Nachdenkliches · Kurzgeschichten

Von:    b-line      Mehr vom Autor?

Erstveröffentlichung: 26. September 2001
Bei Webstories eingestellt: 26. September 2001
Anzahl gesehen: 2570
Seiten: 3

diese story ist meinem kleinen held gewidmet.



5 jahre ist es her und ich hab dich immer noch nicht vergessen.

wie könnte ich auch ?

ich sehe alles immer noch genau vor mir.der letzte tag wo ich dich gesehen hab.

so friedlich lagst du da.sahst aus wie ein engel der schläft.



mein kleiner held der immer einen coolen spruch auf lager hatte und eh der coolste typ auf der ganzen welt war.alles nur masken.du warst so sensibel und so verletztlich aber du hast es niemandem gezeigt.

niemand wusste was in dir vorging.niemand weiß wieso du gegangen bist.dein letzter brief an uns gibt nicht viel auskunft darüber.was haben wir falsch gemacht ?

ich vermisse dein lächeln...

ich vermisse deine dummen und verletzlichen sprüche...

dein schlagzeugspielen...

das rumklettern auf den bäumen wo jeder schiss hatte das du gleich runterfällst...

so lange ist es her und trotzdem kann ich es nicht vergessen.



wir haben alle davon geredet und du hast es getan.

alle waren wir zu feige und du wolltest uns beweisen das du net schwach bist sondern mutig bist.wir waren zu feige aber du hast es geschafft.mein kleiner held du bist einfach gegangen.

ich habs am dienstag in der 5. std erfahren...wir hatten grade musik.meine musiklehrerin war deine klassenlehrerin.sie sagte nur stefan ist tot.niemand aus meiner klasse kannte dich und ich war mich auch net sicher bis sie deinen nachnamen nannte.ich wär am liebsten auf der stelle gestorben.mein kleiner held soll tot sein ?

ich hab auf cool gemacht aber innerlich war ich total am ende.dann kam die nächste stunde und ich sollte physik schreiben.ich habe meinen namen drauf geschrieben, das blatt umgedreht und bin rausgegangen.

6 in physik.....damit war das schuljahr gelaufen.....aber was solls....mein kleiner held war net mehr da.

ich fuhr nach hause...es war verboten zu weinen...es war verboten drüber zu reden.2 tage später ging ich einkaufen und sah die schlagzeile der bildzeitung :



SÜCHTIG

SCHÜLER ERHÄNGTE SICH

SEIN VATER WAR DROGENBERATER



sie haben nur schrott geschrieben...alles war gelogen.kein wort war wahr.ich steckte die zeitung ein und fuhr mit dem bike zur jungschar.
Seite 1 von 3       


wir konnten net in unseren raum weil du in der gemeinde aufgebahrt warst.

es war eine komisch stimmung...

die betreuer gingen mit uns in den garten...ich ging an deinem zimmer vorbei und fing an zu heulen.ede und christiane versuchten die jungschar durchzuziehen aber wir waren alle total fertig.du hast gefehlt.du warst ein teil von uns. deine cousine lag mir in den armen und hat nur geheult.

ede versuchte mit uns lieder zu singen und dann beteten sie.ich fing an zu fragen wieso hat gott das zugelassen ?

ich war fertig...ich musste einfach weg....ich bin gerannt und gerannt....vorbei an deinem zimmer...rauf auf den hof.ich stand vor deiner haustür und die gemeinde war gegenüber.dort warst du aufgebahrt.im foyer.

ich ging mit peter zusammen rein.ich tat wieder auf cool und hart.ich wollte alles aber bloß nicht losweinen.

deine mutter und paar kumpels waren drinnen.kann mich net mehr genau erinnern.ich glaub dennis und anna waren drin.hab dich nur kurz gesehen.der anblick stach mir voll ins herz.mein kleiner engel lag da.mit deiner lieblingshose, deinen turnschuhen, deine dreads und das wichtigste:deine drumsticks unter dem arm.my little drummerboy.

deine mum hat mich nach 2 min rausgeschickt.sie meinte das sie mit deinen freunden alleine sein will.das hat mir mein herz total zerstört. gehörte ich etwa net zu deinen freunden ?

es tut immer noch alles so weh als ob es gestern war.



am freitag bin ich net zur schule sondern war mit deinem cousin angeln.wir wollten ruhe weil wir beide einfach net mehr konnten.wir haben nen riesen lagerfeuer gemacht so wie du es geliebt hast.abends war ich mit ihm squash spielen.ich habe bis 3 uhr nachts allen wut und schmerz rausgelassen.ich war total fertig aber es ging mir danach besser.um 11.15 war deine beerdigung.ich hatte ne schwarze jeans und nen schwarzes shirt mit dem aufdruck just 4 fun an.

es waren viele leute da.viele leute die sich deine freunde genannt haben aber die ich noch nie gesehen hab.wir waren doch fast jeden tag zusammen wieso kannte ich deine freunde dann net ?

bei "nähme ich flügel der morgenröte" fing ich zu heulen an.petra war da und meine kleine schwester war glaub ich auch da.

als ich dann vor deinem grab stand wäre ich fast gestorben vor schmerz.
Seite 2 von 3       
dann kam linda deine cousine aus afrika und hat mich in den arm genommen.es tat so gut mit deinen cousinen zu reden.wir haben uns alle gegenseitig getröstet.dein vater hat dein grab zuschütten lassen als wir noch alle da standen und es net fassen konnten.

ich wäre am liebsten gleich mit reingesprungen.ich wollte net mehr ohne dich sein.



ich bin täglich an deinem grab gewesen...fast ein jahr lang

2 wochen nach deinem tod war ich in deinem zimmer.dort lag noch das messer mit dem du versucht hattest dir die pulsadern aufzuschneiden.ein riesen blutfleck auf dem boden.die konzi cards von bad religion und nirvana.die bongos,kongas und dein schlagzeug standen dort rum.deine cousine und ich setzten uns ran und spielten bis uns dein dad aus deinem zimmer geschmissen hat.



mein kleiner held seit dem will ich dir folgen.ich will dich wiedersehen.ich hab dir versprochen das ich dir folgen werde und ich werds auch tun.habe es oft versucht aber ich war nie so mutig wie du.bin oft so verzweifelt aber ich habs nie geschafft.

ich trete jetzt in deine fußstapfen.ich lasse mir dreads machen solche wie du sie auch hattest.ich nehme jetzt schlagzeugunterricht und wenn ich dann mal soweit bin das man mich auch mit meinen sticks beerdigen würde, dann werde ich zu dir kommen.dann werden wir wieder zusammen sein und niemand kann uns jemals wieder trennen.

ist es schön dort wo du grade bist ?

ich vermisse dich aber ich komme bald.ich komme.









25.9.2001
Seite 3 von 3       
Punktestand der Geschichte:   19
Dir hat die Geschichte gefallen? Unterstütze diese Story auf Webstories:      Wozu?
  Weitere Optionen stehen dir hier als angemeldeter Benutzer zur Verfügung.
Ich möchte diese Geschichte auf anderen Netzwerken bekannt machen (Social Bookmark's):
      Was ist das alles?

Kommentare zur Story:

  sehr traurig, in diesem fall finde ich den slang auch passend, so ist es irgendwie noch schrecklicher...
ich wünsch dir echt dass du es packst!:)
lg darkangel  
darkangel  -  10.02.07 21:32

   Zustimmungen: 5     Zustimmen

  liebes expunky
du hast gesagt, ich solle dir einen kommentar schreiben. ich glaube, ich habe mir die denkbar ungeeignetste geschichte dafür rausgesucht (5 punkte). das macht jetzt nix, das soll so sein.
--nochmal lesen--
so, jetzt kann ich dir nix schreiben, weil ich flenne. aber du hast gesagt, ich darf alles schreiben. ich weiß nicht, wie sehr es dir immer noch nahe geht. wenn es mal arg ist, sag mir bescheid, dann heul ich mit dir.
bitte bring dich nicht um. 80 jahre sind im vergleich zur ewigkeit ganz schön kurz. du kennst die ganzen sprüche wegen papa, ich sag sie dir wann anders.
jetz erstmal: wunderbare geschichte. gutes ventil, das schreiben. du kannst das auch in die andere richtung.
mit liebem gruß,  
jaana  -  27.11.04 17:28

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  So jetzt mal ohne den ganzen Gefühlsbrei gemixt mit christlicher Missionierungsarbeit:

Ist doch schließlich nur die Geschichte rund um seinen Tod, warum gerade diese Geschichte ihm widmen? Dann dieses kranke Klein-und-ohne-leerzeichen-nach-dem-Punkt-Geschreibsel. Trägt vielleicht zu der traurigen Stimmung bei, aber ein guter Autor muss sich auch in normalem Schriftbild ausdrücken können. Vom Aufbau her ist die Story gut, bräuchte vielleicht noch einen Spannungsmoment. Was man noch verbessern sollt wäre die Rechtschreibung. Slang schön und gut, aber hier nichts zu suchen.

Mittel.  
Redfrettchen  -  14.12.03 10:03

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Ich kannte deine Trauer schon, bevor du sie niedergeschrieben hast. Aber es ist unendlich wichtig für dich, diese Trauer auch endlich zuzulassen, darüber zu reden. Etwas von sich, von seinem Inneren preiszugeben bedeutet auch immer, sich in die Gefahr zu geben, verletzt zu werden. Verletzt zu werden und vielleicht wieder mit der Trauer allein da zu stehen - wie damals.
Es ist unendlich wichtig für dich, deinen kleinen Helden nicht zu vergessen. Die Zeit heilt nämlich nicht alle Wunden, wie immer gesagt wird. Und das wirst du, wie auch alle anderen, die ähnliches erblebt haben, bestätgen. Die Zeit hilft nur, das es nicht mehr ständig präsent ist, weil der Alltag und das Leben, was es zu leben gilt, auch bewältigt werden muß. Ob es feige ist, nicht zu gehen...oder mutig, zu folgen, da habe ich einfach auch von meinem Gefühl her eine andere Meinung. Ich weiß nur, das der Schöpfer, der dich erschaffen hat, genauso wie du bist, dich unendlich liebt. Er hat dich lieb, mit deinem Aussehen, mit deinem Charakter, mit deinen Eigenarten und auch mit den Ecken und Kanten. Dieser Herr, der dich lieb hat, hat nicht versprochen, all unsere Probleme von uns zu nehmen. Aber er hat dir zugesagt, das er dir helfen wird, mit dem Problem fertig zu werden - wenn du ihn läßt. Er will dir tragen helfen.
Laß nicht zu das auch an deinem Grab jemand steht dem du damit das Herz brichst, der damit auch Jahrelang Probleme hat, das zu verarbeiten.
Vielleicht ist es aus deiner Sicht heldenhaft, zu gehen - ich finde es viel schwieriger, sich dem Alltag zu stellén und mit den Schmerzen und Problemen dieses Lebens fertig zu werden.
Lebe....  
Kerstin  -  08.10.01 14:52

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  ich hab mich kaum getraut deine geschichte zu lesen, weil sie mir so nahe geht ... einem geliebten menschen würde man überall hin folgen, sogar bis in den tod ... ist das liebe? ... ist das die liebe bis in den tod? ... kann man hier überhaupt von liebe reden ... ich denke schon ... doch noch viel mehr hoffe ich, dass du den tod überwindest und diese liebe niemals vergisst ... ich hoffe, du begegnest mal jemandem, der dich genauso zurück liebt, wie du liebst
  
Aline Stender / anothersheep  -  04.10.01 20:46

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Liebe ist wohl das wertvollste, was ein Mensch geben kann - sie zu verlieren wohl die schmerzhafteste Erfahrung. Wir dürfen mit unseren Schmerzen und Wunden zu Jesus kommen, denn er ist "Heiland" und möchte uns heilen. Er will Dich über diese Trauer trösten. Lass ihm die nötige Zeit dafür. Eins weiss ich sicher, Dein kleiner Held würde es nicht wollen, daß Du so traurig bist! Er will Dich auf dieser Welt glücklicher sehen, als er es war - ich denke er wünscht sich nichts mehr!  
Dani  -  02.10.01 10:07

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  es ist sehr schlimm, wenn man einen geliebten menschen verliert, egal ob er stirbt oder so von einem weggeht. aber weisst du, dass du ihn traurig machst, mit deinen gedanken? er würde niemals wollen, dass du ihm auf diese art und weise nachfolgst. bete für ihn, rede mit ihm, so als wär er noch unter den lebenden, denn nur so kann er in ruhe und frieden da sein, wo er jetzt ist.
denn seelen, die keine ruhe finden, kommen auf die erde zurück, sie bitten dadurch um ihren seelenfrieden. nur wissen es die meisten menschen nicht. sie haben dann angst weil sie geister sehen.....bete , und sei glücklich dass du einen liebenswerten menschen kennenlernen durftest, sei glücklich , dann ist er es auch. den eines tages wirst du ihm wieder begegnen.

  
edith  -  29.09.01 10:06

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  deine geschichte rührte mich zu tränen, denn manchmal gibt es menschen, die man verliert und erst wenig später danach bemerkt, wie wertvoll sie doch für einen waren!
auch ich habe das erlebt und es stürzte mich in eine tiefe krise, aus der ich heute noch nicht befreit bin!  
Marco Frohberger  -  28.09.01 09:39

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Hallo B-Line,

deine Geschichte hat mich echt bewegt, ich stand schon kurz vor den Tränen als ich das Foto sah doch der Text ... ich verstehe deinen Schmerz jetzt etwas besser und ich bin dir wirklich dankbar für dein Vertrauen. Bitte habe kein schlchtes Gewissen, Gott liebt dich wirklich und deine Sehnsucht nach ihm wird auch ein Ende haben, wenn er dich in seinen Arm nimmt und nie wieder los lässt.
Er möchte nicht das du diese Gdanken an ihn verlierst, aber Gott möchte dir den Schmerz der dich gleichzeitig berührt nehmen.
Du wirst es erleben. Ich wünsche dir alles alles gut und Gottes reichsten Segen. Ich werde für dich weiter beten.  
herby  -  28.09.01 00:29

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Diese Story hier zu lesen hat mich sehr berührt. Ich weiß nicht wie ich Dir dazu etwas Aufmunterndes schreiben kann - und noch weniger ob ich Dir damit im Grunde genommen doch nur weh tun würde. Denn ich kann nachvollziehen welche Gefühle in Dir stecken. Daher wünsche ich Dir einfach dass Du den für Dich besten Weg findest - mit einem kleinen Lächeln unter Tränen. Wir sehen uns.  
TLlepard  -  27.09.01 20:12

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  wie gut, dass du deine geschichte aufgeschrieben hast. mit dem tod können viele nicht umgehen, und mit der trauer schon gar nicht.
der wunsch, bei deinem freund zu sein ist verständlich, aber unerfüllbar. nur gott kann dir diese tür öffnen.
außerdem gibt es auch hier noch freunde und helden, die noch von dir entdeckt werden wollen ;-) wirst schon sehen....
  
wühlmaus  -  27.09.01 12:02

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Muss es denn so bald sein ?
Es gibt andere die kein ziel mehr haben. Der eine möchte mit einem drehknopf in der Hand gehen. Denkst du an auch an den ? Er würde nicht stark genug sein um bei dir am grab zu stehen. Er würde um kommen vor schmerz im Herzen. Seinen besten freund zu verlieren ist SEHR schlimm - Seinen besten freund aber das anzu tun auch.  
evawq  -  26.09.01 23:49

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Du kennst meine Meinung:

Ich finde es eine gute Möglichkeit, mit Deiner Trauer, die Du nie zugelassen hast, mit Deinem Schmerz, den Du ständig unterdrückt hast, leben und umgehen zu können.

Weniger gut finde ich, daß Du ihm nachgehen möchtest. Du wirst ihn eines Tages wiedersehen, da bin ich mir sehr sicher. Aber es spielt keine Rolle, wann das sein wird. Auch als alte Oma wirst Du ihm wieder begegnen. Und er wird Dich erkennen und sich Dir so zeigen, wie Du ihn kanntest. Die Zeit spielt da keine Rolle.

Ich denke, könnte er rückgängig machen, was er getan hat, würde er es tun. Und wenn er sieht, wie Du immer noch leidest, leidet auch er mit. Versuche doch, es zu schaffen. So machst Du ihn glücklich... und Dich mit.

Ich weiss, Du wartest auf die Therapie. Aber auch das ist nicht einfach, ein hartes Stück Arbeit, die Du noch vor Dir hast. Aber wenn Du Dir vornimmst, es zu packen, dann packst Du es auch. Du weisst ja, Deine Gedanken sind Du! Alles, was Du denkst, wird wahr werden.

Ich wünsche mir für Dich, daß Du lernst, wieder positiv in die Zukunft zu schaun. Auch er wünscht es sich, ganz bestimmt!

  
Nachttau  -  26.09.01 22:13

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Eine unendlich traurige Geschichte und es spricht ganz viel Gefühl daraus...
Ich find sie wirklich gut. Allerdings komme ich mit der kleinschreibung nciht so gut zurecht
Liebe Grüsse und bb  
Lea  -  26.09.01 22:02

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

Stories finden

   Hörbücher  

   Stichworte suchen:

Freunde Online

Leider noch in Arbeit.

Hier siehst du demnächst, wenn Freunde von dir Online sind.

Interessante Kommentare

Kommentar von "Kleine Meerjungfrau" zu "Bah, Ekelattacke"

Muahhhh, bah, widerlich, ekelhaft... Wie kommt man denn auf soetwas?? Da hast du dich aber geekelt an dem Tag, oder? Und du steckst die anderen damit an. Auch wenn der Inhalt fies ist, ein gelungener ...

Zur Story  

Aktuell gelesen

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. Über ein Konzept zur sicheren und möglichst Bandbreite schonenden Speicherung von aktuell gelesenen Geschichten und Bewertungen, etc. machen die Entwickler sich zur Zeit noch Gedanken.

Tag Cloud

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. In der Tag Cloud wollen wir verschiedene Suchbegriffe, Kategorien und ähnliches vereinen, die euch dann direkt auf eine Geschichte Rubrik, etc. von Webstories weiterleiten.

Dein Webstories

Noch nicht registriert?

Jetzt Registrieren  

Webstories zu Gast

Du kannst unsere Profile bei Google+ und Facebook bewerten:

Letzte Kommentare

Kommentar von "Dieter Halle" zu "Das Gullydeckel-Lied"

Interessant, auf was du so alles achtest. Ich werde künftig viel genauer die vielen Gullydeckel betrachten. Ein bezauberndes Gedicht und man kann sich vorstellen, dass es gesungen noch besser klingt.

Zur Story  

Letzte Forenbeiträge

Beitrag von "Tlonk" im Thread "Winterrubrik"

wünsche ich euch allen. Feiert schön und kommt gut rüber.

Zum Beitrag