Seele und Geist im Zwiegespräch   14

Nachdenkliches · Experimentelles

Von:    Frosch      Mehr vom Autor?

Erstveröffentlichung: 11. Juni 2001
Bei Webstories eingestellt: 11. Juni 2001
Anzahl gesehen: 2154
Seiten: < 1

Auflösung



Wär` ich ein Hund, der ewig Dienerschaft dir schwört.

Der treu den Blick in deine Augen legt

Der für ein kurzes Kraulen seinen Kopf vertrauensvoll

in deinen warmen Schoß entlässt



Und du ließest ihn gewähren.



Ach wäre in der Lage ich zu schmelzen

zu einem Rinnsal konzentrierten Seins,

Und würden deine Hände in ihm baden,

könnt ich darin versickern.

Kein eigener Gedanke mehr, kein eigner Schmerz,

noch Lust noch Last

Die ganze Seele, auf das niedrigste verdampft,

in deinen Adern pochend

Das Wahre Schöne durch deinen Atem inhalierend

Dein Herzschlag gibt den Rhythmus vor, der Welt,



ganz du zu sein.







Struktur



Drängtest du dich in meine stillen Tiefen,

entweihen würdest du die Wahre Schönheit!



Vergiften meinen freien Geist in Wolken

in Ketten legen würdest du mein Strömen, meine Flut

Langsam verderben müsste, was

in mir rhythmisch pulsierend reine Wahrheit trägt

Vereinnahmt meiner Bilder Schätze, meines Seins

Müsst ich fortan erstarren in tiefster Agonie

Punktestand der Geschichte:   14
Dir hat die Geschichte gefallen? Unterstütze diese Story auf Webstories:      Wozu?
  Weitere Optionen stehen dir hier als angemeldeter Benutzer zur Verfügung.
Ich möchte diese Geschichte auf anderen Netzwerken bekannt machen (Social Bookmark's):
      Was ist das alles?

Kommentare zur Story:

  Danke Frosch !
Nun hat mein Leben wieder einen Sinn.  
Unbekannt  -  31.07.05 11:08

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Liene(r) Mati, schaue gerade nach einer Ewigkeit mal wieder rein und lese Deinen Kommentar. Das freut mich aber echt!! Danke für die schönen Blumen und natürlich für Dein Verstehen! "Mit und hinter den Worten fühlen...". Ja, genau das ist es! DANKE!  
Frosch  -  23.05.04 00:51

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Bei manchen Texten muss man mit und hinter den
Worten fühlen...so wie bei diesem hier...
Diese Zeilen berühren mich wirklich sehr!
Liebe Grüße
MR.  
Mati  -  05.01.04 22:25

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Danke Edith, das freut mich sehr. Manchmal fühle ich mich doch ein wenig allein, mit dieser Sehnsucht...
Da tut es sooo gut, wenn man hört, dass es Menschen gibt, die das verstehen können oder sogar nachempfinden. Liebe Grüße   
Frosch  -  19.06.01 13:56

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  ich kann dich voll und ganz vertehen, was du sagen willst, was du damit ausdrückst!!
  
edith  -  17.06.01 19:46

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Ja, jetzt kann ich die Geschichte besser verstehen und nachvollziehen! Danke für die Aufklärung!!!   
Stephanie  -  14.06.01 22:59

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Hallo Stephanie, hallo Marco, danke erst mal für euren Kommentar. Freu mich sehr darüber. Eine Ausage? Es geht mir einfach so, manchmal spüre ich Vertrauen zu einem Menschen. Ganz tief. Ich möchte mich in ihm "auflösen" um ihn ganz zu verstehen, weil ich spüre, dass in ihm eine neue Wahrheit für mich verborgen liegt, die ich entdecken will. Das ist für mich Seele, oder Gefühl.
Der Geist ist ja anders. Er erkenntt Wahrheiten nicht in Menschen oder Beziehungen, sondern eher in Ideen oder Konstrukten. Ich denke, dass manche Menschen eher Geist sind, und manche eher Seele. Ich mag Menschen, die eher Geist sind, weil ich Seele bin. Das finde ich spannend. Könnt ihr das nachvollziehen? Liebe Grüße  
Frosch  -  12.06.01 23:00

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Ich muss leider gestehen, dass ich mich auch nicht auskenne um was es sich bei dieser Geschichte handeln soll...?!
Ich meine, es klingt total gut, so wie es geschrieben ist, total poetisch, hat was von Shakespeare, aber bei dem kenn ich mich auch so gut wie nie aus...! -tut leid!   
Stephanie  -  12.06.01 22:39

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Versteh ich leider nicht, Sorry. Aber was ist der Sinn oder die Kernaussage dieses/r Gedichts/Geschichte?! Wäre dankbar um Aufklärung.  
Marco Frohberger  -  12.06.01 22:35

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

Stories finden

   Hörbücher  

   Stichworte suchen:

Freunde Online

Leider noch in Arbeit.

Hier siehst du demnächst, wenn Freunde von dir Online sind.

Interessante Kommentare

Kommentar von "SCvLzH" zu "Am Meer"

... melancholisch aber schön ...

Zur Story  

Aktuell gelesen

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. Über ein Konzept zur sicheren und möglichst Bandbreite schonenden Speicherung von aktuell gelesenen Geschichten und Bewertungen, etc. machen die Entwickler sich zur Zeit noch Gedanken.

Tag Cloud

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. In der Tag Cloud wollen wir verschiedene Suchbegriffe, Kategorien und ähnliches vereinen, die euch dann direkt auf eine Geschichte Rubrik, etc. von Webstories weiterleiten.

Dein Webstories

Noch nicht registriert?

Jetzt Registrieren  

Webstories zu Gast

Du kannst unsere Profile bei Google+ und Facebook bewerten:

Letzte Kommentare

Kommentar von "Michael Brushwood" zu "Kalt und heiß"

Vielen Dank, liebe Rosmarin! Auch ich wünsche dir aus ganzem Herzen, frohe und besinnliche Ostertage!

Zur Story  

Letzte Forenbeiträge

Beitrag von "Redaktion" im Thread "Frühlingsrubrik"

Geniesst die schöne Zeit, wenn der Frühling wirklich loslegt. Futtert nicht zu viele Ostereier. Weniger ist manchmal mehr( Geschmacklich) Eure Redaktion

Zum Beitrag