Ein Gedicht über Liebe... und das Leben   8

Nachdenkliches · Poetisches

Von:    Becci      Mehr vom Autor?

Erstveröffentlichung: 6. Januar 2003
Bei Webstories eingestellt: 6. Januar 2003
Anzahl gesehen: 2646
Seiten: < 1

(tut mir leid, doch mal wieder was verwirrendes ;o))









Schwarz oder Weiß?

Es graute ihr vor der Erkenntnis.

Hell oder dunkel?

Doch sie dämmerte ihr.

Trocken oder Nass?

Feucht schimmerten ihre Tränen.

Heiß oder Kalt?

Ein warmes Lächeln

glitt über ihre zitternden Lippen.

Süß oder Sauer?

Schnell oder Langsam?

Laut oder Leise?

Lachen oder Weinen?

Glück oder Pech?

Voll oder Leer?



Anfang oder Ende?

Sie war mitten drin.
Punktestand der Geschichte:   8
Dir hat die Geschichte gefallen? Unterstütze diese Story auf Webstories:      Wozu?
  Weitere Optionen stehen dir hier als angemeldeter Benutzer zur Verfügung.
Ich möchte diese Geschichte auf anderen Netzwerken bekannt machen (Social Bookmark's):
      Was ist das alles?

Kommentare zur Story:

  Das ist bisher das am meisten verwirrende, imho.

Bin nicht sonderlich überzeugt von dem Gedicht. Zu seicht, irgendwie. (Sehe keine Anstrengung darin, Antonyme aufzulisten.)

Mäßig.  
Redfrettchen  -  27.03.04 12:44

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Also, ich find das Gedicht gut, einfach aber gut. Und wie du schon sagtest, kann da jeder Leser für sich selbst herein interpretieren  
Judy  -  08.03.03 22:18

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  das erinnert mich schwer an die nacht, in der ich mit meiner freundin schluß gemacht habe, obwohl wir es beide nicht wollten... was aus uns wird, weiß ich nicht :(
einfaches, aber gutes gedicht!  
balambo  -  26.02.03 19:41

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  nun hat es einen titel... ich habe lange überlegt, denn die interpretation wollte ich eigentlich dem leser überlassen...  
*Becci*  -  28.01.03 17:07

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Ich glaube, auch dieses Gedicht handelt von Liebe, von einem Ereignis, dass dir wohl ziemlich nahe gegangen ist. Vielleicht liege ich auch falsch, aber das sagt mir mein Gefühl.  
Marco Frohberger  -  12.01.03 10:17

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Es ist verwirrend, aber Du hast es ja für Dich geschrieben und wirst schon wissen was gemeint ist.
Doch scheint es auch für Dich verwirrend zu sein, sonst hättest Du einen Titel gefunden.
Vorschlag: Geh zur nächsten Kirmes und kauf dir ein TITELLOS.  
Wolzenburg  -  08.01.03 08:37

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

Stories finden

   Hörbücher  

   Stichworte suchen:

Freunde Online

Leider noch in Arbeit.

Hier siehst du demnächst, wenn Freunde von dir Online sind.

Interessante Kommentare

Kommentar von "Sabine Müller" zu "verkaufte Seele"

Hallo, sehr berührend. Gefällt mir gut, auch wenn es sehr traurig ist. Gruß Sabine

Zur Story  

Aktuell gelesen

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. Über ein Konzept zur sicheren und möglichst Bandbreite schonenden Speicherung von aktuell gelesenen Geschichten und Bewertungen, etc. machen die Entwickler sich zur Zeit noch Gedanken.

Tag Cloud

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. In der Tag Cloud wollen wir verschiedene Suchbegriffe, Kategorien und ähnliches vereinen, die euch dann direkt auf eine Geschichte Rubrik, etc. von Webstories weiterleiten.

Dein Webstories

Noch nicht registriert?

Jetzt Registrieren  

Webstories zu Gast

Du kannst unsere Profile bei Google+ und Facebook bewerten:

Letzte Kommentare

Kommentar von "Jochen" zu "Fachkräftemangel"

Hallo Stefan, da könnte man ja die Prüfungen in der Schulbildung gleich um eine Politikprüfung ergänzen, die sowohl für die Ausübung politscher Mandate als auch für die Stimmabgabe bei Wahlen ...

Zur Story  

Letzte Forenbeiträge

Beitrag von "Tlonk" im Thread "Account nicht erreichbar"

klappt ja dann auch!

Zum Beitrag