Poetisches · Trauriges

Von:    Alexandra Seifert      Mehr vom Autor?

Erstveröffentlichung: 22. Mai 2004
Bei Webstories eingestellt: 22. Mai 2004
Anzahl gesehen: 3184
Seiten: < 1

Wenn ich von Liebe spreche

spreche ich von dir

Wenn ich Sehnsucht fühle

fühle ich die Liebe die du mir gabst

Wenn ich an die Vergangenheit denke

denke ich an dich

Wenn ich wärme spüre

spüre ich dich

Wenn ich weine

weine ich um dich

Es muss Liebe sein

Es war Liebe

Und es wird immer Liebe bleiben

Die Stunden mit dir waren die schönsten Stunden von mir

Deine Küsse waren wie ein Hauch von Wind

Doch der Wind weht nicht mehr

Du hast mich allein gelassen

Soll ich dich dafür hassen?

Ich fühle immer noch, jede Sekunde

Ich liebe dich und das für immer
Punktestand der Geschichte:   14
Dir hat die Geschichte gefallen? Unterstütze diese Story auf Webstories:      Wozu?
  Weitere Optionen stehen dir hier als angemeldeter Benutzer zur Verfügung.
Ich möchte diese Geschichte auf anderen Netzwerken bekannt machen (Social Bookmark's):
      Was ist das alles?

Kommentare zur Story:

  Respekt!

Ironischerweise hieß meine verstobene Freundin genau wie Du.
Und da mein Leben mich nicht mag überrascht es mich doch jeden Tag erneut mit dingen die ich nicht toll finde. Damit meine ich nicht das Gedicht, sondern den Tod.

Tja Menschen und ihre Gefühle, wenn sie etwas verlieren, was sie geliebt haben. Von der Trauer an Wut vorbei durch den Hass bis zur Gleichgültigkeit.
Tja, seitdem habe ich mir angewöhnt nicht mehr zu lieben, denn früher oder später geht es eh dahin.

Ich hoffe Dir bleiben weitere traurige erfahrungen in Deinem Leben erspart, junge Alexa.

Aber Du hast mir indirekt dabei geholfen ein kleines Stückchen näher an den so genannten "inneren Frieden" zu finden.

Danke :)  
anonym  -  02.09.08 00:56

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  wer kennt dieses gefühl nicht, dass sich alles, was man fühlt, über einen anderen menschen "definiert"....tolles gedicht!  
Mareike Dörr  -  26.02.05 18:42

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  ich kenne dieses gefühl.
noch nicht so ausgeprägt wie du es beschreibst , aber ich kenne es und es tut weh!  
Unbekannt  -  22.09.04 17:54

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  booaaaa, das wird selbst dem "starken" geschlecht schwindelig. wirklich sehr emotional!!! meine bewunderung!!!
-full house-  
zizou  -  01.06.04 22:34

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  an sich ganz schön. herzschmerz-gedichte sind mir seit ich hier bin fast die liebsten ;)
ähm, bei deinem gedicht stolpere ich ein bisschen über paar zeilen, manchmal ist es nicht so flüßig, mes paast nicht ganz.
trotzdem ist die idee recht nett.
zwischen drei und vier punkte...sagen wir 4 ;)  
smithy  -  31.05.04 23:40

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

Stories finden

   Hörbücher  

   Stichworte suchen:

Freunde Online

Leider noch in Arbeit.

Hier siehst du demnächst, wenn Freunde von dir Online sind.

Interessante Kommentare

Kommentar von "rosmarin" zu "Wir Hamster"

hallo, wolfgang, so schön und so wahr, aber sei beruhigt; ich bin kein allesfresser. veganischen gruß von rosmarin

Zur Story  

Aktuell gelesen

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. Über ein Konzept zur sicheren und möglichst Bandbreite schonenden Speicherung von aktuell gelesenen Geschichten und Bewertungen, etc. machen die Entwickler sich zur Zeit noch Gedanken.

Tag Cloud

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. In der Tag Cloud wollen wir verschiedene Suchbegriffe, Kategorien und ähnliches vereinen, die euch dann direkt auf eine Geschichte Rubrik, etc. von Webstories weiterleiten.

Dein Webstories

Noch nicht registriert?

Jetzt Registrieren  

Webstories zu Gast

Du kannst unsere Profile bei Google+ und Facebook bewerten:

Letzte Kommentare

Kommentar von "Dieter Halle" zu "Das Gullydeckel-Lied"

Interessant, auf was du so alles achtest. Ich werde künftig viel genauer die vielen Gullydeckel betrachten. Ein bezauberndes Gedicht und man kann sich vorstellen, dass es gesungen noch besser klingt.

Zur Story  

Letzte Forenbeiträge

Beitrag von "Redaktion" im Thread "Winterrubrik"

Feiert schön und lasst es euch gut gehen. Wer Schnee an diesem Tage hat, sollte sich freuen. Selbst in Berlin hatte es nachts geschneit. Jetzt ist er allerdings fast weggetaut. Trotzdem, so ein bissc ...

Zum Beitrag