Nachdenkliches · Poetisches

Von:    holdriander      Mehr vom Autor?

Erstveröffentlichung: 26. Oktober 2006
Bei Webstories eingestellt: 26. Oktober 2006
Anzahl gesehen: 1636
Seiten: < 1

Es gibt noch ein Dilemma

mit unsrer Tante Emma!

Das ließ sich einst gut reimen.

Doch plötzlich, im Geheimen,

durch wundersame Mär,

gibt s keine Emmas mehr.

Warum? Sie wurden flugs zu Möwen

durch das Werk vom Dichterlöwen,

bei dem alle Möwen Emma hießen.

Familiendichters Tränen fließen:

was reimt sich wohl auf Mortimer?

Doch nicht etwa Sortierer!

Und was auf Saskia?

Doch nur das Ia

vom Esel - was für ein Dilemma,

ach, gäb s doch nur ne Emma . . .
Punktestand der Geschichte:   44
Dir hat die Geschichte gefallen? Unterstütze diese Story auf Webstories:      Wozu?
  Weitere Optionen stehen dir hier als angemeldeter Benutzer zur Verfügung.
Ich möchte diese Geschichte auf anderen Netzwerken bekannt machen (Social Bookmark's):
      Was ist das alles?

Kommentare zur Story:

  Ach, Gisela und Anton, die kannte schon der Danton. Die Saskia zwar auch, aber da reimte man aus m Bauch und nicht gerade auf den Namen, besonders nicht bei Flamen. Was reimt sich denn auf Doska? Ein liederlich gesprochener Oskar!
lg  
holdriander  -  27.10.06 15:51

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Hallo Holdriander!
Ein süßes Schmunzelgedicht, hehe!
Und was machen wir nun mit Gisela und Anton?  
doska  -  27.10.06 08:42

   Zustimmungen: 5     Zustimmen

Stories finden

   Hörbücher  

   Stichworte suchen:

Freunde Online

Leider noch in Arbeit.

Hier siehst du demnächst, wenn Freunde von dir Online sind.

Interessante Kommentare

Kommentar von "Nausicaä" zu "frühling z2"

einfach toll, dieses frühlingsgedicht. du findest in deinen gedichten häufig ganz eigene, besondere bilder. wunderschön, ohne kitschig zu sein.

Zur Story  

Aktuell gelesen

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. Über ein Konzept zur sicheren und möglichst Bandbreite schonenden Speicherung von aktuell gelesenen Geschichten und Bewertungen, etc. machen die Entwickler sich zur Zeit noch Gedanken.

Tag Cloud

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. In der Tag Cloud wollen wir verschiedene Suchbegriffe, Kategorien und ähnliches vereinen, die euch dann direkt auf eine Geschichte Rubrik, etc. von Webstories weiterleiten.

Dein Webstories

Noch nicht registriert?

Jetzt Registrieren  

Webstories zu Gast

Du kannst unsere Profile bei Google+ und Facebook bewerten:

Letzte Kommentare

Kommentar von "Evi Apfel" zu "Willys Corona-demo "

Ja, da vergeht einem das Lachen, wenn man daran denkt, dass manche von ihnen - und das sind wohl nicht wenige - zum Ziel haben, unser Grundgesetz abzuschaffen! Da fragt man sich, wo sind wir mit einem ...

Zur Story  

Letzte Forenbeiträge

Beitrag von "Tlonk" im Thread "EILT UND WICHTIG ! DATENPANNE? 06,04,2020"

wir hatten heute ein Problem mit der mysql-Dartenbank, aber eine Passwortänderung wurde von uns nicht angefordert, also Vorsicht, das könnte ein Versuch eines Hackers sein. lg Tlonk

Zum Beitrag