Nachdenkliches · Kurzgeschichten

Von:    ironic      Mehr vom Autor?

Erstveröffentlichung: 10. März 2003
Bei Webstories eingestellt: 10. März 2003
Anzahl gesehen: 2500
Seiten: 2

Teil 1: Ein kleiner Mann...



Eines Tages saß ein kleiner Mann gelangweilt neben einem Zweiten und sagte: „Ach, wie gerne würde ich endlich einmal etwas wirklich Wunderschönes erleben.“ Doch nichts passierte. Er wartete und wartete gespannt, dass ihm bald eine amüsante Begebenheit widerfahren würde. Er wartete darauf, dass endlich einmal ein ungewöhnliches Ereignis seinen tristen Alltagstrott durchbrechen möge. Und nichts passierte. Also blickte er weiter in die Ferne und hoffte auf Besserung.

Der Zweite aber erhob sich und sprach: „Dann höre doch einfach auf zu warten. Handle statt dessen und fang an selbst zu suchen!“







Teil 2: Die geflügelte Fee...



Eines Tages stand ein ungeduldiger kleiner Mann neben einem Zweiten auf einem Hügel. Er betrachtete schwärmend den Horizont und den unendlich weiten Himmel. Da bemerkte er eine schimmernde Lichtfee. Der kleine Mann bettelte: „Bitte, nimm mich mit ins Reich der Phantasie und Träume. Deine Flügel können uns beide tragen!“ Die Lichtfee aber wollte davonfliegen. Der kleine Mann faste sich ein Herz und handelte. Er sprang, fest entschlossen, sich an dem geflügelten Wesen festzuklammern. Die zarte Gestalt jedoch wich flink aus und der kleine Mann stürzte in die Tiefe.

Der Zweite blickte die Fee geschockt und fragend an. Die aber sagte gelassen: „Wenn man sich nur an Anderen festklammert, wird man nie selbst fliegen lernen.“







Teil 3: Der alte Schamane...



Eines Tages wanderte ein einsamer kleiner Mann am Meer entlang und blickte still um sich. Da traf er auf einen bärtigen alten Schamanen. Sein Blick war frei gerade aus auf die untergehende Sonne gerichtet, während er genüsslich an seiner Pfeife zog: „Hmm, dass ist schöner als Fliegen!“, hauchte er.

„Woher willst du wissen, wie fliegen sich anfühlt?“ meinte der kleine Mann und setzte sich zu ihm. Der Bärtige lächelte sanft und antwortete:

„ Du weißt es auch. In deinem Innersten weißt du allerdings noch viel mehr... Dein Körper ist dazu verdammt für immer auf dem Grund der Erde zu verweilen. Nur durch deine Träume wirst du jemals fliegen können. Also breite deine Arme weit aus und atme tief ein.
Seite 1 von 2       
“ Der kleine Mann atmete ruhig und zitternd. Er fühlte die Hand des Alten im letzten Sonnenlicht über seinen Blick streichen. Dann schloss er die Augen und hatte Flügel.
Seite 2 von 2       
Punktestand der Geschichte:   36
Dir hat die Geschichte gefallen? Unterstütze diese Story auf Webstories:      Wozu?
  Weitere Optionen stehen dir hier als angemeldeter Benutzer zur Verfügung.
Ich möchte diese Geschichte auf anderen Netzwerken bekannt machen (Social Bookmark's):
      Was ist das alles?

Kommentare zur Story:

  mhhh.... ich habs jetzt gerade mal wieder gelesen und wundere mich, dass ich es damals unkommentiert hab lassen (wassn deutsch *kopf schüttel*)

ich finde, steckt ziemlich viel lebensweisheit drinne... und irgendwie hilfts mir grad...

schreib doch öfter mal so kurze texte... übrigens... mir fällt grad ein, du wolltest noch unsere story fertig schreiben, wenn dir was einfällt, bzw du zeit hast ;)  
Becci  -  21.07.03 22:54

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

Stories finden

   Hörbücher  

   Stichworte suchen:

Freunde Online

Leider noch in Arbeit.

Hier siehst du demnächst, wenn Freunde von dir Online sind.

Interessante Kommentare

Kommentar von "darkangel" zu "Stein in der Mauer"

gefällt mirt auch gut!

Zur Story  

Aktuell gelesen

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. Über ein Konzept zur sicheren und möglichst Bandbreite schonenden Speicherung von aktuell gelesenen Geschichten und Bewertungen, etc. machen die Entwickler sich zur Zeit noch Gedanken.

Tag Cloud

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. In der Tag Cloud wollen wir verschiedene Suchbegriffe, Kategorien und ähnliches vereinen, die euch dann direkt auf eine Geschichte Rubrik, etc. von Webstories weiterleiten.

Dein Webstories

Noch nicht registriert?

Jetzt Registrieren  

Webstories zu Gast

Du kannst unsere Profile bei Google+ und Facebook bewerten:

Letzte Kommentare

Kommentar von "Evi Apfel" zu "Die Hand der Nixe ( Echt wahr!) "

Immer wieder gut. Kurz und knapp und witzig und die Bilder wie immer treffend.

Zur Story  

Letzte Forenbeiträge

Beitrag von "Redaktion" im Thread "Winterrubrik"

ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest. Genießt auch die übrigen Festtage und macht es euch schön wir möglich. Trübsal blasen könnt ihr auch ein andermal. Also frohes Fest Eure Redaktion

Zum Beitrag