Poetisches · Für Kinder

Von:    Wolfgang Reuter      Mehr vom Autor?

Erstveröffentlichung: 24. November 2006
Bei Webstories eingestellt: 24. November 2006
Anzahl gesehen: 2447
Seiten: < 1

Nimm den Bleistift, mal etwas!

Mal den Bart vom Vater,

Mutters Augen, Opas Nas -

und schon blinzelt aus dem Gras ...

Weißtes schon? - Ein Kater.



Leider ist sein Fell sehr rau,

grob auch seine Tatze.

Kalle heißt er, ist ganz grau,

und er sehnt sich nach 'ner Frau ...

Wer das ist? - 'ne Katze.



Diese (Kati heißt sie) - ach,

liebt ihn nicht ein bisschen,

schleicht dem Kater Klaus stets nach,

guckt der zu ihr, wird sie schwach ...

gibt ihm - na? - ein Küsschen.



So verlieben mehr und mehr

Kati sich und Kläuschen.

Und sie wünscht sich ja so sehr,

dass ihr Kläuschen tapfer wär ...

und ihr fing - ein Mäuschen.



Klaus prahlt: "Klar, das schaff ich doch!",

will als Held sich zeigen.

Als die Maus flitzt aus dem Loch,

jagt entsetzt der Kater hoch ...

Siehsten? - In den Zweigen?



Plötzlich schreit der Kater sehr:

"Helft mir doch, ich falle!

Lange halt ich mich nicht mehr!"

Da kommt mit der Feuerwehr ...

Ahnstes schon? - Der Kalle.



Fährt die Leiter hoch, um Klaus

heil zurückzubringen.

Doch die Leiter reicht nicht aus.

Drum holt er das Sprungtuch raus ...

Und was jetzt? - Na, springen!



Guck dir mal das Kläuschen an -

jetzt tut er mir doch leid.

Kalle aber - Mann oh Mann! -

schnappt die Maus und feiert dann ...

Was wohl? - Katzenhochzeit!



(http://www.wolfgang-reuter.com, 15. 11. 1987)
Punktestand der Geschichte:   94
Dir hat die Geschichte gefallen? Unterstütze diese Story auf Webstories:      Wozu?
  Weitere Optionen stehen dir hier als angemeldeter Benutzer zur Verfügung.
Ich möchte diese Geschichte auf anderen Netzwerken bekannt machen (Social Bookmark's):
      Was ist das alles?

Kommentare zur Story:

  Einfach süß. Gefällt mir wirklich gut.  
   Petra  -  14.05.09 16:07

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  hallo, wolfgang, im gegensatz zu christa stimmt für mich das -mal etwas -, denn das dieses oder jenes folgt ja dann. lach. sehr schön. die kinder werden sich freuen.
- weißtes - hier hast du das leerzeichen vergessen.
gruß von rosmarin  
rosmarin  -  27.11.06 10:22

   Zustimmungen: 5     Zustimmen

  Hallo Wolfgang,
wieder eine witzige Idee und gut umgesetzt. Allerdings tat ich mich bei der ersten Zeile etwas schwer, weil mein Gedankenschwerpunkt auf dem "etwas" lag. Weniger mißverständlich wäre "male was". Weiß aber nicht, ob es dann noch den richtigen Rhythmus hat, bin kein Theoretiker. Vom Klang her wäre es für mich ok-
LG
Christa  
CC Huber  -  26.11.06 16:15

   Zustimmungen: 4     Zustimmen

Stories finden

   Hörbücher  

   Stichworte suchen:

Freunde Online

Leider noch in Arbeit.

Hier siehst du demnächst, wenn Freunde von dir Online sind.

Interessante Kommentare

Kommentar von "darkangel" zu "Stein in der Mauer"

gefällt mirt auch gut!

Zur Story  

Aktuell gelesen

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. Über ein Konzept zur sicheren und möglichst Bandbreite schonenden Speicherung von aktuell gelesenen Geschichten und Bewertungen, etc. machen die Entwickler sich zur Zeit noch Gedanken.

Tag Cloud

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. In der Tag Cloud wollen wir verschiedene Suchbegriffe, Kategorien und ähnliches vereinen, die euch dann direkt auf eine Geschichte Rubrik, etc. von Webstories weiterleiten.

Dein Webstories

Noch nicht registriert?

Jetzt Registrieren  

Webstories zu Gast

Du kannst unsere Profile bei Google+ und Facebook bewerten:

Letzte Kommentare

Kommentar von "Francis Dille" zu "Die Belfast Mission - Kapitel 08"

Mich interessiert weder Fußball noch habe ich Ahnung vom Kampfsport. Ein paar Fachausdrücke musste ich natürlich recherchieren, aber während dem Schreiben war es hilfreich an Rocky und Bru ...

Zur Story  

Letzte Forenbeiträge

Beitrag von "Tlonk" im Thread "Winterrubrik"

auch von mir. Bleibt gesund und munter und wer es nicht ist, werdet es. Macht diesen schönen Feiertag zu etwas Besonderem. Ihr habt es in der Hand. Euer Tlonk

Zum Beitrag