Kurzgeschichten    Nachdenkliches    Nach Datum

   Tobias und die Schattenwelten   69

Ich bin seit ca. 10 Jahren Psychotherapeut. Mit eigener kleinen Praxis und festem Klientel. Mir liegt jeder Patient sehr am Herzen. Jeden nehme ich ernst und jeden behandele ich gleich.

   Die Große Mutter   172

Leises Geflüster erfüllte den Raum. Es wurde reflektiert von den uralten Gewölben und verschmolz zu einem steten, eindringlichen Säuseln. Niemand wagte ein lautes Wort zu sprechen aus Ehrfurcht vor den geheiligten Hallen in denen

   Elaine (2.Fassung)   162

Zärtlich war sie, meine kleine Elaine. Sanft wie eine Feder. Still und unergründlich, wenn sich ihre Stirn in Falten legte, ihr Gesichtsausdruck mir sagte, daß etwas nicht in Ordnung war.

   Sun   19

So weit das Auge reicht eine braune, verbrannte Landschaft. Schwaden von Staub ziehen über die verdorrte Vegetation. Lange Zeit hat es hier nicht mehr geregnet. So lange, daß die Erinnerung daran einer Legende gleichkommt.

   Traumland   21

Wie Atem liegt der Nebel über den Bergen, wie ein Tuch des Vergessens hüllt er in Schweigen, was lange brachliegt. Die Brache sind die Gedanken und Wünsche der stillen Minuten, wenn wir nicht wie Maulwürfe blind im Dunkeln...

   Vollbeschäftigung und Arbeitslose   42

Studien haben ergeben, dass es niemals wieder eine Vollbeschäftigung (alle haben Arbeit) in Deutschland geben wird.
Es sei denn, eine Seuche rafft die halbe Bevölkerung Deutschlands hin oder ein Wirbelsturm verwüstet ...

   7 Tage   47

Wir schreiben den 16. Mai 1618. Magdalena, eine stämmige alte Frau von 62 Jahren schritt unbeirrt durch das wunderschöne Land Frankreich. Von Stadt zu Stadt, Dorf zu Dorf und von Hof zu Hof.

   Wenn der Abend kommt   161

Es ist recht warm für die Jahreszeit. Die freundliche Herbstsonne wirft mir ihre goldenen Strahlen ins Gesicht. Schön, einfach nur schön.
Silber schnauft verächtlich. "Was denn?"

   Mondnacht, die zweite   1

Also, das ist die zweite, etwas längere Version. Es war ein Versuch, ihren Charakter besser herauszuarbeiten. Ich finde sie gelungener als die erste. Bitte um eure Meinungen!

Sonnenlicht. Überall helles Sonnenlicht. Das Grün der B&a

   Zwei Klassen   44

„Wissen sie, es gibt zwei Klassen von Menschen. Die einen die nur reden und die anderen die... eben nicht reden. Eines sage ich ihnen: Die, die nicht reden fahren meist besser in dieser schlechten Welt. Aus diesem Grund ...

Stories finden

   Hörbücher  

   Stichworte suchen:

Freunde Online

Leider noch in Arbeit.

Hier siehst du demnächst, wenn Freunde von dir Online sind.

Interessante Kommentare

Kommentar von "Sebastian Krebs" zu "Ein Wort zum Valentinstag"

Durchaus nette Geschichte, die einen wohl wahren Kern behandelt. Fünf Punkte und ein Trullala!

Zur Story  

Aktuell gelesen

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. Über ein Konzept zur sicheren und möglichst Bandbreite schonenden Speicherung von aktuell gelesenen Geschichten und Bewertungen, etc. machen die Entwickler sich zur Zeit noch Gedanken.

Tag Cloud

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. In der Tag Cloud wollen wir verschiedene Suchbegriffe, Kategorien und ähnliches vereinen, die euch dann direkt auf eine Geschichte Rubrik, etc. von Webstories weiterleiten.

Dein Webstories

Noch nicht registriert?

Jetzt Registrieren  

Webstories zu Gast

Du kannst unsere Profile bei Google+ und Facebook bewerten:

Letzte Kommentare

Kommentar von "Marco Polo" zu "Die Belfast Mission - Kapitel 50"

Dass Eloise Ike zunächst nichts glaubt, kann man nachvollziehen. Man stelle sich mal vor, man wäre es selbst und jemand würde einem erzählen, er käme aus der Zukunft. Man würde denjenigen für v ...

Zur Story  

Letzte Forenbeiträge

Beitrag von "Wolfgang scrittore" im Thread "Frühlingsrubrik"

Gestern übern Tag Sah ich ihn Sein blaues Band, Es flatterte im Winde Wie ein zarter Kuss Ein erster Frühlingsgruß

Zum Beitrag