Poetisches · Trauriges · Frühling/Ostern

Von:    Meerschweinchen      Mehr vom Autor?

Erstveröffentlichung: 16. April 2006
Bei Webstories eingestellt: 16. April 2006
Anzahl gesehen: 2143
Seiten: < 1

Angy



Vor einem Jahr,

das ist schon war,

an einem Ostersonntag,

es war ein Sonnen Tag,

Bist du gegangen!





Aufgewachsen bin ich mit dir,

nun bist du nicht mehr hier,

und das schon seit einem Jahr,

das ist doch nicht wahr!

Du fehlst mir sehr,

es ist ziemlich schwer!

Zu verkraften was damals passiert,

als du die Straße passierst,

was gesehen hast,

wir wissen nicht was!

Wir haben geweint um dich,

um dieses schöne Licht!

In unserer Familie,

das nun fehlt!



Schon seit einem Jahr,

bist du nicht mehr da!

Ich vermisse dich,

Hört du mich?!

Hast du selbst mord begann,

weil wir jetzt ne Katzen ham?!

Das war doch deine Freundin,

und nicht deine Feindin!



Ich versteh dich nicht,

verstehst du dich?!

Warum hast du das gemacht?

Hast du dich gehasst?

Dein Leben?

Unser Geben?



Ich vermisse dich!



Ps: Unser Hund, Angy, ist vor einem Jahr gestorben. Direkt auf einem Ostersonntag! Ich bin mit ihr aufgewachsen. 13 Jahre lang.
Punktestand der Geschichte:   2
Dir hat die Geschichte gefallen? Unterstütze diese Story auf Webstories:      Wozu?
  Weitere Optionen stehen dir hier als angemeldeter Benutzer zur Verfügung.
Ich möchte diese Geschichte auf anderen Netzwerken bekannt machen (Social Bookmark's):
      Was ist das alles?

Kommentare zur Story:

  Danke, ihr zwei süßen! ^^
Jo, mein Vater hat sich auch eine Zeitlang Vorwürfe gemacht. "Warum bin ich nicht 5 min. Früher/Später mit Angy rausgegangen?!"
Solche Vorwürfe hat er sich gemacht. Warum, warum, warum!?
Ja, sie hat ein so wunderschönes Leben bei uns gehabt und das hat sie auch immer noch. Das ist meine Meinung. Schließlich ist es nur der Körper der nicht mehr bei uns ist, aber die Seele bleibt immer bei uns! ^^
Lg  
Meerschweinchen  -  19.04.06 18:48

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  hi, meerschweinchen, da stimme ich sabine zu. du verstehst es, deine gefühle auszudrücken.
lg
rosmarin  
rosmarin  -  17.04.06 22:43

   Zustimmungen: 5     Zustimmen

  Hallo, ein trauriges Gedicht. Es berührt. Es ist lieb von dir, dass du das deinem Hund Angy widmest und ich verstehe dich, dass du dir Fragen stellst, warum und wieso. Ich denke nicht, dass Angy Selbstmord begangen hat. Tiere rennen manchmal auf die Straße, wenn sie schon etwas älter sind können sie oft nicht mehr so gut gucken. Außerdem fahren viele Autos wie die Henker. Deine Angy ist 13 Jahre alt geworden. Das ist für einen Hund schon ein recht hohes Alter, was bedeutet, dass es ihm immer gut bei dir ging und sie lebt in deinem Herzen weiter. ;-) lg Sabine  
Sabine Müller  -  17.04.06 22:35

   Zustimmungen: 5     Zustimmen

Stories finden

   Hörbücher  

   Stichworte suchen:

Freunde Online

Leider noch in Arbeit.

Hier siehst du demnächst, wenn Freunde von dir Online sind.

Interessante Kommentare

Kommentar von "ISA" zu "Das Hörspiel"

Hübsche kleine Geschichte, flüssig zu lesen und mit einer schönen Pointe. Es stimmt wirklich, dass die meisten Kinder an diese Dinge ganz unverkrampft herangehen und noch nicht getriebe ...

Zur Story  

Aktuell gelesen

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. Über ein Konzept zur sicheren und möglichst Bandbreite schonenden Speicherung von aktuell gelesenen Geschichten und Bewertungen, etc. machen die Entwickler sich zur Zeit noch Gedanken.

Tag Cloud

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. In der Tag Cloud wollen wir verschiedene Suchbegriffe, Kategorien und ähnliches vereinen, die euch dann direkt auf eine Geschichte Rubrik, etc. von Webstories weiterleiten.

Dein Webstories

Noch nicht registriert?

Jetzt Registrieren  

Webstories zu Gast

Du kannst unsere Profile bei Google+ und Facebook bewerten:

Letzte Kommentare

Kommentar von "Wolfgang Reuter" zu "Das Gullydeckel-Lied"

... jetzt mit neuem Foto

Zur Story  

Letzte Forenbeiträge

Beitrag von "Redaktion" im Thread "Winterrubrik"

Feiert schön und lasst es euch gut gehen. Wer Schnee an diesem Tage hat, sollte sich freuen. Selbst in Berlin hatte es nachts geschneit. Jetzt ist er allerdings fast weggetaut. Trotzdem, so ein bissc ...

Zum Beitrag