Poetisches · Aktuelles und Alltägliches

Von:    Robert Zobel      Mehr vom Autor?

Erstveröffentlichung: 21. März 2006
Bei Webstories eingestellt: 21. März 2006
Anzahl gesehen: 3251
Seiten: < 1

seit kurzem bin ich

krisenmanager

milchtemperaturtester

und weiches laken

kissen und bettdecke zugleich



mehr bin ich nicht

mehr brauch ich nicht sein



ich bin blähungslocker

fussküsser

mimiklehrer

und ein ewig wachsames

beschützerbündel

der sich selbst vergisst

weil es da was wichtigeres gibt



mehr brauch ich nicht sein

mehr will ich nicht sein



in ein paar jahren

werde ich diese zeit vermissen

die erinnerung wird sich verklärt haben

die negativen ecken sind

dann rund geworden

aber ich werde es vermissen



tränchensammler

spieluhrentänzer

windelbinder

fließbandnasenküsser

handhandspieler

zu sein



er schläft jetzt schon viel zu lange

ich vermisse es jetzt schon

und kann nicht mehr weiterschreiben

ich muss ihn wecken
Punktestand der Geschichte:   115
Dir hat die Geschichte gefallen? Unterstütze diese Story auf Webstories:      Wozu?
  Weitere Optionen stehen dir hier als angemeldeter Benutzer zur Verfügung.
Ich möchte diese Geschichte auf anderen Netzwerken bekannt machen (Social Bookmark's):
      Was ist das alles?

Kommentare zur Story:

  Hallo, ihr beiden Michaels.
Na, da habt ihr aber etwas Feines hervor gekramt.
Hallo Robert.
Ganz entzückend. Ich bin begeistert.  
   doska  -  30.10.09 19:46

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Nachdem ich dein Gedicht gelesen habe, ist mir der Spruch in den Sinn gekommen:
"Vater werden ist nicht schwer,
Vater sein dagegen sehr.
Wie wahr!
Ein sehr humorvolles Gedicht. welches die Alltagssorgen eines Vaters treffend beschreibt.  
   Michael Brushwood  -  30.10.09 19:19

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Ich weiß zwar nicht wie es ist Vater zu sein, aber daran will ich gar nicht denken. Trotzdem gut geworden xD.  
   Michael Drake  -  30.10.09 18:14

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  wirklich süß. ich find's klasse und ich bin mir sicher, da wird jemand, mal ganz stolz sein dich als vater zu haben. denn an dem spruch "vater werden ist nicht schwer, vater sein dagegen sehr" ist sicherlich was wahres dran, doch wenn man sein kind liebt, wird man diese aufgabe auch meistern. ich kann nur die väter nicht verstehen (in diesem fall sind es einfach nur samenspender), die sich vor ihrer verantwortung drücken, die sich noch nicht mal in dieser rolle versuchen, die ihr kind einfach aus ihrem leben ausblenden. wie bringen sie das über's herz? wie können sie das mit sich vereinbaren? nein, dafür habe ich einfach kein verständnis.
es freut mich, dass es auch väter, wie dich gibt, die in ihrem kleinen wurm, ein wunder sehen.
lg simone  
Simone Cyrus  -  03.04.06 17:00

   Zustimmungen: 5     Zustimmen

  Gefällt mir auch. Da schliesse ich mich an. lg Sabine  
Sabine Müller  -  02.04.06 14:30

   Zustimmungen: 5     Zustimmen

  fast vergessen,die Bewertung!!
Dein Muttchen  
Unbekannt  -  23.03.06 18:07

   Zustimmungen: 5     Zustimmen

  fein!!!!!!!  
swievi  -  23.03.06 18:06

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

Stories finden

   Hörbücher  

   Stichworte suchen:

Freunde Online

Leider noch in Arbeit.

Hier siehst du demnächst, wenn Freunde von dir Online sind.

Interessante Kommentare

Kommentar von "SCvLzH" zu "Am Meer"

... melancholisch aber schön ...

Zur Story  

Aktuell gelesen

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. Über ein Konzept zur sicheren und möglichst Bandbreite schonenden Speicherung von aktuell gelesenen Geschichten und Bewertungen, etc. machen die Entwickler sich zur Zeit noch Gedanken.

Tag Cloud

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. In der Tag Cloud wollen wir verschiedene Suchbegriffe, Kategorien und ähnliches vereinen, die euch dann direkt auf eine Geschichte Rubrik, etc. von Webstories weiterleiten.

Dein Webstories

Noch nicht registriert?

Jetzt Registrieren  

Webstories zu Gast

Du kannst unsere Profile bei Google+ und Facebook bewerten:

Letzte Kommentare

Kommentar von "Jochen" zu "Fachkräftemangel"

Hallo Stefan, da könnte man ja die Prüfungen in der Schulbildung gleich um eine Politikprüfung ergänzen, die sowohl für die Ausübung politscher Mandate als auch für die Stimmabgabe bei Wahlen ...

Zur Story  

Letzte Forenbeiträge

Beitrag von "Ron Holiday", erstellte den neuen Thread: ???

Sind auch bei anderen Usern Probleme beim Verwenden des OPERA-Browser aufgetreten? Musste auf MS Edge umsteigen, damit ich bei der Anmeldung nicht immer gleich rausfliege.

Zum Beitrag