Nachdenkliches · Experimentelles

Von:    Lisa Weg.      Mehr vom Autor?

Erstveröffentlichung: 9. Dezember 2009
Bei Webstories eingestellt: 9. Dezember 2009
Anzahl gesehen: 2072
Seiten: < 1

Wenn mein Leben ein Buch wäre, würde jeder Mensch ein Kapitel einnehmen. Das eine wäre dicker, das andere dünner. Manchmal gibt es etwas ganz Besonderes. Es ist wie ein roter Faden, der sich durch das Buch zieht, der in jedem Kapitel vorhanden ist und eine Rolle spielt. Eine Rolle die früher oder später wirklich prägend und wichtig ist. Ich dachte schon öfter von Menschen, dass sie diese Besonderheit im "Buch meines Lebens" sein würden. Doch immer wieder endete ihr Kapitel unvorhergesehen und unwideruflich. Manchmal riss ich sogar Seiten heraus, um zu vergessen und zu verdrängen und es aus meinem Leben zu sperren - heraus zu reißen.



Irgendwann werde ich einsehen müssen, dass ich nicht jede Seite, die mir missfällt zerstören kann. Mit ihr würde ich zerstören was ich bin. Alles was in diesem Buch steht, ist mein Leben. Doch nicht nur mein Leben sondern auch Teile von Leben anderer. Eines Tages werde ich das Buch zu Ende geschrieben haben, mit all den Geheimnissen, aber auch den offenen Fakten. Ich werde es mit nehmen in die Ewigkeit und es wird mich immer daran erinnern, wer ich war und was ich hatte.



[16.05.2008]
Punktestand der Geschichte:   22
Dir hat die Geschichte gefallen? Unterstütze diese Story auf Webstories:      Wozu?
  Weitere Optionen stehen dir hier als angemeldeter Benutzer zur Verfügung.
Ich möchte diese Geschichte auf anderen Netzwerken bekannt machen (Social Bookmark's):
      Was ist das alles?

Kommentare zur Story:

  Ich kann mich da nur anschließen. Gelungen!  
   Petra  -  12.12.09 15:21

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  gefällt mir sehr gut....und deshalb grün:)  
   Daniel Lehmann  -  10.12.09 11:40

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  *freu*
Lob von Menschen wie euch - ist mir eine Ehre.  
   Lisa Weg.  -  10.12.09 11:38

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Da kann ich mich doska nur anschließen.Jeder Tag ein neuer Satz und jeder Mensch ein neues Kapitel.Das Buch des Lebens -
Kein schlechter Gedanke.
Gruß B. Brüllmückel  
   Bernhard Brüllmückel  -  10.12.09 03:03

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Tolle Gedanken! Das muss ich jetzt einfach mal so sagen. Da kann man wirklich drüber nachdenken.  
   doska  -  09.12.09 22:49

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

Stories finden

   Hörbücher  

   Stichworte suchen:

Freunde Online

Leider noch in Arbeit.

Hier siehst du demnächst, wenn Freunde von dir Online sind.

Interessante Kommentare

Kommentar von "Sebastian Krebs" zu "Ein Wort zum Valentinstag"

Durchaus nette Geschichte, die einen wohl wahren Kern behandelt. Fünf Punkte und ein Trullala!

Zur Story  

Aktuell gelesen

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. Über ein Konzept zur sicheren und möglichst Bandbreite schonenden Speicherung von aktuell gelesenen Geschichten und Bewertungen, etc. machen die Entwickler sich zur Zeit noch Gedanken.

Tag Cloud

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. In der Tag Cloud wollen wir verschiedene Suchbegriffe, Kategorien und ähnliches vereinen, die euch dann direkt auf eine Geschichte Rubrik, etc. von Webstories weiterleiten.

Dein Webstories

Noch nicht registriert?

Jetzt Registrieren  

Webstories zu Gast

Du kannst unsere Profile bei Google+ und Facebook bewerten:

Letzte Kommentare

Kommentar von "rosmarin" zu "Sich fühl'n wie Seifenblasen"

Hahaha, darauf muss man erstmal kommen. Köstlich. Habt alle ein schönes Osterfest. Gruß von

Zur Story  

Letzte Forenbeiträge

Beitrag von "Tlonk" im Thread "Winterrubrik"

auch von mir. Bleibt gesund und munter und wer es nicht ist, werdet es. Macht diesen schönen Feiertag zu etwas Besonderem. Ihr habt es in der Hand. Euer Tlonk

Zum Beitrag