Von vergangener Liebe und verwelkten Rosen   28

Poetisches · Erinnerungen

Von:    Sommertänzerin      Mehr vom Autor?

Erstveröffentlichung: 23. Januar 2006
Bei Webstories eingestellt: 23. Januar 2006
Anzahl gesehen: 2072
Seiten: < 1

Die Liebe vergeht-

doch die Erinnerung bleibt

ein Stich im Herzen.



Eine Rose verwelkt-

in den Gedanken jedoch

blüht sie für immer.



Die Sonne verschwindet.

Graue Regenwolken ziehen auf

und werfen dunkle Schatten.



Ein kahler Baum-

steht entblättert vor mir

und macht mich traurig.



Der große Blumengarten-

einst wunderschön und bunt

ist für immer verschwunden.



Die traurige Erinnerung-

weggetragen vom großen Meer,

für immer diese vergessen.
Punktestand der Geschichte:   28
Dir hat die Geschichte gefallen? Unterstütze diese Story auf Webstories:      Wozu?
  Weitere Optionen stehen dir hier als angemeldeter Benutzer zur Verfügung.
Ich möchte diese Geschichte auf anderen Netzwerken bekannt machen (Social Bookmark's):
      Was ist das alles?

Kommentare zur Story:

  Schöner Vergleich mit den Jahreszeiten. Nur ist es
hier so, als wenn es nun für immer Winter bleibt.  
   Homo Faber  -  06.03.13 21:18

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Romantisch - mehr kann man dazu gar nicht sagen. Leidenschaftlich schön. Gruß von Marie  
Marie  -  05.02.07 13:45

   Zustimmungen: 5     Zustimmen

  Einfach schön. Gruß Kerstin  
Kerstin  -  05.02.07 12:28

   Zustimmungen: 5     Zustimmen

  "Ein kahler Baum-
steht entblättert vor mir" => Wie sonst? Und das mit den Gedanken-, bzw. Bindestrichen lernst du auch nie, was?

Die ersten drei Strophen beruhen auf einem anderen Prinzip, als die letzten drei. Nicht aufgefallen?

"Die traurige Erinnerung-
weggetragen vom großen Meer," => Was?  
Adlerauge  -  28.01.07 15:25

   Zustimmungen: 1     Zustimmen

  Freut mich, Danke ;-) Schönen Tag noch, lg Bine  
Unbekannt  -  30.01.06 16:51

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Ich mag so was. Einfache Worte über Empfindungen. Wenn diese Empfindungen dann noch mit meinen übereinstimmen, dann kann ich nur sagen ... ja, so ist's!  
silvia masima  -  30.01.06 16:12

   Zustimmungen: 4     Zustimmen

  Guten Morgen. Jo, das habe ich auch gemerkt, deswegen habe ich es umgeändert bzw. gelöscht. Wünsche einen schönen Tag, lg Bine  
Sabine Müller  -  24.01.06 08:53

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  hi, bine, mit haikus wäre es wohl nichts geworden. ein haiku besteht aus siebzehn silben und drei zeilen, fünf, sieben, fünf und hat immer etwas mit den jahreszeiten zu tun.
lg
rosmarin  
rosmarin  -  23.01.06 23:42

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Hallo, vielen Dank für die netten Kommentare und Punkte. Wenn ich ehrlich bin, war das ja ein Haiku Versuch. Das habe ich aber wieder abgeändert. Ebenso habe ich den letzen Vers abgezwackt. ;-) Es ist immer wieder interessant, was Einem für Gedanken kommen können mitten in der Nacht. Ich habe einige Verse gestern nach dem Kellnern geschrieben. Erwähnen möchte ich auch, dass ich von Anderen Leuten eher eine negative Bewertung bekommen habe. Aber das ist es ja: Viel liegt im Auge des Betrachters... Vielen Dank auch für die Anregungen. Vielleicht schnippel ich gleich noch ein bisschen an den Versen herum ;-) Schönen Abend noch, lg Bine  
Sabine Müller  -  23.01.06 22:15

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Das ist ein sehr gelungener Versuch. Gefällt mir gut und wird mit Rosmarins Vorschlag noch besser. Ich würde sogar im 3. Absatz das und weglassen.
LG Christa  
CC Huber  -  23.01.06 21:19

   Zustimmungen: 5     Zustimmen

  hallo bine!
das gedicht ist wirklich wunderschön. "diese" würde ich auch weglassen, da stimme ich rosmarin zu, es irritiert irgendwie. habe jetzt leider keine zeit für einen ausführlicheren kommentar.
lg mone  
Simone Cyrus  -  23.01.06 21:17

   Zustimmungen: 5     Zustimmen

  sehr schön, sabine, nur im 4. vers könnte das und weg und im letzten diese. denk mal drüber nach. ja, ich weiß ...
lg
rosmarin  
rosmarin  -  23.01.06 19:37

   Zustimmungen: 5     Zustimmen

Stories finden

   Hörbücher  

   Stichworte suchen:

Freunde Online

Leider noch in Arbeit.

Hier siehst du demnächst, wenn Freunde von dir Online sind.

Interessante Kommentare

Kommentar von "Sabine Müller" zu "Die Lebenswippe"

Hallo, sehr schöne, wahre Gedankengänge! 5 Punkte von mir. lg Sabine

Zur Story  

Aktuell gelesen

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. Über ein Konzept zur sicheren und möglichst Bandbreite schonenden Speicherung von aktuell gelesenen Geschichten und Bewertungen, etc. machen die Entwickler sich zur Zeit noch Gedanken.

Tag Cloud

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. In der Tag Cloud wollen wir verschiedene Suchbegriffe, Kategorien und ähnliches vereinen, die euch dann direkt auf eine Geschichte Rubrik, etc. von Webstories weiterleiten.

Dein Webstories

Noch nicht registriert?

Jetzt Registrieren  

Webstories zu Gast

Du kannst unsere Profile bei Google+ und Facebook bewerten:

Letzte Kommentare

Kommentar von "Jochen" zu "Fachkräftemangel"

Hallo Stefan, da könnte man ja die Prüfungen in der Schulbildung gleich um eine Politikprüfung ergänzen, die sowohl für die Ausübung politscher Mandate als auch für die Stimmabgabe bei Wahlen ...

Zur Story  

Letzte Forenbeiträge

Beitrag von "Tlonk" im Thread "Winterrubrik"

wünsche ich euch allen. Feiert schön und kommt gut rüber.

Zum Beitrag