Die erschreckende Feststellung Fehlbar zu sein   16

Nachdenkliches · Kurzgeschichten · Zum Weiterschreiben

Von:    Janus      Mehr vom Autor?

Erstveröffentlichung: 2. April 2005
Bei Webstories eingestellt: 2. April 2005
Anzahl gesehen: 1722
Beiträge: 1

Diese Story ist eine Fortsetzungsgeschichte.

An Fortsetzungsstories kann sich jeder registrierte Webstories-Nutzer beteiligen.

Was ist das? Ich!

Im Moment meiner Geburt waren mir vier Dinge klar. Leben heißt: Helligkeit, Atmen, Kälte und Verlust. Nichts davon ließ mich die Zeit vor meiner Geburt nicht vermissen.



Mit der Zeit begann ich den Verlust, die Kälte und die Helligkeit zu vergessen, nur nicht das Atmen.



Ich vergas die Zeit vor meiner Geburt, in der die Dinge keine Namen hatten. Ich war Neugierig ohne zu wissen was es heißt Neugierig zu sein, ohne zu wissen welche Gefahren auf Entdecker lauern. Woher sollte ich es wissen?. Ich wusste ja nicht einmal was Gefahr war!.



Also, entdeckte ich was nicht entdeckt werden sollte. Die Riesen die mich umgaben machten dann immer lustige Geräusche, wenn ich aus ihrem Einflussbereich verschwand. Wenn sie mich dann entdeckten, rissen sie mich in die Höhe und setzten mich dann meistens da ab von wo ich gestartet war. Später, als ich zu schnell für sie wurde, sperrten sie mich in einen kleine Kiste mit weichen Wänden durch die ich die Schemen der Riesen sehen konnte.



Zu einem der Riesen fühlte ich mich besonders gezogen. Er hatte den gleichen Herzschlag wie ich ihn die ganze Zeit in der Dunkelheit gefühlt hatte!. Immer wenn ich Geräusche machte war er da und tat Dinge, nicht immer die Dinge die ich wollte, aber ich spürte er gab sich Mühe. Ich lebte in einer Welt aus neuen Gefühlen, Formen, Farben und Geschmack und die Riesen lehrten mich die Laute die den Dingen Namen gaben. Es erleichterte das Zusammenleben ungemein!. Ich machte den Laut für das Ding das ich haben wollte – und bekam es – oder auch nicht.



Ich hatte einen Willen und unzählige Male wurde er gebrochen oder auf die Probe gestellt, etwas das sich nicht mehr ändern sollte, bis zum heutigen Tag.



Ich verließ die Riesen und ich verließ das Gefühl der Sicherheit. Schnell waren andere zur Stelle die sich für Riesen hielten und das beste für mich wollten und das beste für sich taten.

Grainne O'Malley am: 4. Juli 2005

Von Wurzeln und Flügeln der Riesen

Ich wuchs selbst zum Riesen heran. In mir der Wunsch als Riesin, dem in mir wachsenden Winzling das Gefühl der Geborgenheit und Wärme mit auf den Weg zugeben. Neben mir die Riesen, die immer der Meinung waren, mich leiten und bevormunden zu müssen, als ein immerwährender Winzling. Aber der war ich nicht mehr. Das wollten sie nicht sehen.
Als der in mir gewachsene Zwerg geboren war, fühlte ich mich stark und mächtig genug ihn mit meiner großen Liebe zu halten. Der Winzling wuchs und mit ihm wuchs meine Kraft ihm Wurzeln und Flügel zu geben.
Damit schrumpften die Riesen von früher und bedrohten mich und ihn immer weniger. Bis auf die stärkste aller Wurzeln, die der Liebe, kappte der nun selbst zum Riesen gewordene nacheinander die Bande und lernte fliegen.
Von seinen Flügen bringt er immer wieder ein Stück seiner Liebe und der neuen Erfahrungen zu mir zurück. Geborgenheit und Wärme bleiben uns erhalten, gleichberechtigt und voller Innigkeit.

Punktestand der Geschichte:   16
Dir hat die Geschichte gefallen? Unterstütze diese Story auf Webstories:      Wozu?
  Weitere Optionen stehen dir hier als angemeldeter Benutzer zur Verfügung.
Ich möchte diese Geschichte auf anderen Netzwerken bekannt machen (Social Bookmark's):
      Was ist das alles?

Kommentare zur Story:

  guter anfang
grainne hat es sehr viel positiver gemacht  
jaana  -  16.07.05 15:52

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Wachsen und Lernen aus Kindersicht... macht Lust weiter zu spinnen. Ich muss mal überlegen was mir dazu einfällt...
LG Grainne  
Grainne O'Malley  -  06.04.05 12:27

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

Stories finden

   Hörbücher  

   Stichworte suchen:

Freunde Online

Leider noch in Arbeit.

Hier siehst du demnächst, wenn Freunde von dir Online sind.

Interessante Kommentare

Kommentar von "Unbekannt" zu "Violett"

schöö :-)

Zur Story  

Aktuell gelesen

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. Über ein Konzept zur sicheren und möglichst Bandbreite schonenden Speicherung von aktuell gelesenen Geschichten und Bewertungen, etc. machen die Entwickler sich zur Zeit noch Gedanken.

Tag Cloud

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. In der Tag Cloud wollen wir verschiedene Suchbegriffe, Kategorien und ähnliches vereinen, die euch dann direkt auf eine Geschichte Rubrik, etc. von Webstories weiterleiten.

Dein Webstories

Noch nicht registriert?

Jetzt Registrieren  

Webstories zu Gast

Du kannst unsere Profile bei Google+ und Facebook bewerten:

Letzte Kommentare

Kommentar von "Evi Apfel" zu "Die Belfast Mission - Kapitel 06"

Wunderbarer Schreibstil und immer wieder spannend. Es lohnt sich das zu lesen.

Zur Story  

Letzte Forenbeiträge

Beitrag von "Tlonk" im Thread "Account nicht erreichbar"

fröhlicher Herbst mit fröstelnder Note äh oder öh üh ß

Zum Beitrag