Amüsantes/Satirisches · Experimentelles

Von:    Simone Cyrus      Mehr vom Autor?

Erstveröffentlichung: 17. Februar 2006
Bei Webstories eingestellt: 17. Februar 2006
Anzahl gesehen: 2363
Seiten: < 1

Stumpf ist trumpf

Trumpf ist stumpf

Was ist trumpf

Und was ist stumpf?



Bist du ein Schlumpf

Und fällst in den Sumpf

Dann bist du stumpf



Bist du ein Sumpf

Und verschluckst den Schlumpf

Dann bist du trumpf



Sei kein Schlumpf

Und auch kein Sumpf

Sei einfach stumpf



;-)
Punktestand der Geschichte:   86
Dir hat die Geschichte gefallen? Unterstütze diese Story auf Webstories:      Wozu?
  Weitere Optionen stehen dir hier als angemeldeter Benutzer zur Verfügung.
Ich möchte diese Geschichte auf anderen Netzwerken bekannt machen (Social Bookmark's):
      Was ist das alles?

Kommentare zur Story:

  ja, da hast du recht: dieser text entzieht sich jeglicher logik.  
Simone Cyrus  -  18.07.06 16:30

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  hm ja, haha, aber schon ein bisschen unlogisch.
bist du ein schlumpf und .... dann bist du stumpf
bist du ein sumpf und ... dann bist du trumpf
sei kein schlumpf, auch kein sumpf, sondern stumpf? im ersten absatz setzt du stumpf und trumpf gleich!
aber wie ich merke ist es eher zum lachen gedacht, als dazu, die logik nachvollziehen zu können.
aber einer deiner wenigen (ist es der einzige?) ausgefallenen texte. das find ich gut !  
Lorenz M.  -  18.07.06 01:46

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  @ tom: feut mich, wenn dir die philosophie dahinter gefällt. :-)

@ middel: sicher hätte man es besser machen können, man kann fast immer etwas besser machen.
allerdings war es ein jux und demzufolge hatte ich an diesen text auch keinen hohen literarischen anspruch.

lg simone  
Simone Cyrus  -  12.06.06 14:01

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  das hätte man besser machen können ...  
Middel  -  12.06.06 10:22

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Nun ja, das Gedicht find ich mäßig erheiternd, aber die Philosophie dahinter gefällt mir.  
Unbekannt  -  11.06.06 22:57

   Zustimmungen: 4     Zustimmen

  danke atletico! ja, hoch lebe der stumpfsinn! *g* :-)
lg simone  
Simone Cyrus  -  09.04.06 19:26

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  einfach nur genial!!! :)
lg atletico  
atletico-zimtstern  -  07.04.06 20:03

   Zustimmungen: 5     Zustimmen

  ja es ist absoluter stumpfsinn *lol*, der übrigens im wartezimmer eines arztes entstanden ist *g*. ich wollte die zeit lieber sinnvoll damit vergeuden etwas stumpfsinniges zu schreiben, als völlig sinnlos da zu sitzen in ihrgendwelchen klatschmagazinen zu blättern und ständig auf die uhr zu blicken, überlegen wie lange man schon wartet, wie lange man wohl noch warten muss und was man doch in der zeit alles so sinnvolles hätte tun können, bis dann die arzthelferin endlich deinen namen aufruft, dich ins behandlungszimmer führt, wo man dann natürlich auch noch eine weile warten muss, bis der arzt dann endlich eintrudelt.

ein bisschen stumpfsinn schadet nicht, im gegenteil es verleiht dem leben seinen frohsinn. sinnvolles lachen über stumpfsinnige/sinnlose sachen. also gibt es gar nichts wirklich sinnloses, weil selbst das sinnlose/stumpfe seinen sinn schon alleine dadurch hat sinnlos/stumpf zu sein. es ist so herlich hin und wieder stumpf zu sein, es macht so viel spaß, also ich liebe es.
lg mone  
Simone Cyrus  -  23.02.06 20:41

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Hallo, lustige Reime und Wortspiele. Das mag ich, heitert auf. lg Sabine  
Sabine Müller  -  20.02.06 09:56

   Zustimmungen: 5     Zustimmen

  stumpfsinn, oh, stumpfsinn, was für'n blödsinn, nonsens, was sonstens. lach, lach.
lg
rosmarin zur nacht  
rosmarin  -  18.02.06 00:42

   Zustimmungen: 5     Zustimmen

  Mal was zum Lachen am späten Abend oder besser am frühen Morgen. Trotzdem steckt ein Stückchen Wahrheit dahinter. Wohl dem, der es erkennen kann.
LG
Christa  
CC Huber  -  18.02.06 00:28

   Zustimmungen: 5     Zustimmen

Stories finden

   Hörbücher  

   Stichworte suchen:

Freunde Online

Leider noch in Arbeit.

Hier siehst du demnächst, wenn Freunde von dir Online sind.

Interessante Kommentare

Kommentar von "Kleine Meerjungfrau" zu "Bah, Ekelattacke"

Muahhhh, bah, widerlich, ekelhaft... Wie kommt man denn auf soetwas?? Da hast du dich aber geekelt an dem Tag, oder? Und du steckst die anderen damit an. Auch wenn der Inhalt fies ist, ein gelungener ...

Zur Story  

Aktuell gelesen

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. Über ein Konzept zur sicheren und möglichst Bandbreite schonenden Speicherung von aktuell gelesenen Geschichten und Bewertungen, etc. machen die Entwickler sich zur Zeit noch Gedanken.

Tag Cloud

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. In der Tag Cloud wollen wir verschiedene Suchbegriffe, Kategorien und ähnliches vereinen, die euch dann direkt auf eine Geschichte Rubrik, etc. von Webstories weiterleiten.

Dein Webstories

Noch nicht registriert?

Jetzt Registrieren  

Webstories zu Gast

Du kannst unsere Profile bei Google+ und Facebook bewerten:

Letzte Kommentare

Kommentar von "Wolfgang Reuter" zu "Das Gullydeckel-Lied"

... jetzt mit neuem Foto

Zur Story  

Letzte Forenbeiträge

Beitrag von "Redaktion" im Thread "Winterrubrik"

Das wünsche ich euch. Ein gesundes Neues Jahr. Habt viel Spass heute.

Zum Beitrag