Nachdenkliches · Poetisches

Von:    Simone Cyrus      Mehr vom Autor?

Erstveröffentlichung: 1. November 2005
Bei Webstories eingestellt: 1. November 2005
Anzahl gesehen: 2432
Seiten: < 1

Deine Gedanken

Kleiden

Schmücken

Und hüllen mich ein



Beim Blick in den Spiegel

Erkenne ich mich nicht

Mein Blick ist betrübt

Vom Schleier verhüllt



Tief in mir drin

Sind sie versteckt

Flügellahm und

Ohne Sinn



Meine Gedanken wollen

Fliegen und verkünden

Was sie denken:

- Das ist mein Gedanke -
Punktestand der Geschichte:   211
Dir hat die Geschichte gefallen? Unterstütze diese Story auf Webstories:      Wozu?
  Weitere Optionen stehen dir hier als angemeldeter Benutzer zur Verfügung.
Ich möchte diese Geschichte auf anderen Netzwerken bekannt machen (Social Bookmark's):
      Was ist das alles?

Kommentare zur Story:

  hallo cora!
danke dir für deinen kommentar und für die punkte! *freu*
lg simone  
Simone Cyrus  -  13.12.05 15:30

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  nochmal ich :-)

hatte 5 Punkte gegeben - werden mir auch angezeigt als abgegebene Bewertung "Deine Bewertung war: sehr gut () "
(während ich diesen Einrag schreibe - sind aber sonst nicht zu sehen, weil ich vorhin vergessen hatte, Namen und Mail anzugeben - und mal wieder zu schnell auf enter gequetscht habe...*seufz* LG Cora  
Cora Corell  -  13.12.05 01:22

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Hallo Simone,

das gedicht habe ich wieder und wieder gelsen - auch die erste Version. Ich fand es sehr stimmig und rund. (Kann daran liegen, das bei mir Form die 2-Geige spielt). Es ist sehr gefühlvoll - und Kuns lässt sichnicht in Rahmen pressen :-) LG Cora  
Cora Corell  -  13.12.05 01:20

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Hallo Simone,

ich habe dieses Gedicht viele Male gelsen und auf mich wirken lassen - es ist schön. Auch die Vorversion fand ich stimmig und gut. Aber ich vertrete eigentlich auch die Meinung, das Kunst nicht in Rahmen passt - und die Form spielt bei mir eher die "2-te Geige". LG Cora  
Unbekannt  -  13.12.05 01:18

   Zustimmungen: 5     Zustimmen

  danke, das freut mich, mir gefällt es jetzt auch besser und ich kann jetzt zufrieden schlafen gehen.  
Simone Cyrus  -  03.11.05 22:41

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  oh, simone, das ist ja vieel besser. und außerdem poetisch. ja, es spricht mich an.
lg
rosmarin  
rosmarin  -  03.11.05 22:20

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  hallo rosmarin!
danke für deine mail, irgendwie hat es mir in der form auch noch nicht so wirklich gepasst und ich habe jetzt was ganz anderes draus gemacht.
wie gefällt es dir jetzt? wünsche dir übrigens gute besserung!  
Simone Cyrus  -  03.11.05 22:17

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  na? hat es geklappt?  
rosmarin  -  03.11.05 18:33

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  es ist mir wahrlich ein rätsel, warum es nicht funktioniert. aber wenn meine e-mailadresse zu lang sein soll, probier mal diese hier: "s.cyrus@gmx.net", die habe ich gerade eben angelegt und die hat jetzt 15 zeichen, also theoretisch müsste es ja dann jetzt klappen.  
Simone Cyrus  -  03.11.05 17:32

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  es hat wohl doch nicht geklappt.
das ist der text:
Die folgenden Probleme traten auf, während Ihre Anfrage bearbeitet wurde:
la_luna_18(at)gmx.de - [Die Adresse ist zu lang. AOL-Namen sind maximal 16 Schriftzeichen lang.]

Ihre eMail wurde nicht verschickt. Bitte beheben Sie den Fehler, und versuchen Sie es erneut.
lg
rosmarin  
rosmarin  -  03.11.05 16:36

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  so, sie wurde abgeschickt, obwohl die adresse nicht mehr als 16 schriftzeichen haben sollte. stand da. na, hauptsache, es hat funktioniert.
lg
rosmarin  
rosmarin  -  03.11.05 16:01

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  hallo rosmarin,
schade dass es nicht klappt. ich kann aber irgenwie nicht so recht verstehen, warum das nicht funktioniert: "die adresse ist zu lang", was soll das denn bedeuten? meine e-mailadresse, die ich angegeben habe, habe ich auch noch einmal überprüft, aber die stimmt.  
Simone Cyrus  -  03.11.05 15:28

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  hallo, simone, ich wollte dir so eine schöne mail schicken, die deinen text betrifft. aber die adresse sei zu lang, steht da. ich kann sie nicht abschicken.  
rosmarin  -  03.11.05 13:52

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  hallo rosmarin!
danke für deine meinung. so ganz zufrieden war ich selbst noch nicht. hast du vielleicht ne konkrete idee, wie ich da am besten vorgehen kann? ich werde mich auf jedenfall nochmal dran versuchen.
lg mone  
Simone Cyrus  -  03.11.05 12:33

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  hallo, mone, sei willkommen auf der seite.
vom ansatz her, also vom - gedankenflug -, gefällt mir dein text gut, denn in ihm steckt ein so wahrer kern. wir müssen uns hüten vor der inneren und damit auch äußeren uniformiertheit. der mesch sollte sich seine individualiät bewahren.
allerdings sehe ich deinen text als prosatext und nicht als gedicht. dazu fehlt es ihm an form und rhythmus.
vielleicht machst du ein gedicht daraus? das potential dazu hat er.
lg
rosmarin  
rosmarin  -  03.11.05 02:12

   Zustimmungen: 4     Zustimmen

  Hallo Leutes!
Ich bin neu hier und würde gerne erfahren wie ihr mein Gedicht findet. Ich freue mich über jede Kritik.
Ich bedanke mich schon mal im Vorraus für eure Meinungen.
Bis bald!
Liebe Grüße Mone  
Simone Cyrus  -  02.11.05 15:34

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

Stories finden

   Hörbücher  

   Stichworte suchen:

Freunde Online

Leider noch in Arbeit.

Hier siehst du demnächst, wenn Freunde von dir Online sind.

Interessante Kommentare

Kommentar von "ISA" zu "Das Hörspiel"

Hübsche kleine Geschichte, flüssig zu lesen und mit einer schönen Pointe. Es stimmt wirklich, dass die meisten Kinder an diese Dinge ganz unverkrampft herangehen und noch nicht getriebe ...

Zur Story  

Aktuell gelesen

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. Über ein Konzept zur sicheren und möglichst Bandbreite schonenden Speicherung von aktuell gelesenen Geschichten und Bewertungen, etc. machen die Entwickler sich zur Zeit noch Gedanken.

Tag Cloud

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. In der Tag Cloud wollen wir verschiedene Suchbegriffe, Kategorien und ähnliches vereinen, die euch dann direkt auf eine Geschichte Rubrik, etc. von Webstories weiterleiten.

Dein Webstories

Noch nicht registriert?

Jetzt Registrieren  

Webstories zu Gast

Du kannst unsere Profile bei Google+ und Facebook bewerten:

Letzte Kommentare

Kommentar von "Francis Dille" zu "Die Belfast Mission - Kapitel 08"

Mich interessiert weder Fußball noch habe ich Ahnung vom Kampfsport. Ein paar Fachausdrücke musste ich natürlich recherchieren, aber während dem Schreiben war es hilfreich an Rocky und Bru ...

Zur Story  

Letzte Forenbeiträge

Beitrag von "Redaktion" im Thread "Frühlingsrubrik"

Geniesst die schöne Zeit, wenn der Frühling wirklich loslegt. Futtert nicht zu viele Ostereier. Weniger ist manchmal mehr( Geschmacklich) Eure Redaktion

Zum Beitrag