Nachdenkliches · Poetisches

Von:    Simone Cyrus      Mehr vom Autor?

Erstveröffentlichung: 4. November 2005
Bei Webstories eingestellt: 4. November 2005
Anzahl gesehen: 2212
Seiten: < 1

Wir waren mal nichts

Jetzt sind wir wer

Und werden wieder nichts



Nichts-

Ist so wie es scheint:

Es ist einfach nichts
Punktestand der Geschichte:   239
Dir hat die Geschichte gefallen? Unterstütze diese Story auf Webstories:      Wozu?
  Weitere Optionen stehen dir hier als angemeldeter Benutzer zur Verfügung.
Ich möchte diese Geschichte auf anderen Netzwerken bekannt machen (Social Bookmark's):
      Was ist das alles?

Kommentare zur Story:

  hallo, simone, genau so habe ich es verstanden und dir auch geschrieben - nichts ist nichts - und liegt außerhalb unserer vorstellungskraft.
dessen wollte ich mich nur nochmal vergewissern. danke dir.
lg
rosmarin
vier punkte für den - philosophischen anflug -.  
rosmarin  -  07.11.05 16:28

   Zustimmungen: 4     Zustimmen

  hallo rosmarin,
es geht einfach um das wort "nichts" und seine bedeutung. was bedeutet das wort nichts? wie können wir es uns vorstellen? oder können wir es uns überhaupt vorstellen? was waren wir vor der geburt? was passiert mit uns nach dem tod? jetzt befinden wir uns im zustand des seins, doch können wir uns vorstellen, mal "nichts" gewesen zu sein und nach dem tod wieder "nichts" zu werden?
"es ist nichts" ist eine alltägliche phrase, die gerne mal verwendet wird und stellt in dem gedicht einfach nur eine aufforderung dar, über die bedeutung des wortes nachzudenken. ich kann mir das "nichts" nicht vorstellen und ich finde auch keine antwort darauf, was es ist, weil es ja eigentlich nichts ist, einfach nicht "ist", also nicht existiert. ich hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen. manchmal habe einen philosophischen anflug und der ist hier einfach festgehalten worden, dieses gedicht liefert keine antwort, sondern wirft eine frage auf, die vielleicht nicht auf den ersten blick erkennbar ist.
lg simone  
Simone Cyrus  -  07.11.05 15:30

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  hi, simone, ich kann dir nicht ganz folgen. nur nichts ist nichts. also kann auch nichts aus dem nichts entstehen und wieder zu nichts werden. oder wie soll ich dein gedicht verstehen?
geht es um - wer war zuerst da? das ei oder das huhn? - das ewige rätsel? oder um die schöpfungsgeschichte?
lg
rosmarin  
rosmarin  -  07.11.05 14:34

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

Stories finden

   Hörbücher  

   Stichworte suchen:

Freunde Online

Leider noch in Arbeit.

Hier siehst du demnächst, wenn Freunde von dir Online sind.

Interessante Kommentare

Kommentar von "darkangel" zu "Vor dem Fenster"

hm... rollstuhl glaube ich nicht, denn das hätte das andere kind bemerkt und außerdem entscheidet sie sich am ende um. das daachte ich aber auch zuerst. jetzt stelle ich mir die frage: was ...

Zur Story  

Aktuell gelesen

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. Über ein Konzept zur sicheren und möglichst Bandbreite schonenden Speicherung von aktuell gelesenen Geschichten und Bewertungen, etc. machen die Entwickler sich zur Zeit noch Gedanken.

Tag Cloud

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. In der Tag Cloud wollen wir verschiedene Suchbegriffe, Kategorien und ähnliches vereinen, die euch dann direkt auf eine Geschichte Rubrik, etc. von Webstories weiterleiten.

Dein Webstories

Noch nicht registriert?

Jetzt Registrieren  

Webstories zu Gast

Du kannst unsere Profile bei Google+ und Facebook bewerten:

Letzte Kommentare

Kommentar von "rosmarin" zu "Sich fühl'n wie Seifenblasen"

Hahaha, darauf muss man erstmal kommen. Köstlich. Habt alle ein schönes Osterfest. Gruß von

Zur Story  

Letzte Forenbeiträge

Beitrag von "Redaktion" im Thread "Frühlingsrubrik"

Geniesst die schöne Zeit, wenn der Frühling wirklich loslegt. Futtert nicht zu viele Ostereier. Weniger ist manchmal mehr( Geschmacklich) Eure Redaktion

Zum Beitrag