Poetisches · Aktuelles und Alltägliches

Von:    Sommertänzerin      Mehr vom Autor?

Erstveröffentlichung: 1. Mai 2006
Bei Webstories eingestellt: 1. Mai 2006
Anzahl gesehen: 2160
Seiten: < 1

wenn man alte Freunde wiedersieht,

sich im Spiegel zulächeln kann und vor lauter Freude die Zahnpastatube dabei ausdrückt,

mit blöden Leuten ein Bier trinken geht und merkt, dass sie gar nicht so übel sind,

es in Strömen regnet und Jemand dir ein Lächeln aufs Gesicht zaubert und dann die Sonne aufgeht,

traurig loszieht und glücklich zurückkommt,

Jemanden eine Freude gemacht hat,

den ersten Sommerregen spürt und riecht,

wenn die Blätter grün werden und die Blumen auf gehen,

die Wildgänse hört und sieht, wie sie heimkommen und den Frühling mitbringen,

nach Jahren erfolglosem Probieren das erste Lied auf eine Gitarre spielen kann,

andere Leute zum Lachen bringt,

plötzlich merkt, dass man Jemanden/ Etwas Unangenehmen/s vergessen hat,

sich neu verliebt,

im Negativen plötzlich das Gute sieht,

ein Lied hört, auf das man Jahre lang gewartet hat,

sich total happy aufs Bett knallt und nicht wütend, frustiert oder heulend,

nach einem deprimiertem Tag trotzdem glücklich zu Bett geht,

gezeigt bekommt, dass man wichtig für Jemanden ist,

eine unerwartete SMS bekommt,

ein Wunsch in Erfüllung geht,

sich ausleben und entfalten kann,



...wenn man glücklich ist...
Punktestand der Geschichte:   24
Dir hat die Geschichte gefallen? Unterstütze diese Story auf Webstories:      Wozu?
  Weitere Optionen stehen dir hier als angemeldeter Benutzer zur Verfügung.
Ich möchte diese Geschichte auf anderen Netzwerken bekannt machen (Social Bookmark's):
      Was ist das alles?

Kommentare zur Story:

  Gefällt mir auch. Gruß Marie  
Marie  -  05.02.07 13:02

   Zustimmungen: 5     Zustimmen

  Da stimme ich der Meerjungfrau zu. Gruß Bernd  
Bernd dasBrot  -  30.01.07 14:09

   Zustimmungen: 5     Zustimmen

  Hallo, gefällt mir gut. Es gibt so viele schöne Dinge, die wir im ersten Moment gar nicht realisieren.  
Kleine Meerjungfrau  -  29.01.07 12:56

   Zustimmungen: 5     Zustimmen

  "wenn man alte Freunde wiedersieht," => Der Titel ist kein Teil das Textes, sondern, wie er auch genannt wird, der Titel. Also, die Grammatik!

"mit blöden Leuten ein Bier trinken geht und merkt, dass sie gar nicht so übel sind," => Was so alles passiert, wenn man sich besäuft.

"Jemanden eine Freude gemacht hat," => Grammatik, wo bist du?

"die Blumen auf gehen," => Auf, auf, geht!

"dass man Jemanden/ Etwas Unangenehmen/s vergessen hat," => Literatur ist das nicht!

Bullshit!  
Adlerauge  -  28.01.07 16:06

   Zustimmungen: 1     Zustimmen

  Gute Idee! Auf die kleinen feinen Sachen im Leben kommt es an.  
filiuspaterson  -  23.01.07 11:28

   Zustimmungen: 5     Zustimmen

  Schön ist..... wennn unter diesem Text ausnahmsweise kein schwachsinniger Kommentar steht!!  
Quieeeetschboy  -  16.01.07 15:09

   Zustimmungen: 5     Zustimmen

  @Rosmarin: Das tut mir leid. Aber die Laune kommt schon wieder auf ;-)
@Nausimausi *lol*:Freut mich, dass es dich aufmuntert. Ich könnte immer noch aufmunterndes schreiben, aber es gehört ja nicht Alles auf webstories... ;-)  
Sabine Müller  -  04.05.06 07:55

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  schön ist es ... ein schönes gedicht zu lesen. nette sammlung von kleinen dingen, die freude machen. hat mich aufgemuntert :).

lg nausicaä  
Nausicaä  -  04.05.06 02:47

   Zustimmungen: 4     Zustimmen

  nein, hier ist es trübe, ich sitze hier auf meinem wackeligen stuhl, zerbreche mir den kopf über den dritten teil von laîla und lenk mich ab und zu mit anderen geschichten und kommentaren auf webstories ab, wenn mir der kopf dröhnt.*g*
grüßli und denk an das schöne im leben.  
rosmarin  -  02.05.06 15:28

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  :-) Grüßli zurück und einen schönen sonnigen Tag. In Berlin scheint hoffentlich auch die Sonne. Gestern hat es noch geregnet. Hätte ich das Alles eher gewußt, wäre ich nun nicht hier, sondern unterwegs ;-) Bis denn dann, lg Sabine  
Sabine Müller  -  02.05.06 15:17

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  ich finde es auch schön, sagte ich doch.
grüßli  
rosmarin  -  02.05.06 15:13

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Ich denke mal, dass VIele sich darin wiederfinden, die die Dinge auch schön finden. Natürlich ensteht soetwas aus persönlichen Gedanken, das stimmt schon. Jeder wird wohl etwas Anderes schön finden. Gruß Sabine  
Sabine Müller  -  02.05.06 13:58

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  ja, das ist schön, nur schade, dass alles so ichbezogen ist. aber das ist bestimmt auch schön. lol.
lg
rosmarin  
rosmarin  -  02.05.06 13:53

   Zustimmungen: 4     Zustimmen

  Hallo, danke für den Kommentar und die Punkte. Habe gerade an dich gedacht, wollte gerade eine Email schreiben. lg Sabine  
Sabine Müller  -  02.05.06 09:08

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Schön ist...
vor allem der text! Als ich den text gelesen hab, war es so, als hätte ich gerade selbst solche momente erlebt. Es ist wirklich schön, wenn man einfach glücklich ist, gut gelaunt...  
Homo Faber  -  02.05.06 09:07

   Zustimmungen: 5     Zustimmen

  Hallöchen, wäre auch schlimm, wenn nicht ;-) Es muss auch mal soetwas gesagt werden, in der heutigen Welt, wo viele Ansprüche herrschen. Da sind die kleinen feinen Dinge oft die, die wir vergessen. Dabei sind es meist diese Dinge, die für Lächeln auf dem Gesicht oder Glück im Leben sorgen ;-) Gruß Sabine  
Sabine Müller  -  02.05.06 07:38

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Gelassenheit und Achtsamkeit. Schön, daß auch mal über das Glücklichsein geschrieben wird.
Grüßle
Christa  
CC Huber  -  01.05.06 23:15

   Zustimmungen: 4     Zustimmen

Stories finden

   Hörbücher  

   Stichworte suchen:

Freunde Online

Leider noch in Arbeit.

Hier siehst du demnächst, wenn Freunde von dir Online sind.

Interessante Kommentare

Kommentar von "Homo Faber" zu "Der Zug"

Hallo, ein schöner text, du stellst deine gedanken gut dar, trifft genau meinen geschmack. lg Holger

Zur Story  

Aktuell gelesen

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. Über ein Konzept zur sicheren und möglichst Bandbreite schonenden Speicherung von aktuell gelesenen Geschichten und Bewertungen, etc. machen die Entwickler sich zur Zeit noch Gedanken.

Tag Cloud

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. In der Tag Cloud wollen wir verschiedene Suchbegriffe, Kategorien und ähnliches vereinen, die euch dann direkt auf eine Geschichte Rubrik, etc. von Webstories weiterleiten.

Dein Webstories

Noch nicht registriert?

Jetzt Registrieren  

Webstories zu Gast

Du kannst unsere Profile bei Google+ und Facebook bewerten:

Letzte Kommentare

Kommentar von "Michael Brushwood" zu "Kalt und heiß"

Vielen Dank, liebe Rosmarin! Auch ich wünsche dir aus ganzem Herzen, frohe und besinnliche Ostertage!

Zur Story  

Letzte Forenbeiträge

Beitrag von "Redaktion" im Thread "Account nicht erreichbar"

mit dem äöü hat sich inzwischen erlegt. Liebe Grüße eure Redaktion.

Zum Beitrag