Nachdenkliches · Kurzgeschichten

Von:    Lena N.      Mehr vom Autor?

Erstveröffentlichung: 20. Dezember 2004
Bei Webstories eingestellt: 20. Dezember 2004
Anzahl gesehen: 2268
Seiten: < 1

Lächelnd liegen sie nebeneinander. Er streicht ihr sanft übers Haar, genießt den Moment. Sie kennen sich seit Langem, kennen sich genau, wenn sie so nebeneinander liegen, verwischen die Grenzen zwischen ihnen. Sie steht auf, macht den Kaffee, den er sich so sehnlich gewünscht hat, sie kennen sich genau. Er dreht das Radio lauter, weiß, dass das ihr Lieblingslied ist, sie kennen sich genau.

Sie wissen nicht mehr, wie oft sie schon so nebeneinander lagen, lächelnd, glücklich, zufrieden. Es scheint schon immer so gewesen zu sein, wird auch für immer so bleiben, schließlich kennen sie sich genau. Nur sie beide, mehr brauchen sie nicht, in diesen Momenten zusammen.

Ab und zu sagt einer ein paar Worte, dann schweigen sie wieder, sind froh, dass sie sich haben, sich auch ohne Worte verstehen. Das Leben ist schwierig, voller Hürden, aber diese Morgen zusammen kann ihnen keiner nehmen. Sie weiß, bald muss er aufstehen, weggehen, sie kennt es ja genau. „Ich liebe dich“, sagt sie, ohne nachzudenken. Er steht auf und geht, ruft nie wieder an. Sie hat das ungeschriebene Gesetz verletzt, ist aufs Ganze gegangen und hat alles verloren. Kannte ihn nicht genau.
Punktestand der Geschichte:   55
Dir hat die Geschichte gefallen? Unterstütze diese Story auf Webstories:      Wozu?
  Weitere Optionen stehen dir hier als angemeldeter Benutzer zur Verfügung.
Ich möchte diese Geschichte auf anderen Netzwerken bekannt machen (Social Bookmark's):
      Was ist das alles?

Kommentare zur Story:

  Jjjjaaaaa.....genau!
GENAU!!!

(man soll nicht immer alles wollen...auch wenn man es will...)  
Stefan Steinmetz  -  26.02.05 14:53

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Herrlich. Genau auf den Punkt gebracht.  
Chris Stone  -  07.02.05 10:30

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  gut geschrieben, LG Ela  
ela1000  -  25.01.05 10:01

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  sorry, ich meine doch die geschichte - der oder keiner. bin verrutscht.  
rosmarin  -  16.01.05 13:31

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  hi, lena, sehr witzig. ich wusste, dass es kein mann sein kann, aber ein schal... grins fünf punkte, hab mich soo amüsiert.

hab auch deine anderen sachen gelesen. gefallen mir.  
rosmarin  -  16.01.05 13:29

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  krasser gedanke
anfangs fand ich das "sie kennen sich genau" eher nervig
aber so viel an dem text ist gut geschrieben, beschrieben
und sein weggehen auch
4pkt.  
jaana  -  21.12.04 22:31

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

Stories finden

   Hörbücher  

   Stichworte suchen:

Freunde Online

Leider noch in Arbeit.

Hier siehst du demnächst, wenn Freunde von dir Online sind.

Interessante Kommentare

Kommentar von "Kleine Meerjungfrau" zu "Bah, Ekelattacke"

Muahhhh, bah, widerlich, ekelhaft... Wie kommt man denn auf soetwas?? Da hast du dich aber geekelt an dem Tag, oder? Und du steckst die anderen damit an. Auch wenn der Inhalt fies ist, ein gelungener ...

Zur Story  

Aktuell gelesen

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. Über ein Konzept zur sicheren und möglichst Bandbreite schonenden Speicherung von aktuell gelesenen Geschichten und Bewertungen, etc. machen die Entwickler sich zur Zeit noch Gedanken.

Tag Cloud

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. In der Tag Cloud wollen wir verschiedene Suchbegriffe, Kategorien und ähnliches vereinen, die euch dann direkt auf eine Geschichte Rubrik, etc. von Webstories weiterleiten.

Dein Webstories

Noch nicht registriert?

Jetzt Registrieren  

Webstories zu Gast

Du kannst unsere Profile bei Google+ und Facebook bewerten:

Letzte Kommentare

Kommentar von "Michael Brushwood" zu "Kalt und heiß"

Vielen Dank, liebe Rosmarin! Auch ich wünsche dir aus ganzem Herzen, frohe und besinnliche Ostertage!

Zur Story  

Letzte Forenbeiträge

Beitrag von "Tlonk" im Thread "Account nicht erreichbar"

klappt ja dann auch!

Zum Beitrag