Nachdenkliches · Poetisches

Von:    HijaDelSol      Mehr vom Autor?

Erstveröffentlichung: 28. April 2005
Bei Webstories eingestellt: 28. April 2005
Anzahl gesehen: 2076
Seiten: < 1

Wo man sein Lächeln hinter der Hand verbergen muss

genau wie seine Tränen.

Wo man zum Lachen in den Keller geht

und dort Leichen vergräbt.

Wo Wärme nur Temperatur ist und Nähe

der Weg bis ins nächste Bett.



Was soll ich hier?



Bei lauter Marionetten, die an Fäden baumeln,

gehalten von ich-weiß-nicht-wem.

Umgeben von hohlen Phrasen, von Ratschlägen,

von Ängsten, von schwarzen Zukunftsbildern.

In einer Welt, in der ich alles tun könnte,

wenn man mich ließe.



Was soll ich hier?



Im Sumpf aus Mode, Trends und Sensationen,

in dem man es nicht schafft, den Blick

aus den perfekt geschminkten Augen

über den eigenen Tellerrand zu richten.

Und Toleranz bedeutet, wegzusehen

anstatt zuzuschlagen.



Was soll ich hier?



Und doch - mir bleibt in all dem deine Liebe,

die mich hoffen lässt, die Licht ins Dunkel bringt.

Die Fassade beginnt zu bröckeln,

die Schwätzer verstummen verschreckt

und verkriechen sich schnell in ihre Löcher,

geblendet von der Realität.



Mit dir bestreite ich meinen Weg,

auf dem es keine Sackgassen gibt

Hinein in eine Zukunft, die immer noch

fern und ungewiss ist,

aber nun mit der Hoffnung, dass es sich lohnt,

gemeinsam dort anzukommen.
Punktestand der Geschichte:   61
Dir hat die Geschichte gefallen? Unterstütze diese Story auf Webstories:      Wozu?
  Weitere Optionen stehen dir hier als angemeldeter Benutzer zur Verfügung.
Ich möchte diese Geschichte auf anderen Netzwerken bekannt machen (Social Bookmark's):
      Was ist das alles?

Kommentare zur Story:

  Hallo,

Also ich finde den ersten Teil ein wenig besser. Er ist nicht ganz schwarz. Eher grau. Doch durch das blendende Weiß im zweiten Teil, wird der erste Teil schwarz. Sorry, ich hoffe du nimmst mir das nicht übel ;)

Matze aus Rostock  
Matthias Widner  -  19.05.05 15:08

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  hallo, hija, beim lesen des ersten teils hatte ich so meine schwierigkeiten und dachte: der arme, er sieht alles so düster. doch dann kam die liebe ins spiel, das mit dir, und mir wurde wieder leichter ums herz, denn es ist wirklich so, ohne liebe , ganz gleich welcher, ist alles dunkel.
die form gefällt mir allerdings nicht besonders. also vier punkte für den inhalt.
lg
rosmarin  
rosmarin  -  30.04.05 08:38

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

Stories finden

   Hörbücher  

   Stichworte suchen:

Freunde Online

Leider noch in Arbeit.

Hier siehst du demnächst, wenn Freunde von dir Online sind.

Interessante Kommentare

Kommentar von "Homo Faber" zu "Die Taube auf dem Dach"

Hallo, besonders die letzte strophe gefällt mir. Wäre das leben nur schön und man hätte alles, wäre man auch nicht glücklich. lg Holger

Zur Story  

Aktuell gelesen

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. Über ein Konzept zur sicheren und möglichst Bandbreite schonenden Speicherung von aktuell gelesenen Geschichten und Bewertungen, etc. machen die Entwickler sich zur Zeit noch Gedanken.

Tag Cloud

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. In der Tag Cloud wollen wir verschiedene Suchbegriffe, Kategorien und ähnliches vereinen, die euch dann direkt auf eine Geschichte Rubrik, etc. von Webstories weiterleiten.

Dein Webstories

Noch nicht registriert?

Jetzt Registrieren  

Webstories zu Gast

Du kannst unsere Profile bei Google+ und Facebook bewerten:

Letzte Kommentare

Kommentar von "Evi Apfel" zu "Die Belfast Mission - Kapitel 06"

Wunderbarer Schreibstil und immer wieder spannend. Es lohnt sich das zu lesen.

Zur Story  

Letzte Forenbeiträge

Beitrag von "Ron Holiday", erstellte den neuen Thread: ???

Sind auch bei anderen Usern Probleme beim Verwenden des OPERA-Browser aufgetreten? Musste auf MS Edge umsteigen, damit ich bei der Anmeldung nicht immer gleich rausfliege.

Zum Beitrag