Nachdenkliches · Kurzgeschichten

Von:    darkangel      Mehr vom Autor?

Erstveröffentlichung: 23. Januar 2007
Bei Webstories eingestellt: 23. Januar 2007
Anzahl gesehen: 2506
Seiten: 4

Ich will dich mitnehmen auf eine Reise, nach der du dir vielleicht wünschen wirst, sie nie begonnen zu haben. Ich will dich mitnehmen in eine Welt, die sich hinter der Fassade der „heilen Welt“ abspielt. Ganz normale Menschen, ein ganz normales Leben, völlig unverständliche Begebenheiten.

Wir sind in einem dunklen Haus, es ist Nacht, alles ist ruhig. Wir begeben uns in einen dunklen Korridor, eine steile, alte Treppe hinauf, in einen nächsten Korridor. Fahles Licht fällt durch die Fenster auf die kalten Fliesen. Es ist ein schöner Ausblick durch die hohen Fenster in den großen, gepflegten Garten. Ein Ausblick, den keiner in diesem Haus zu schätzen weiß. Wir gelangen an eine Tür. Gebückt wird ein Blick durch das Schlüsselloch riskiert… Ein Mädchen sitzt auf dem Boden, das Gesicht zur Grimasse verzogen. Sie hebt langsam die zitternde Hand. Ihr Atem geht schnell und unregelmäßig, in unterdrückten Schluchzern. In der Hand blitzt etwas auf – eine Rasierklinge. Die Hand zittert noch stärker, der ganze Körper des Mädchens wird von Schauern erfasst. Bemüht, das Schluchzen zu unterdrücken, gibt das Mädchen ein Wimmern von sich. Jetzt laufen Tränen über ihre Wangen, sind nicht mehr zu stoppen. „Nein!“ wimmert sie, mit größter Anstrengung presst sie das Wort heraus. „N-nn-nein! Ich… ich hasse dich!“ Ihre Stimme zittert unter größter Anspannung, jetzt atmet sie lange aus. Von einer plötzlichen Erschöpfung gepackt, sinkt ihr Kopf auf die Schulter, sie schüttelt sich, die Tränen laufen über ihre Wangen, der Atem geht stoßweise. Jetzt schließt sie die Augen. Setzt die Klinge an. Schneidet. Vor ihrem Geistigen Auge erscheint eine Hand, dann ein unrasiertes Gesicht. Noch einmal riecht sie den Bieratem, ganz nah vor ihren Lippen. Wieder presst sie die Lippen zusammen, doch diesmal, um den gequälten Schrei zu unterdrücken und nicht um seinem schrecklichen, gierigen Kuss zu entkommen. Sie spürt das Kratzen der Bartstoppeln im Gesicht, die widerlich schleimige Zunge, die sich einen Weg zu bahnen versucht, die suchenden, groben Hände… Mit aller Kraft verbannt sie alles aus ihrem Gehirn und konzentriert sich auf einen Satz: Dafür, dass du nie die dreckigen Finger von mir lassen konntest. Der Schnitt ist tief, schnell tritt mehr und mehr Blut aus, rinnt auf den teuren Teppich.
Seite 1 von 4       
Wieder setzt sie die Klinge an. Ein hübsches, junges Gesicht, ein freundliches Lächeln, sie liegt mit ihm am Strand und kann den Blick nicht von ihm abwenden. Er nähert sich und will sie küssen. Dann das schöne Gesicht, erschrocken, verwirrt, er hält seine Wange. Dafür, dass ich es mir mit so vielen verdorben habe. Dank dir! Jetzt ist sie ganz ruhig, sie atmet tief ein und aus, genießt den Schmerz, genießt das Gefühl, setzt bedacht zu einem weiteren Schnitt an. Wieder erstarren ihre Gesichtszüge, sie sieht ein junges Mädchen, dass sie umarmt, ihr beschwörend ins Ohr flüstert. Ihre Mutter, die abends an ihrem Bett sitzt, ihren zärtlichen Blick. Menschen, die auf sie einreden, immer schneller, immer lauter, ein Stimmenwirrwarr, ihr wird übel. Die Stimmen werden lauter, dringlicher. Mit aller Kraft versucht sie, auch dies aus ihren Gedanken zu bannen, aber ganz verschwinden die Stimmen und die schönen Bilder nicht, sie bohren in ihr herum, sie wollen den dritten Satz nicht hören, nicht akzeptieren. Dafür, dass ich das euch allen antue. Aber ich halte es eben nicht mehr aus. Sie sieht auf, ihr Blick ist klar. Dann verschleiert er sich, langsam, sehr langsam rutscht ihr die Klinge aus den Fingern. Ihr Blick geht ins Nichts, doch ihr Gesicht nimmt einen friedvollen Ausdruck an, während sie zusammensackt.



Hier ist es für uns an der Zeit, dieses Haus hinter uns zu lassen. Am Morgen wird die Polizei hier alles genauestens untersuchen, nichts Besonderes feststellen, das als Ursache in Frage kommen könnte. Die Frage nach dem Warum wird noch eine Weile die Umgebung beschäftigen, doch voraussichtlich nur ein paar Wochen, dann wird sie in Vergessenheit geraten, ganz langsam, Stück für Stück, wird die Erinnerung durchsichtig werden und schließlich ganz verblassen.



Wir wandern weiter. Huschen durch die Nacht in ein anderes Haus. Nicht so groß, nicht so majestätisch, aber dennoch ein gemütliches, großes Haus mit honigfarbenen Dachbalken. Unter einem dieser Dachbalken finden wir eine Situation vor, die so gar nicht in die gemütliche Atmosphäre des Hauses passen will. Die Beize des Balkens wurde an einer Stelle unsanft abgeschabt, als hätte man ein Seil darum gewickelt und einen schweren Gegenstand daran gehängt… Der unangenehme Geruch, der im Raum hängt, verflüchtigt sich schnell dank der offenen Tür zur Terrasse.
Seite 2 von 4       
Ein umgeworfener Stuhl wurde noch nicht wieder aufgestellt, an der Wand lehnt eine junge Frau, zusammengesunken und vor sich auf dem Boden ein Tagebuch. Die aufgeschlagene Seite zeigt mehrere Einträge.



18.12.06 00:41h

„Liebes Tagebuch!

Ich glaube, ich werde tatsächlich verrückt. Ich kann nicht schlafen, ich will mir die Haut abschälen, da, wo das Monster mich angefasst hat. Ich will mir die Arme zerschneiden… Wie mein Trainer es beschrieben hat: Eigentlich will man Schreien, aber man hat Angst, jemand könnte es hören…

Es frisst mich auf. Diese Worte kommen nicht mehr aus meinem Kopf, diese Worte kommen aus meinem Bauch. In meinem Bauch sitzt ein Monster, ich muss es aushungern…

Ich sehe ihn immer noch, sehe die Sonne, seine Hände… Diese starken, schönen Hände… Und ich fühle das Grauen, als würde ich in einem Traum festhängen ohne die Möglichkeit aufzuwachen…

Ich kämpfe mit mir selbst, gegen mich… Ich habe die Rasierklinge geholt und zögere, sie zu benutzen…Ich muss morgen rauchen… oder heute, am besten jetzt… jetzt geht nicht… Was soll ich tun…

Ich hab nicht geschnitten, nein, ich habe nicht geschnitten! Mit der Klinge auf der Haut geschabt und doch nicht geschnitten!

Ich werde verrückt… Was soll ich tun, was soll ich tun, was soll ich tun…

Das Monster muss ausgehungert werden, ich muss essen, was soll ich tun? Ich will schlafen und kann nicht ohne mein Blut zu sehen… Mein Blut… Ich kann nicht mehr… Was mach ich nur…

Nicht genug Blut… ich habe mir winzige Schnitte zugefügt, nicht genug…



20.12.06 19:22h

Liebes Tagebuch!

Vom Sport zurück, die kleinen Schnitte ziepen bei jeder Bewegung und erinnern mich an diese schreckliche Nacht… Ich weiß nicht wie ich weitermachen soll… gehe schlafen, obwohl es noch so früh ist, ich bin am Ende



24.12.06 22:49h

Liebes Tagebuch!

Es tut mir so Leid. Alles tut mir Leid. Jetzt werde ich dich jedenfalls der Öffentlichkeit übergeben… sei nicht gekränkt, da, wo ich hingehe, werde ich dich nicht mehr brauchen.
Seite 3 von 4       
Ich muss bloß noch einen Brief auf den restlichen leeren Seiten verfassen, dann werden sich meine vielen Tränen, die schon auf deine Seiten gefallen sind, mit anderen vermischen… Ich danke dir für deine Geduld, mein Gejammer zu ertragen…



Meine liebe Sophie!

Es tut mir unendlich Leid. Wenn du mich jetzt hier findest, ist das bestimmt ein schrecklicher Schock für dich. Ich hasse mich selbst dafür, dir das antun zu müssen, aber ich halte mein Leben nicht mehr aus. Alles ist aus dem Ruder gelaufen. Ich dachte, ich werde damit fertig. Bitte geh du für mich zur Polizei und zeige den Portugiesen Carlos Cabas wegen sexuellen Missbrauchs an. Es tut mir wirklich sehr Leid dass du das so erfahren musst, aber ich hatte einfach nicht mehr die Kraft dir das zu erzählen. Bitte verzeih mir, was ich dir schreckliches angetan habe, noch im Tod hasse ich mich dafür.

In Liebe, Lucía“



Die junge Frau, Sophie, steht auf, schaut auf das Tagebuch hinunter, ihre Augen sind groß und voller Emotionen. „Lucía! Wenn ich es gewusst hätte… Oh mein Gott, meine starke Lucía…“ In dem leergeräumten Zimmer klingen die Worte hohl, Sophie tritt auf die Terrasse hinaus, blickt hinüber zur Villa mit dem gepflegten Garten und den hohen, dunklen Fenstern. „Bin ich hier eigentlich die Einzige, die mit so was fertig werden muss?“ Der Wind trägt Sophies geflüsterte Worte bis zur Villa, über das Gras, weit in den nachtblauen Himmel hinaus. Wir lassen uns mittragen.



Hat dir unsere kleine Reise gefallen? Wusstest du, dass die Freiheitsstrafe für einen Raubkopierer länger ausfallen kann als für einen Vergewaltiger? Fragst du dich nicht, warum jemand einem anderen Menschen etwas Derartiges antun kann? Aber du hast Recht, das hier sind ja nur Einzelfälle. Wie tausend andere auch…
Seite 4 von 4       
Punktestand der Geschichte:   176
Dir hat die Geschichte gefallen? Unterstütze diese Story auf Webstories:      Wozu?
  Weitere Optionen stehen dir hier als angemeldeter Benutzer zur Verfügung.
Ich möchte diese Geschichte auf anderen Netzwerken bekannt machen (Social Bookmark's):
      Was ist das alles?

Kommentare zur Story:

  Hallo, wirklich gut geschrieben. Hinter der Fassade - ein passender Titel. Gruß Sabine  
Sabine Müller  -  02.02.07 12:35

   Zustimmungen: 5     Zustimmen

  määänsch weltuntergang du sprichst aus was ich denke^^ ich würde vergewaltigung mit mord gleichsetzen, da in beiden fällen ein mensch zerstört wird und im einen fall sogar damit weiterleben muss... da fragt man sich: so ein leben - oder gar keins?
ich hoffe übrigens dass das mit den raubkopierern wirklich stimmt, ich habe es nur von mehreren gehört... und war ziemlich entgeistert^^
danke für die netten kommentare!
lg darkangel  
darkangel  -  29.01.07 14:05

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Oh man, das ist heftig. Das ist genau das, was mich so kotzen lässt.
Deine Geschichte finde ich wahnsinnig gut. Du zeigst das Innenleben, Gedanken und Ängste, mit denen solche Opfer lebenslang leben müssen. Es ist mir auch ein Rätsel, wieso man für einen seelischen Mord nicht lebenslänglich bekommt...

Denn, es ist das wichtigste, die Seele.
Verdammt.
Aber deine Geschichte gefällt mir sehr!  
weltuntergang  -  29.01.07 10:49

   Zustimmungen: 5     Zustimmen

  schön geschrieben gut zu lesen.Das ist dir wirklich gut gelungen ^^  
Liza Wüstenberg  -  28.01.07 11:56

   Zustimmungen: 5     Zustimmen

  WOW gefällt mir wirklich gut.
Ja die deutsche Rechtsprechung ist manchmal doch sehr verwunderlich!
LG
Nathan  
Nathanahel Compte de Lampeé  -  26.01.07 16:14

   Zustimmungen: 5     Zustimmen

  bin gespannt.  
rosmarin  -  24.01.07 10:31

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  abgesehen davon dass ich einE bin, was du ja nicht wissen konntest, danke für den Tipp, genau das hat mir auch zu schaffen gemacht... aber ich wollte mehrere "schicksale", aber nicht zu viel text, also bleibt es bei den beiden, bis ich wieder meinen schreibfläsch kriege^^  
darkangel  -  23.01.07 20:15

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  hallo, darkangel, na, sowas, wenn das so ist, würde ich sagen, ich hätte aus dieser einen geschichte zwei gemacht, weil ja keine direkte verbindung zwischen ihnen besteht. aber es wäre o.k., wenn du nun noch mehr hinterdiefassadengeschichten anreihen würdest.
aber so geht es auch. stilistisch, grammatikalisch, und auch was die rechtschreibung betrifft, habe ich nichts zu bemängeln. lol. du bist mir schon einer.
belustigten gruß von rosmarin  
rosmarin  -  23.01.07 20:10

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  hallo rosmarin, danke, das werd ich mal verbessern^^ eigentlich habe ich das hier rein gestellt damit mir jemand sagt was schlecht ist und nicht dass alles gut ist...^^ aber so ist ja auch nicht das schlimmste...  
darkangel  -  23.01.07 13:33

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  hallo, dark angel, ein gut beschriebener, eindringlicher blick hinter die fassade.
-Hat dir unsere kleine Reise ... - ab hier wäre ein neuer abschnitt günstiger.
gruß von rosmarin  
rosmarin  -  23.01.07 11:18

   Zustimmungen: 5     Zustimmen

Stories finden

   Hörbücher  

   Stichworte suchen:

Freunde Online

Leider noch in Arbeit.

Hier siehst du demnächst, wenn Freunde von dir Online sind.

Interessante Kommentare

Kommentar von "Buchwurm" zu "PK Chat Story 2 - return to life - (1-22)"

Echt super krass gut!

Zur Story  

Aktuell gelesen

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. Über ein Konzept zur sicheren und möglichst Bandbreite schonenden Speicherung von aktuell gelesenen Geschichten und Bewertungen, etc. machen die Entwickler sich zur Zeit noch Gedanken.

Tag Cloud

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. In der Tag Cloud wollen wir verschiedene Suchbegriffe, Kategorien und ähnliches vereinen, die euch dann direkt auf eine Geschichte Rubrik, etc. von Webstories weiterleiten.

Dein Webstories

Noch nicht registriert?

Jetzt Registrieren  

Webstories zu Gast

Du kannst unsere Profile bei Google+ und Facebook bewerten:

Letzte Kommentare

Kommentar von "Michael Brushwood" zu "Sich fühl'n wie Seifenblasen"

Liebe Rosmarin, der Hase stammt übrigens aus der Oberlausitz. Diese Art von Volkskunst finde ich besonders amüsant. Da Ostern diesmal mit der Zeitumstellung einhergegangen ist, und die Kinder ...

Zur Story  

Letzte Forenbeiträge

Beitrag von "Redaktion" im Thread "Winterrubrik"

Das wünsche ich euch. Ein gesundes Neues Jahr. Habt viel Spass heute.

Zum Beitrag