an diesem Ort

Ein Hügel schwarz nun ist er fort



Und kommt mal mit was ist denn das

In dem grünen Wasserfass

Schwimmen silbern Eiskristalle

Oh das ist ne böse Falle



Und schaut mal dort am Gartenzaun

Kaum kann ich den Augen trau’n

Steht ein weißer Mann und lacht

Wer hätte gestern das gedacht



Über Allem Sonnenschein

Kommt und lasst die Sorgen sein

Tanzt mit mir im Wirbelreigen

Was noch kommt das wird sich zeigen





***
Punktestand der Geschichte:   130
Dir hat die Geschichte gefallen? Unterstütze diese Story auf Webstories:      Wozu?
  Weitere Optionen stehen dir hier als angemeldeter Benutzer zur Verfügung.
Ich möchte diese Geschichte auf anderen Netzwerken bekannt machen (Social Bookmark's):
      Was ist das alles?

Kommentare zur Story:

  hallo, bernhard, hallo, petra, danke für eure kommis, es freut mich ganz besonders, dass ihr dieses gedicht gefunden habt, weil es eines meiner liebsten ist.
ich wünsche euch ein vergnügliches weihnachtsfest. gruß von  
   rosmarin  -  22.12.09 20:12

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Ja, ja. Hurra, Hurra, der Schnee ist da! Den einen beutelts und er friert, doch ich freu´ mich ungeniert!
Nun können wir uns über fehlende weiße Pracht ja nicht mehr beschweren.
Schönes Wintergedicht. Gefällt mir sehr gut!
verschneite Grüße
Bernhard Brüllmückel  
   Bernhard Brüllmückel  -  21.12.09 21:25

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Oh, sehr, sehr hübsch. Gefällt mir sehr. Wunderschöne Bilder. Die erste Strophe gefällt mir ganz besonders. Mir tat es nämlich auch schon manchmal FAST leid über frisch gefallenen Schnee zu laufen.  
   Petra  -  21.12.09 21:00

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  hier habe ich noch ein gedicht ausgekramt, das in die weihnachtswinterkinderkategorie gehört. ich hoffe, es gefällt euch.
ich wünsche allen einen besinnlichen zweiten advent und hoffe, ihr hattet einen fleißigen nicolaus.
gruß von  
   rosmarin  -  06.12.09 22:16

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  ist ja nett, ja, ich weiß, wäre ja auch noch schöner. aber du könntest ja wieder ein neues produkt wildwuchern lassen. guter kommentar von christa.  
rosmarin  -  26.01.07 22:58

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  ach das von der Gehirnmasse hätte ich auch entgegengenommen...weißt ja, dass mich das nicht gekratzt hätte ;)  
Robert Zobel  -  26.01.07 22:54

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  aha, danke, so geht das, und ich gehe immer auf meinen namen. lach.
dann gilt das für den anonymen. das mit der hirnmasse, meine ich.  
rosmarin  -  26.01.07 22:45

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  der letzte Eintrag war eben nicht von mir....aber ich hab halt auch Internet auf der Arbeit...  
Robert Zobel  -  26.01.07 22:40

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  tja, auch das hat etwas mit der berühmt berüchtigten hirnmasse zu tun, nicht jedem ist es gegeben "sehend" zu "finden".
wie kommt es eigentlich, dass du ohne mailadresse posten kannst, frage ich mal ganz naiv.  
rosmarin  -  26.01.07 22:34

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Hallo Robert,
besser hättest Du es nicht ausdrücken können. Keime brauchen zur Entwicklung einen Nährboden. Jetzt weiß ich wenigstens, wozu Deine Hirnmasse gut ist. Was das Ergebnis Deiner Keime, die sogenannten Produkte betrifft, hast Du uns ja schon hinlänglich bewiesen, welcher Wildwuchs da stattfindet.
I`m very amused.
CC  
CC Huber  -  26.01.07 22:16

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  das stimmt, meine keime habe ich woanders. lach.  
rosmarin  -  26.01.07 21:01

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  nichtbildhaft? dann ist dein kopf kein guter keimplatz ;)  
Robert Zobel  -  26.01.07 20:53

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  nachtrag: auf die fünfe oder nicht fünfe kommt's nicht an, aber auf den kommentar und die relationen.  
rosmarin  -  26.01.07 20:44

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  hallo, robert, wow! du lässt dich ja mal herab, zu kommentieren und zu punkten. danke, danke. bilder sind sehr wichtig. es ist ein gedicht für kinder, scheint dir entgangen zu sein. es wäre schön, wenn du auch einmal ein bildhaftes reimgedicht zustande bringen und nicht mit der ewigen monotonie und nichtbildhaften inhalten langweilen würdest. *g*
gruß von rosmarin  
rosmarin  -  26.01.07 20:39

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  ach ich wars - robert zobel  
Unbekannt  -  26.01.07 19:23

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  ganz nettes bildchen aber das wars dann auch ;) von daher keine fünf  
Unbekannt  -  26.01.07 19:23

   Zustimmungen: 3     Zustimmen

  hallo, nathan, danke dir, na, hier wirbelt es ganz schön. himmel und erde sind ein grauweiß.
gruß  
rosmarin  -  26.01.07 17:02

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Hallo Rosmarin,
da schließe ich mich gern an - es ist wirklich leicht und schön geworden.
LG
Nathan  
Nathanahel Compte de Lampeé  -  26.01.07 16:08

   Zustimmungen: 5     Zustimmen

  hallo, ihr drei. danke euch. hier in der stadt haben die autos den schnee schon wieder zermatscht. is nix mehr mit weißer pracht.
gruß von mir  
rosmarin  -  26.01.07 03:39

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  tja in hamburg liegt wenn man optimist ist ca ein millimeter schnee... bei deinem gedicht kommt mal ein bisschen winterstimmung auf! ich hab mich zuerst ganz schön gewundert dass es sich reimt aber anscheinend beherrscht du auch das sehr gut^^  
darkangel  -  25.01.07 21:23

   Zustimmungen: 5     Zustimmen

  Du warst aber fleißig. Und so schöne Winterstimmungen. Draußen liegt eine Schneehöhe von 15 cm. Ich könnte mich grad drin rumkugeln.
Schön.
LG Christa  
CC Huber  -  25.01.07 14:11

   Zustimmungen: 5     Zustimmen

  Hallo, wirklich schön. Da kommt Winterstimmung auf,. Gruß Sabine  
Sabine Müller  -  25.01.07 12:16

   Zustimmungen: 5     Zustimmen

Stories finden

   Hörbücher  

   Stichworte suchen:

Freunde Online

Leider noch in Arbeit.

Hier siehst du demnächst, wenn Freunde von dir Online sind.

Interessante Kommentare

Kommentar von "Homo Faber" zu "Die Taube auf dem Dach"

Hallo, besonders die letzte strophe gefällt mir. Wäre das leben nur schön und man hätte alles, wäre man auch nicht glücklich. lg Holger

Zur Story  

Aktuell gelesen

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. Über ein Konzept zur sicheren und möglichst Bandbreite schonenden Speicherung von aktuell gelesenen Geschichten und Bewertungen, etc. machen die Entwickler sich zur Zeit noch Gedanken.

Tag Cloud

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. In der Tag Cloud wollen wir verschiedene Suchbegriffe, Kategorien und ähnliches vereinen, die euch dann direkt auf eine Geschichte Rubrik, etc. von Webstories weiterleiten.

Dein Webstories

Noch nicht registriert?

Jetzt Registrieren  

Webstories zu Gast

Du kannst unsere Profile bei Google+ und Facebook bewerten:

Letzte Kommentare

Kommentar von "Wolfgang Reuter" zu "Das Gullydeckel-Lied"

Vielen Dank für 300 "Grüne"! Demnächst teile ich hier mit, wo man mein Lied hören kann, versichert der

Zur Story  

Letzte Forenbeiträge

Beitrag von "Redaktion" im Thread "Frühlingsrubrik"

Geniesst die schöne Zeit, wenn der Frühling wirklich loslegt. Futtert nicht zu viele Ostereier. Weniger ist manchmal mehr( Geschmacklich) Eure Redaktion

Zum Beitrag