Nachdenkliches · Poetisches

Von:    kerstin maria potzmann      Mehr vom Autor?

Erstveröffentlichung: 7. Februar 2001
Bei Webstories eingestellt: 7. Februar 2001
Anzahl gesehen: 3200
Seiten: < 1

Steine werden fliegen.

Erde wird flüssig sein.



Das Tal wird farblos.

Der Berg stürzt ein.



Feuer und Wasser werden sich lieben.



Der Knabe steigt auf sein Pferd

und wird zum Mann,

wenn die Welt versucht,

uns die Freude zu nehmen.







Punktestand der Geschichte:   13
Dir hat die Geschichte gefallen? Unterstütze diese Story auf Webstories:      Wozu?
  Weitere Optionen stehen dir hier als angemeldeter Benutzer zur Verfügung.
Ich möchte diese Geschichte auf anderen Netzwerken bekannt machen (Social Bookmark's):
      Was ist das alles?

Kommentare zur Story:

  Ziemlich viel Aussage hinter diesen paar Zeilen. Klingt sehr philosophisch. LG SAbine  
   Sommertänzerin  -  20.07.08 15:45

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  hä, ich sehe da was drin! etwas sehr positives!
für mcih sit die deutung hier irgendwie nciht schwer: auch wenn alles untergeht usw., werden wir uns dagegen stämmen, für die wunder, die uns unser leben zu bieten hat! die welt versucht, uns die freude zu nehmen. sie nimmt uns vllt alles andere. abersie kann unsere zuversicht nciht zerstören!
richtig gedeutet?^^
lg darkangel  
darkangel  -  17.08.07 00:36

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Der Schluss passt nicht zum Anfang, der sich reimt und ist ein wenig holprig. Ausserdem ist er aus dem Zusammenhang gerissen. Sorry, aber Untergang war nix.  
Susan  -  07.02.04 23:12

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Also dieses Gedicht hat zumindest einen surrealistischen Touch und vermittelt mir einen Hauch von Endzeitstimmung. Ich finds ganz gut. An deinen anderen Gedichten stört mich weniger die Düsterheit, mehr der übergroße moralische Zeigefinger (Abtreibung 1 - brrrr).  
Tom  -  18.01.04 09:25

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Jetzt muss ich doch mal einen superlangen Kommentar schreiben. Vorneweg: Ich mag keine Gedichte!!! Warum? Meistens REIMEN die Leute nur oder sie FASELN!
Ein Gedicht soll aber etwas verDICHTEN! Wozu der Schriftsteller drei bis acht Seiten benötigt, braucht der Dichter vier Zeilen. In diesen Zeilen muss er alles zum Ausdruck bringen. Kerstin schafft das! (im Gegensatz zu vielen Anderen hier...) Beim Lesen ihrer GEDICHTE öffnen sich in meinem Kopf Dutzende Türen, hinter denen die knappen Worte zu langen Geschichten zusammen gefügt werden. Kerstins Gedichte machen sehr nachdenklich, man wird im wahrsten Sinne des Wortes dazu gebracht, über ihre Aussage nachzudenken. (im Gegensatz zu etlichen anderen Machwerken bei webstories, die für mich nur leeres, hohles, nervtötendes Gefasel sind).Vorhalten kann man Kerstin höchstens die unglaubliche Düsternis ihrer Werke. Das ist wirklich scheuslich. Kerstin, wo bleibt die Balance zwischen Dunkel und Hell, zwischen Schwarz und Weiß? Schreib doch mal, wie eine Blume blüht, wie ein miesgelaunter Malocher auf dem Weg zum Bus einen Schmetterling sieht, was mit Liebe...Es kann natürlich sein, dass du zu kaputt dazu bist. Das solls geben...
Bis auf „Untergang“ gefallen mir deine Gedichte außerordentlich. „Untergang“ sagt mir nichts. Bringt keine Saite in mir zum Schwingen.
Mach ruhig weiter und lass die Leute motzen. Gerade Gedichte spalten die Leserschaft oft ein zwei völlig unterschiedliche Lager. Das zeigt, dass deine Schreibe bei den Lesern etwas auslöst.
  
Stefan Steinmetz  -  05.04.02 18:55

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Mädel, arbeite erst an deinem Stil und an deiner Fähigkeit, Gedanken in Worte zu fassen. Dann kannst du gerne weiter veröffentlichen, aber das was du da fabrizierst ist echt nicht mehr schön.  
Unbekannt  -  26.01.02 11:32

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Ich habe das Gefühl, diese Autorin versucht mir die Freude an der Poesie zu nehmen. Noch mehr davon und sie schafft es.  
EBUASAN  -  29.11.01 14:38

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

Stories finden

   Hörbücher  

   Stichworte suchen:

Freunde Online

Leider noch in Arbeit.

Hier siehst du demnächst, wenn Freunde von dir Online sind.

Interessante Kommentare

Kommentar von "Kleine Meerjungfrau" zu "Bah, Ekelattacke"

Muahhhh, bah, widerlich, ekelhaft... Wie kommt man denn auf soetwas?? Da hast du dich aber geekelt an dem Tag, oder? Und du steckst die anderen damit an. Auch wenn der Inhalt fies ist, ein gelungener ...

Zur Story  

Aktuell gelesen

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. Über ein Konzept zur sicheren und möglichst Bandbreite schonenden Speicherung von aktuell gelesenen Geschichten und Bewertungen, etc. machen die Entwickler sich zur Zeit noch Gedanken.

Tag Cloud

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. In der Tag Cloud wollen wir verschiedene Suchbegriffe, Kategorien und ähnliches vereinen, die euch dann direkt auf eine Geschichte Rubrik, etc. von Webstories weiterleiten.

Dein Webstories

Noch nicht registriert?

Jetzt Registrieren  

Webstories zu Gast

Du kannst unsere Profile bei Google+ und Facebook bewerten:

Letzte Kommentare

Kommentar von "Evi Apfel" zu "Die Belfast Mission - Kapitel 06"

Wunderbarer Schreibstil und immer wieder spannend. Es lohnt sich das zu lesen.

Zur Story  

Letzte Forenbeiträge

Beitrag von "Tlonk" im Thread "Winterrubrik"

wünsche ich euch allen. Feiert schön und kommt gut rüber.

Zum Beitrag