Nachdenkliches · Poetisches

Von:    Sybille C. Denninger      Mehr vom Autor?

Erstveröffentlichung: 23. August 2001
Bei Webstories eingestellt: 23. August 2001
Anzahl gesehen: 3726
Seiten: < 1

Diese Story ist eine ehemalige Bildgeschichte.

Leider haben wir die Funktion der Bildgeschichte eingestellt. Wenn du dich weiterhin für Bildgeschichten interessierst, so äußere dich bitte im Forum dazu.

In a city that has everything

I have nothing

In a world of lights and theaters and restaurants

My world is a cardboard box

Tossed casually on the side of a skyscraper

Hot, cold, wet, dry, one season blending into the next

In a city that millions of tourist want to see

They see my box, their eyes avoid me, glance away

Their world is Broadway and 5th Avenue

They don’t come to see nothing

In a city of everything



My world is hunger and thirst

In a world of plenty

And when night falls and my begging cup is still empty

The nothing that has become of me

Has the power to take my breath away in shame

And I want to scream for them to see me

For them to help me

But in a city of street noise and music

My voice can never be heard

And in a world of everything

I will always have nothing

Punktestand der Geschichte:   94
Dir hat die Geschichte gefallen? Unterstütze diese Story auf Webstories:      Wozu?
  Weitere Optionen stehen dir hier als angemeldeter Benutzer zur Verfügung.
Ich möchte diese Geschichte auf anderen Netzwerken bekannt machen (Social Bookmark's):
      Was ist das alles?

Kommentare zur Story:

  Also ich finde das Gedicht echt gut!  
Anne  -  22.06.07 22:35

   Zustimmungen: 5     Zustimmen

  Schoenes Gedicht!  
Annegret  -  07.02.06 20:25

   Zustimmungen: 5     Zustimmen

  Hallo, mich spricht das Gedicht sehr an. Verstehe es sowohl vom Inhalt als auch von der Sprache. Soetwas erstmal in Englisch auszudrücken ist auch eine Kunst. Außerdem sprichst du ein Thema an, was ziemlich viele links liegen lassen, weil es Ihnen einfach egal ist... Ist schon ziemlich traurig, aber solche Menschen kann man leider auch nicht mit einem guten Gedicht bewegen...lg Sabine  
Sabine Müller  -  01.02.06 09:34

   Zustimmungen: 5     Zustimmen

  Interessant!  
Gina  -  01.02.06 00:19

   Zustimmungen: 5     Zustimmen

  Schon mal etwas von Meinungsfreiheit gehört,werter Kollege?
Ich fand die Story recht unterhaltsam,aber als informativ würde ich sie nicht unbedingt betrachten ;-)  
Klaus Jochimswald  -  21.12.04 23:01

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  erstaunlich wie viele idioten hier kommentare schreiben...
naja... vermutlich ist das gedicht einfach nicht massenkompatibel, weil es eine seite von new york zeigt die hier keiner sehen will...  
Jonatan Schenk  -  24.11.04 17:24

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Kann es sein,daß die Autorin einen an der Waffel hat??  
Klaus  -  19.06.04 11:24

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  HELP  
Unbekannt  -  12.10.03 02:27

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Was soll das denn sein?  
Jörg  -  14.09.03 19:00

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Nach spätestens 5 Sätzen fallen mir die Augen zu.Langeweile beschreibt diese Story wohl am besten.Üben,üben,üben...  
Bernd  -  24.08.03 00:36

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Voll gut, mir gefällt das Gedicht total!  
Günther  -  26.04.03 17:17

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Grausam.Mehr fällt mir dazu nicht ein.Untalentiert.  
Bettina  -  02.02.03 17:43

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Hy! Eigentlich ganz gut, nur das nächste mal auf "Deutsch" schreiben  
Daniela  -  06.11.02 12:10

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  My world is hunger and thirst
lol...so schaust auch aus   
Brina  -  31.12.01 07:05

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Ist ja rührend...*kotz*  
Wolfgang  -  07.11.01 21:53

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Wieso Kitsch? Ich finde das Gedicht gut ausgedrückt, aber bestimmt nicht kitschig. Da ist dem Gonzo wohl beim Übersetzen was schiefgelaufen. Oder vielleicht kann er ja gar kein Englisch.  
Stefan  -  26.10.01 02:05

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Kitsch in seiner ursprünglichen Form  
Gonzo  -  16.09.01 12:18

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

Stories finden

   Hörbücher  

   Stichworte suchen:

Freunde Online

Leider noch in Arbeit.

Hier siehst du demnächst, wenn Freunde von dir Online sind.

Interessante Kommentare

Kommentar von "Kleine Meerjungfrau" zu "Einsames Herz aus Stein"

Hallöchen, da stimme ich Nathanahel zu. Ich frage mich auch, was der Bursche oder die Bürschin damit bezwecken will. Aber wie ich sehe scheint es die Leser ja nicht unbedingt zu stören. ...

Zur Story  

Aktuell gelesen

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. Über ein Konzept zur sicheren und möglichst Bandbreite schonenden Speicherung von aktuell gelesenen Geschichten und Bewertungen, etc. machen die Entwickler sich zur Zeit noch Gedanken.

Tag Cloud

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. In der Tag Cloud wollen wir verschiedene Suchbegriffe, Kategorien und ähnliches vereinen, die euch dann direkt auf eine Geschichte Rubrik, etc. von Webstories weiterleiten.

Dein Webstories

Noch nicht registriert?

Jetzt Registrieren  

Webstories zu Gast

Du kannst unsere Profile bei Google+ und Facebook bewerten:

Letzte Kommentare

Kommentar von "Evi Apfel" zu "Die Belfast Mission - Kapitel 06"

Wunderbarer Schreibstil und immer wieder spannend. Es lohnt sich das zu lesen.

Zur Story  

Letzte Forenbeiträge

Beitrag von "Tlonk" im Thread "Winterrubrik"

auch von mir. Bleibt gesund und munter und wer es nicht ist, werdet es. Macht diesen schönen Feiertag zu etwas Besonderem. Ihr habt es in der Hand. Euer Tlonk

Zum Beitrag