Amüsantes/Satirisches · Kurzgeschichten

Von:    Lena N.      Mehr vom Autor?

Erstveröffentlichung: 16. Januar 2005
Bei Webstories eingestellt: 16. Januar 2005
Anzahl gesehen: 931
Seiten: < 1

Endlich hatte Katja ihn gefunden! Er war perfekt… Er sah nicht nur gut aus, sondern war auch witzig und modern, wo er auftauchte, drehten sich alle nach ihm um. Aber damit nicht genug, sie konnte sich auch wunderbar an ihn kuscheln – noch nie hatte sie sich so geborgen gefühlt.

Seit 27 Jahren war Katja auf der Suche, immer wieder hatte sie die Hoffnung aufgegeben, doch noch den Richtigen zu finden, immer wieder hatte sie von vorne angefangen.

Aber das Warten hatte sich gelohnt! Und sie würde ihn auch nie wieder hergeben, egal was andere von ihm hielten.

„Was willst du denn mit dem?“, hatte ihre beste Freundin Nina sie entsetzt gefragt. „Bist du völlig übergeschnappt?“, war der Kommentar ihrer Mutter. Aber Katja hatte beschlossen, ein für alle mal die Meinung der anderen zu ignorieren. Sollte ihr Vater sie doch für billig halten, sollte man sie doch auf der Straße auf ihn ansprechen. Der Missmut der anderen war bloßer Neid, dessen war sie sich sicher. Katja stand zu ihren Gefühlen, sie stand zu ihrem Geschmack und zu ihrer Entscheidung. Die anderen hatten damit ein Problem, weil sie ihr Leben so lebten, wie andere es von ihnen erwarteten. Sie mochten, was andere mochten. Verachteten, was andere verachteten.

Aber Katja hatte sich entschlossen. Sie blieb bei ihm und er bei ihr. Sollte sie ihn je verlieren, würde sie gar nicht erst anfangen, nach einem neuen zu suchen. Denn ihr gefiel er, ihr neuer, neongrüner Schal.
Punktestand der Geschichte:   31
Dir hat die Geschichte gefallen? Unterstütze diese Story auf Webstories:      Wozu?
  Weitere Optionen stehen dir hier als angemeldeter Benutzer zur Verfügung.
Ich möchte diese Geschichte auf anderen Netzwerken bekannt machen (Social Bookmark's):
      Was ist das alles?

Kommentare zur Story:

  Hi Lena,

eine klasse storry. Ich wusste, irgendetwas noch kommen muss, aber damit hätte ich nicht gerechnet. Sehr gut, gefällt mir.

lg Holger  
Homo Faber  -  01.10.06 12:10

   Zustimmungen: 5     Zustimmen

  Natürlich wusste ich, dass etwas in der Art kommen würde, aber man lässt sich von solchen Geschichtchen immer gerne einfangen und wenn man am Schluss schmunzeln kann, wars gut.
Thx.  
Stefan Steinmetz  -  26.02.05 14:45

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  sehr geil
lol
5pkt.  
jaana  -  05.02.05 22:18

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Danke an euch alle für das Feedback und vor allem natürlich für das Lob!!!
@Bewahrer: Ich traue mich schon, ein richtiges Ende zu schreiben, aber ich mag unerwartete Enden...  
Lena  -  03.02.05 19:09

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Hallo lena,
nachdem ich jetzt viele kommentare von dir gelesen habe, wollte ich doch mal gucken, was du so schreibst.
echt witzige geschichte..ich kann das gut nachvollziehen, da ich mir erst gestern einen neuen zugelegt habe!!! bin voll verliebt *g* 5 pkt. *weiterliest*  
Mareike Dörr  -  28.01.05 19:03

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Wieder so eine tolle Geschichte von dir!
Obwohl ich sie ohne so ein unerwartetes Ende besser gefunden hätte. So wie die Geschichte jetzt geschrieben ist, könnte man meinen du traust dich nicht ein richtiges Ende zu schreiben. Aber das ist nur meine Meinung.
Naja, das ist wohl Ansichts Sache, ich finde die Geschichte hat trotzdem 5 Punkte verdient.  
Der_Bewahrer  -  21.01.05 16:26

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  neongrün??? wenn die liebe Katja meint :D
sehr gut geschrieben, 5 punkte  
Jonatan Schenk  -  20.01.05 18:02

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Ich dachte am Anfang an einen Angorapullover. Aber ein Schal ist auch nicht schlecht.  
Chris Stone  -  19.01.05 17:35

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Ich mag solche Geschichten :))  
Middel  -  18.01.05 15:30

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Danke, rosmarin!  
Lena N.  -  17.01.05 23:24

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  hi, lena, sehr witzig, ich wusste, dass es kein mann sein kann, aber ein schal, hihi. fünf punkte

deine anderen sachen hab ich übrigens auch gelesen, gefallen mir.  
rosmarin  -  16.01.05 13:25

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

Stories finden

   Hörbücher  

   Stichworte suchen:

Freunde Online

Leider noch in Arbeit.

Hier siehst du demnächst, wenn Freunde von dir Online sind.

Interessante Kommentare

Kommentar von "Lena N." zu "Glücksrückblick"

Gefällt mir gut, inhaltlich sehr ansprechend und schön geschrieben! vielleicht sollte ich mir das Gedicht nebens Bett hängen, dass ich es jeden Morgen beim Aufwac hen lese und mich dar ...

Zur Story  

Aktuell gelesen

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. Über ein Konzept zur sicheren und möglichst Bandbreite schonenden Speicherung von aktuell gelesenen Geschichten und Bewertungen, etc. machen die Entwickler sich zur Zeit noch Gedanken.

Tag Cloud

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. In der Tag Cloud wollen wir verschiedene Suchbegriffe, Kategorien und ähnliches vereinen, die euch dann direkt auf eine Geschichte Rubrik, etc. von Webstories weiterleiten.

Dein Webstories

Noch nicht registriert?

Jetzt Registrieren  

Webstories zu Gast

Du kannst unsere Profile bei Google+ und Facebook bewerten:

Letzte Kommentare

Kommentar von "Evi Apfel" zu "Ja, mach`s dir gemütlich "

Einfach bezaubernd, sowohl Bild als auch Text. Danke auch für die information, denn meistens ist man zu faul, um im Internet nachzuschauen.

Zur Story  

Letzte Forenbeiträge

Beitrag von "Redaktion", erstellte den neuen Thread: ???

Ihr seht es: Die Frühlingsrubrik ist verschwunden und die Sommerrubrik hat Einzug gehalten. Aber keine Sorge, der nächste Frühling kommt bestimmt, wo die tollen Sachen dann wieder herv ...

Zum Beitrag